Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr schonmal was wertvolles gefunden oder verloren ?

Hast du schonmal was gefunden oder verloren ?

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Habt ihr schonmal was wertvolles oder wichtiges verloren oder gefunden ? Und was habt ihr damit gemacht ? Behalten oder zurückgegeben ?

Und habt ihr eure Sachen zurückbekommen, falls ihr was verloren habt ?

vieles hab ich schonmal gefunden... Handys geldbeutel etc etc.. und habs die wieder zurück gegeben. aber sonst ..... puh kein plan

verloren hab ich meines wissens nach noch nichts

Einmal hab ich 20€ gefunden und die behalten, dafür hab ich mein Handy mal verloren und nicht mehr zurückbekommen.^^

Hab schon ziemlich oft Geld gefunden, aber immer ohne Geldbeutel, Umschlag oder ähnliches.

Immer behalten. Glaub das meiste was ich mal auf einmal gefunden habe waren knapp 100 euro.

Hab mal ein zum Glück recht günstiges Handy verloren, und zuletzt nen 20 € Schein auf dem Weg zum 400 m entfernten Chinesen :fp:

Im Spint vom Fitnessstudio habe ich um 2004 mal einen sehr teuren Nokia Communicator gefunden, habe ihn brav abgegeben, ne Woche später wurde der gleiche Spint mit meinen Klamotten drin aufgebrochen und mein Portmonaie um knapp 130€ erleichtert... :fp:

Danach fragt man sich als armer Azubi natürlich ob man mit Ehrlichkeit immer am weitesten kommt... :tip:

Hab in der Schule, im Biologieraum, mal unter der Bank einen Gameboy gefunden. Der hat mich die Stunde über bei Laune gehalten und danach hab ich ihn dann bei der Lehrerin abgegeben. Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich gefunden oder verloren hätte. Wobei mir einmal mein Portemonnaie abhanden gekommen ist, mit 150 Euro, bin mir aber ziemlich sicher, dass das geklaut wurde und ich es nicht verloren habe. Portemonnaie kam zurück, aber leider ohne Geld.

Ich hab gehört, ihr Saarländer hättet den Verstand verloren und ihn bedauerlicherweise nie wieder gefunden... :grins:

Ich habe als Kind mal 20DM auf der Strasse gefunden. Ab ins nächste Geschäft und mir ein ziemlich teures Auto-Quartett davon gekauft. Das schlechte Gewissen war aber eklig. :I

Verloren noch nichts, gefunden 10 € auf einer Treppe. Hab zwar meine Gruppe gefragt, ob jemanden der Schein gehört, aber bekam keine ernsten Antworten und behielt ihn. ;)

Meine Schwester hat mir mal einen Eulenring aus Athen geschenkt, ich weiß nichtmal wann oder wo ich ihn verloren habe aber irgendwann war er einfach weg ... da könnt ich jetzt noch heulen

Verloren, gefunden, alles dabei, aber alles davon nur immateriell.
Ich hab so mit 17 einen Teil von meiner geistigen Ruhe und Gesundheit verloren, dafür aber dieses wärmende, rappelnde Chaos gefunden, das in meiner Birne kreist die meiste Zeit, in Herzensdingen ist es ähnlich, das eine verliert man, was anderen findet man, wieder etwas schmeisst man weg...ist nicht ganz das Thema, aber trotzdem ;)

Ansonsten...ich hab sicher mal Geld gefunden und behalten, aber nie so viel, daß ich mich dran erinnern könnte. Schlüssel, Handys, was die Leute halt so vergessen, wobei ich das natürlich zurückgeb sofern ich kann, denn was soll ich mit anderer Leute Schlüssel.

Ah und meine Pate-Trilogie ist...eher verschollen denn verloren, aber vielleicht zählt das auch.

Sonst...ich merk mir sowas nicht, materieller Kram ist im Grunde nicht so fürchterlich wichtig...

Heut morgen erst 5€... Fands sehr geil, dass mir ne Frau die Euros zurückgegeben hat, im Anbetracht dessen, dass ich selbst es eiskalt behalten hätte.

Ansonsten hab ich als Kinderkartenkind/Erstklässler (weiß nimmer genau) eine Geldbörse gefunden mit 230€ (weiß es noch ganz genau). Wir wurden gut erzogen und haben an Haustüren angeschellt, keiner wollte das Portemonnaie haben und wir habens unseren Eltern gegeben. Dafür gab es übrigens Finderlohn! Der erste größere Geldschein meines Lebens (ka wie viel das war, aber damals war es ein für mih unglaublicher Betrag xD)! Würd ich das Portemonnaie heute finden, hätte ich das Geld behalten und den Rest abgegeben :ugly:

Edit: Ansonsten hab ich circa 15x meine AOK-Karte und meinen Schokoticket verloren, wurd mir immer zurückgegeben, weil das der einzige Inhalt meine Portemonnaies war :ugly:

Handy aufm Weg zum Bahnhof verloren

Verstand auch irgendwann

edit: Ach, und auch mal n Handy gefunden...sogar relativ kurz danach...hat super gepasst, aber der blöde dweezzu gibts der Besitzerin zurück

Zurück
Oben