Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr schonmal was wertvolles gefunden oder verloren ?

Hast du schonmal was gefunden oder verloren ?

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal auf der Straße einen goldenen Ring gefunden, so im Stile eines Eherings. Da aber überhaupt keine Prägung oder sowas vorhanden war, habe ich den Ring nicht im Fundbüro abgegeben, da ich der Meinung war, dass der seinen Besitzer sowieso nie wieder findet.

Zumindest sind auch noch keine Hobbits hinter mir hergelaufen :lol:

In einem Hotel habe ich mal 500SFr am Boden gefunden. (nach aktuellen Kurs wohl etwa 400Euro)
selbstverständlich habe ich das Geld abgegeben.

Einige Monate später bekam ich einen Brief vom Hotel mit dem Geld. Es hatte sich kein Besitzer gemeldet :hurra:
Damals war ich etwa 14 Jahre alt, der Fund hat mein Vermögen also auf einen Schlag vervielfacht :P

verloren habe ich noch nie etwas

von den 500 SFr?
naja, das Hotel war in einem der teuersten Touristenorte der Schweiz. (nein, ich habe da nicht übernachtet, nur gefrühstückt)
da gibt es genug Touristen, die eine solche Summe nicht bemerken, wenn sie es verlieren. :)

Ich hab schon einiges gefunden, aber wenn man mal die letzten 3 Monate sieht

1 Geldbörse: Hab nur kurz reingeguckt, waren so 25 Euro drin. Hab ich im ganzen abgegeben, war auf dem Unigelände und wird somit beim richtigen angekommen sein

An der Kasse von Edeka hält mir eine Frau einen 5 Euro Schein hin und sagt den hätte ich verloren, lag auf Boden. Hatte ich nicht :D Da der Besitzer aber scheinbar weg war, hab ich ihn dankend genommen.

Nun zum negativen, ist mir nicht direkt passiert, aber einem Kumpel

Wir waren Nachts unterwegs und er hatte das Geld noch, als wir in ein Taxi stiegen. Zuhause war dann aufeinmal alles weg, obwohl wir nur 5 Schritte ins Haus gelaufen sind. Verloren waren alle Ausweise und 200 Euro Weihnachtsgeld..

Bin mal so mit (15) mit'm Kollegen an nem leerstehenden Haus vorbeigelaufen.
Vor der Wohnungstür lag n offener Koffer wo allmögliche Dokumente (uninteressante) drin waren. Außerdem stand da ne Mülltonne die bis oben voll war mit CDs etc.
Mein Kollege hat sich da dann direkt welche gegrabbt (Wolfgang Petry und
Schlager gedönse etc)
Ich hab da n Fotoalbum gesehen und weil mich das interessiert hat, Bon wem das ganze Zeug ist, hab ich mir das angeschaut.
Naja, beim durchblättern sind dann 500 DM rausgefallen...
Ende vom Lied war, dass mein Kollege ne tolle Schlager Kollektion hatte und ich 500 Tacken, was für mich ein Vermögen war ^^

Hat sich übrigens herausgestellt, dass der Besitzer verstorben war und die Tochter wohl den ganzen Krempel sofort entsorgt hatte.

Zurück
Oben