Das Mikro aus dem GHWT Karaoke Bundel finde ich sehr gut.
Ist baugleich mit dem
Logitech Vantage (siehe Bild), ist schön schwer, hat ein Metallgitter über der Mikrokapsel und das Kabel ist mit ~5m sehr großzügig bemessen.
Und wenn man die Geräuschempfindlichkeit in den Spielen hoch einstellt, bekommt das Mikro alles mit und man kann noch mitten in der Nacht mitsingen, ohne alle im Reihenhaus aufzuwecken.
Nur GHWT hat das mit dem Mikro und dem Overdrive/Starpower auslösen irgendwie nicht hinbekommen:
Um den Overdrive auszulösen soll man wie auch bei den Tamburin/Kuhglocken Abschnitten einfach mit der Hand auf das Mikro klatschen, aber das klappt selten (im Takt klatschen seltsamerweise aber ohne große Probleme).
Man kann auch einen farbigen Button auf dem xbox Controller drücken, aber das ist zu umständlich.
Bis ich durch Zufall entdeckt habe, daß man den Overdrive auch anders auslösen kann:
Nach ein bißchen experimentieren klappt es am besten, wenn man schnell, kurz und hart ins Mikro pustet, das klappt fast immer.
Und nun zur Gitarre:
Das einzige was mich und meine absoluten GH & RB Noobs von Freunden an der GHWT Gitarre nicht überzeugen konnte, ist die Strumbar.
Für unseren Geschmack klickt die Strumbar viel zu leise und ist zu leichtgängig, da bevorzugen wir alle die von der GH3 Gitarre.
Außerdem fing die Gitarre aus dem GHWT Guitar Bundle schnell an zu quietschen und bei schneller Notenfolge registrierte die Strumbar nicht alle Abwärtsbetätigungen.
Also ging das Bundle nach einer Woche wieder zurück nach Amazon und ich bekam mein Geld zurück.
Letztes Wochenende bin ich bei dem Media Markt Angebot (GHWT Karaoke Bundle + GH3 Gitarre) wieder schwach geworden und die GHWT Gitarre war besser.
Die quietschte nicht und die Strumbar funktioniert auch.
Aber da auch die Strumbar für meinen Geschmack zu leise klickt und leichtgängig ist, habe ich die jetzt bei
Ebay zum versteigern reingesetzt.
Wenn die Strumbar wie die der GH3 Gitarre wäre, hätte ich die behalten.
Den Schnickschnack wie die Slidingbar und den Starpowerbutton brauche ich nicht.
Ich beherrsche ja noch nicht mal Pull-Offs...