Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero World Tour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RocK schrieb:
also mit der qualität der instrumente haben sie wirklich gespart dieses mal. auch die 2te gitarre quietscht wie verrückt, soll ja bei ziemlich allen neuen so sein.

jepp... hatte am WE Kumpels hier und die haben auch GHWT Gitarren die quitschen. Nervig. Ist aber wohl recht temperaturabhängig...

Habe ja gestern das Karaoke Bundle von MM gekauft und das Mikrofon ist echt gut. :dhoch:

Schwer, die Mikrofonkapsel hinter einem schweren Metallgitter, ein ca 5m langes Kabel und dann noch von Logitech.

Konnte ich gestern ausgiebig bei RB2 testen.
Ich wurde dazu gezwungen, aber nach ein paar Gläsern Köstritzer waren die Hemmungen verschwunden. :bier:

also nach dem ich des game nu auch ne woche getestet hab bleibt zu sagen, dass die qualität der instrumente (bis auf das mikro) wirklich schwach bis lächerlich is...
die drums (wie ja alle wissen) reagieren ohne tape eigtl gar nich un auch nach dem verarzten verhaut mir dat rote teil immernoch regelmäßig meinen multiplikator :wand: (werd mir nachher noch des usb-kabel bei redoctane bestellen, is ja ohne nich spielbar)
was die sich dabei gedacht haben bleibt mir n rätsel...

die gitarre quietscht, was ohne schlagzeug-geknüppel schon ziemlich nervig sein kann, wenn man nich grad in den song vertieft is...
dazu kommt, dass zumindest meine anscheinend irgendwie ne macke mit der steckverbindung hat... was sich daran äußert, dass ich fehler mache, obwohl ich weder ne note, noch die strumbar berühre... ging aber in den letzten tagen immer besser...

zur songauswahl un schwierigkeit kann ich nur sagen, dass mir fast jeder song auf schwer zu leicht is (mit der gitarre wohlgemerkt, aber sogar beim schlagzeug kann man nach n paar runden auf mittel gehn)...
die songs sin mir allgemein zu alt un zu ruhig... fast ausschließlich irgendwelche mid-tempo (pop-)rocknummern, die sich durch langweilige pop-beats auszeichnen, bei denen man 4-5 minuten lang des selbe anspruchslose zeug zockt...
einzige highlights un wenigstens etwas anspruchsvoller sin da at the drive-in, system of a down, bullet for my valentine un ein paar andere songs... is zwar sehr subjektiv, aber für mich bis jetz fast schon die mieseste gh playlist...

cool is aber, dass man beim gitarren- un bassspiel kleine feinheiten wie das sliden, die offenen noten usw eingebaut hat, die rockstar-fabrik is auch ganz nett un des music studio um einiges komplexer, als ich dachte (so komplex, dass ich bis jetz noch keine lust hatte mich da einzuarbeiten)... ach ja, man kann an die drums n zweites fußpedal anschließen (falls es jemand so cool findet, wie ich) :dhoch:

macht auf jeden fall spaß (v.a. mit 2-3 freunden), aber für des geld kann man zumindest richtig funktionierende instrumente erwarten, is schon ziemlich schwach.. un bzgl der playlist hoff ich einfach mal, dass da noch ordentlich (oder zumindest n paar songs) nachgeschoben werden, mit denen ich mehr anfangen kann...

31bx20IpQeL._SS400_.jpg

Das Mikro aus dem GHWT Karaoke Bundel finde ich sehr gut.
Ist baugleich mit dem Logitech Vantage (siehe Bild), ist schön schwer, hat ein Metallgitter über der Mikrokapsel und das Kabel ist mit ~5m sehr großzügig bemessen. :dhoch:

Und wenn man die Geräuschempfindlichkeit in den Spielen hoch einstellt, bekommt das Mikro alles mit und man kann noch mitten in der Nacht mitsingen, ohne alle im Reihenhaus aufzuwecken. :D

Nur GHWT hat das mit dem Mikro und dem Overdrive/Starpower auslösen irgendwie nicht hinbekommen:

Um den Overdrive auszulösen soll man wie auch bei den Tamburin/Kuhglocken Abschnitten einfach mit der Hand auf das Mikro klatschen, aber das klappt selten (im Takt klatschen seltsamerweise aber ohne große Probleme).
Man kann auch einen farbigen Button auf dem xbox Controller drücken, aber das ist zu umständlich.

Bis ich durch Zufall entdeckt habe, daß man den Overdrive auch anders auslösen kann:

Nach ein bißchen experimentieren klappt es am besten, wenn man schnell, kurz und hart ins Mikro pustet, das klappt fast immer.

Und nun zur Gitarre:

guit.jpg

Das einzige was mich und meine absoluten GH & RB Noobs von Freunden an der GHWT Gitarre nicht überzeugen konnte, ist die Strumbar.
Für unseren Geschmack klickt die Strumbar viel zu leise und ist zu leichtgängig, da bevorzugen wir alle die von der GH3 Gitarre.

Außerdem fing die Gitarre aus dem GHWT Guitar Bundle schnell an zu quietschen und bei schneller Notenfolge registrierte die Strumbar nicht alle Abwärtsbetätigungen.
Also ging das Bundle nach einer Woche wieder zurück nach Amazon und ich bekam mein Geld zurück.

Letztes Wochenende bin ich bei dem Media Markt Angebot (GHWT Karaoke Bundle + GH3 Gitarre) wieder schwach geworden und die GHWT Gitarre war besser.
Die quietschte nicht und die Strumbar funktioniert auch.

Aber da auch die Strumbar für meinen Geschmack zu leise klickt und leichtgängig ist, habe ich die jetzt bei Ebay zum versteigern reingesetzt.

Wenn die Strumbar wie die der GH3 Gitarre wäre, hätte ich die behalten.
Den Schnickschnack wie die Slidingbar und den Starpowerbutton brauche ich nicht.
Ich beherrsche ja noch nicht mal Pull-Offs... :oops:

hab grad ma mein neues drumkit getestet (nachdem mir beim anderen bundle die gitarre abschmierte) un die haben anscheinend die sensibilität n gutes stück nach oben geschraubt...
die rote snare reagiert jetz auch, wenn man sie nur leicht anspielt (ohne irgendwelche klebebänder o. ä) :dhoch:

41BzjQuaMeL._SS400_.jpg

Braucht man wohl um Starpower auszulösen, ala GH und RB.

...
Mittels des bewegungsempfindlichen Wireless Mikrofons checkt das Game, ob ihr stocksteif in der Ecke steht oder wie ein Verrückter durch das Zimmer hüpft und die Zuschauer bezaubert.
Nur wenn sowohl Gesang als auch Show perfekt sind, habt ihr das Zeug zum Superstar und werdet von euren Freunden bejubelt...

Jo, damit kann man den Starpower auslösen. Die Bewegung des Icons muss dann nachgemacht werden.

Übrigens: Man arbeitet wohl an einem Patch, dass man die Lips Mikros auch mit Rock Band verwenden kann. Das wäre natürlich sehr geil.

GPLegend schrieb:
Jo, damit kann man den Starpower auslösen. Die Bewegung des Icons muss dann nachgemacht werden.

Übrigens: Man arbeitet wohl an einem Patch, dass man die Lips Mikros auch mit Rock Band verwenden kann. Das wäre natürlich sehr geil.

Das kommt auch definitiv. Die Mikros sind sau geil... :hurra:

so ich habe mal gerade das schlagzeug ausprobiert. das ist ja mal der größte rotz seit langem. die linke hihat reagiert GAR NICHT, die bass (also das pedal) auch nur wenn man wie ein wilder drauftritt. dazu ist alles sehr wackelig (hab beim spielen immer angst, es kippt um) und mit rythmus bzw. auch nur annährend echtem schlagzeug hat es mal gar nichts zu tun. ich bin zwar selbst gitarrist, habe aber schon öfter an einem richtigen schlagzeug gesessen und selbst für ein spiel ist das alles echt unterirdisch konzipiert. zum glück ists nich meins. :kotz::kotz:

find schlagzeug auch grundsätzlich uninteressant. die gitarren rocken doch da eh am meisten:headbang:

das mit den mikros für lips ist ärgerlich, dachte dass die gh:wt micros für lips gehen, naja...

So, habs zu Weihnachten bekommen - kpl. Pack. f. die PS3.

Glaub ich hab ein neues Pack - meine Gitarre quietscht nicht - bzw. ich kann nicht nachvollziehen was ihr mit quietschen meint. Das Schlagzeug reagiert nur nicht wenn ich daneben haue :D - sprich auch wenn ich ganz leicht drauf haue - egal ob die hihats/becken oder die snare - geht alles und trifft eigentlich auch immer. Die Bassdrum reagiert auch - finde es nur anstrengend eine position zu finden in der man die angenehm treten kann. Bzw. wenn man in den unteren Schwierigkeitsgraden ist, finde ich es schwierig den Fuß einfach ruhig zu halten (man will halt den Takt treten).

Mir tut aber jetzt schon alles weh, Muskelkater vom Schlagzeug spielen. Dennoch finde ich die lernkurve äußerst motivierend - einfach geil wie stück für stück ein wenig mehr dazu kommt. Hab jetzt mal ein paar auf mittel probiert - hab da aber noch meine Schwierigkeiten.

Find das Game einfach klasse - das einzige was nervt sind die furchtbar schlechten Schlagzeug samples die für die hohle Hand klingen. Dazu noch diese extreme latzen das alle freestyle soli einfach schrott klingen weil der Anschlag viel zu spät kommt.

Da hatte ich mir mehr versprochen - verstehe gar nicht warum die latenz da so extrem ist.

Egal, lets Rock.

Zurück
Oben