Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero World Tour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich pers. bin mir sehr sicher jeder der Spass hatte mit GH3 usw. wird bei beiden Games sicher nichts falsch machen und seine Freude haben.
Ich freue mich schon auf meine Drums.

Ich brauchte noch eine Zweitgitarre damit wir nächstes Wochenende zu RB2 abocken können und da GHWT mit Gitarre nur 87,95 Euro kostet (im Vergleich zum GH3-Gitarrenbundle für 49,95 Euro), war das preislich doch okay.

Moin Leute :oops: ... ich hatte dieses Wochenende leider überhaupt keine Zeit mehr hier zu posten geschweige denn großartig zu zocken. Aber da ihr Eindrücke haben wolltet, könnt ihr mich ja einfach fragen was euch interessiert.

Paypack schrieb:
Wie sprechen die Drums an, steht ja viel im I-net das die nicht so toll funktionieren sollte.

Ja also die unteren drei sind wirklich richtig genial ... jeder Schlag wird schon bei sehr wenig druck erkannt und das beste ist, dass selbst bei starkem gekloppe, keine störende Lautstärke erreicht wird.

Das Problem sind aber die beiden erhöhten Pads. Hier schlägt man quasi direkt auf hartes Plastik und dementsprechend hört sich das ganze auch an ... wirklich schlimm ist dabei nur, dass die Pads nur sehr wilkürlich reagieren wenn man nicht hart genug zuschlägt. Das ganze kann zwar ohne großen Aufwand behoben werden (halber streifen Tesa).
Bei Activision ist das Problem mit der Sensibilität auch bekannt und man kann sich bei RedOctane ein Programm runterladen um die Drums dahingehend einzustellen, aber von einem Paket, dass 180 EUR kostet erwarte ich natürlich das solche Kinderkrankheiten nicht auftauchen.
Alles in allem bin ich aber mit den Drums zufrieden und ich finde sie immer noch besser als die von RB1.

Also wenn ich dich richtig verstehe ist die Lautstärke sehr gering, ist die Lautstärke so gering das ich die Nachbarn nicht belästige oder meine Kinder aufwecke?

Wie kommst du mit der Gitarre zu recht, zumindest mit dem sliden.

Das kommt natürlich auf deine Wohnverhältnisse an ... ich hab das ganze am Samstag ausprobiert. Ich habe mit vier Leuten gespielt und drei Zimmer weiter haben zwei Knirpse (1 und 2 Jahre) fest geschlafen ... ob das jetzt viel über die Lautstärke aussagt ist natürlich die Frage, aber ich würde sagen, so leise dass dich damit niemand bemerkt wird es wohl nie gehen.

Die Gitarre ist echt super, ist ein bischen größer und schwerer als die Les Paul, fühlt sich aber richtig gut an. Das sliden ist am Anfang natürlich Übungssache, aber mit dem Vorteil dass es komplett optional ist.
Es gibt an bestimmten stellen in Songs Passagen wo die normalen Noten in einem lila Schimmer leuchten. Hier kann man dann das Touchpad benutzen und die Notenfolge entlang sliden oder die Noten ganz normal spielen. So richtig hab ich mich damit noch nicht ausseinandergesetzt, aber es funktioniert einwandfrei.

werd ich heute machen ... den ganzen YT Videos nach bringt es ja wirklich nen großen Unterschied.

Eins ist mir am Wochenende zum Gesangspart aufgefallen ... Ich finde die Tracklist wirklich hervorragend, aber ich sag mal Singstar verwöhnte Frauen finden bei Guitar Hero grade mal ne Handvoll Songs die sie von sich aus bereit sind zu singen ... das ist bei Rock Band damals noch anders gewesen, aber natürlich geschmackssache.

Möglicherweise bin ich nur mit der falschen Frau zusammen ... :ugly:

Erstmal danke für deine Antworten! Ich werde wohl erstmal den Launch von Rockband 2 abwarten und mich dann entscheiden. Kinderkrankheiten bei den Drums finde ich bei einem solchen Preis auch alles andere als in Ordnung.

Kannst du (vielleicht in den nächsten Tagen, nach längerem Zocken) etwas zu der Qualität des Pedals sagen? Dazu waren ja sowohl die Aussagen der GamePro als auch die der X3 recht negativ - vielleicht kannst du da Entwarnung geben...

Sorry falls das schon gefragt wurde, aber kann ich eigentlich das Lips Mikro auch für GH oder auch RB nutzen? Ich habe 2 GH Gitarren und kann gut auf die Drums verzichten (Platz). Wird es GH WT auch einzeln zu kaufen geben?

Paypack schrieb:
GH WT gibts auch einzeln !
Bei den Mikros bin ich mir noch unsicher den Z.B. sind angeblich die Mikros von Sing ist auch nicht kompatibel mit Lips.

Danke für die Antwort. Mit Lips werde ich das dann ja sehen, werde mir das auf jedenfall holen (damit die Freundin auch mal wieder zocken kann ;) )

Zurück
Oben