Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero World Tour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja die ist auch nur für die Fans die glauben wenn sie Guitar Hero können, das sie dann eine möglichst realitätsnahe Gitarre brauchen.

Kommt mir nicht ins Haus, mir reicht völlig meine Platikklampfe sowie Schlagzeug aus.

Sagt mal, kann mich mal wer aufklären, was das Schlagzeug betrifft?

Lese quer durchs Internet und ahbe gehört, dass es damit zu Problemen kommt usw. Hat hier einer vielleicht mal Links auf Erfahrungsberichte? Geht das Schlagzeug einfach kaputt nach nen paar Songs, oder wie? ;)

Was ist mit der Gitarre, wenn ich nur das Spiel kaufe und dann mit der alten GH Gitarre spiele, schaffe ich dann ebstimmte Punktezahlen nicht, weil mir der Slider der neuen Gitarre fehlt?

help

Also die Tester loben das Schlagzeug in den Himmel, kann mir kaum vorstellen das sich die alle irren.

Bei der Gitarre bin ich mir nicht sicher nur bei der neuen ist es möglich die einzelen Töne zu sliden, bei der alten ist das zwar nicht möglich aber da kannst du sie sicher anspielen.

Im Umfrage Thread hat wer einen link gepsotet und da steht das die Gitarre vom 3 Teil 100% kompatibel zu World Tour sowie Rockband ist.

Also mein Paket ist angekommen ... werd bei Bedarf heute Abend nen Bericht über die Qualität der Instrumente schreiben. Auf die Drums bin ich selber gespannt, da solls ja erhebliche unterschiede geben.

Oh ja bitte ein Bericht. Besonders über die Drums. Die waren/sind bei Rock Band ja immer noch ein Problem in Sachen Lautstärke und Haltbarkeit und damit der einzige Grund evtl. das GH World Tour Bundle zu holen oder nur die Software.

Wäre sehr an einem Bericht interessiert. Sowohl was die Instrumente angeht, aber auch was z.B. den Song-Editor angeht. Aktuell tendiere ich dazu, die GHWT Instrumente besser zu finden (alleine schon deshalb, weil die RB2-Gitarre nicht mit GH3 kompatibel ist) und mir RB2 oder RB dazu zu kaufen...

Bisher gibt es dazu keine Informationen. Es gibt lediglich das komplette Bundle und eben das Spiel ohne Instrumente. Andere Versionen sind (meines Wissens nach) nicht angekündigt. Ich hatte überlegt mir das GHWT Bundle komplett zu kaufen und dann eben später noch RB oder direkt Teil 2 dazu. Vom Kauf der Rockband-Bundles hält mich a) das Drumset ab, es macht zwar gemessen genauso viel Krach wie das von GHWT, aber in einer anderen Tonlage, die eher stört (ihmo) und b) die Tatsache, dass die RB-Gitarren nicht mit GH3 zusammenarbeiten.

EDIT: @ turbodisco: Wo haste bestellt und was haste gezahlt?

ich hab bei der Grotte bestellt und knapp 180,- EUR bezahlt ... So endlich daheim. Ich geh erstmal an die Konsole und geb euch dann später am Abend meine ersten Eindrücke :)

Solange wir noch auf persönliche Eindrücke von turbodisco warten, kann ich euch hierschonmal in Stichpunkten wiedergeben, was zu GHWT in der aktuellen Ausgabe der X3 steht:

Negativ:
- Benutzung des Touchpads an der neuen Gitarre in der Praxis schwierig.
- Lack an der Gitarre blätterte beim Testmuster bereits nach wenigen Tagen ab.
- Drumkit wird heftig kritisiert. Das Pedal verrutscht auf glatten Böden sehr leicht und verliert bereits nach wenigen Tagen an Federkraft. Die Cymbals registrieren nicht jeden Anschlag, es kommt bei der Erkennung auch immer wieder zu Aussetzern.
- Fehlende Interaktion zwischen den Bandmitgliedern.
- Songliste: Zu wenige Granaten und bekannte Songs aus der jüngsten Vergangenheit (sicher ein sehr subjektiver Punkt)

Positiv:
+ "Aufnahme"-Möglichkeit eigener Songs (die auch online gestellt werden können)
+ Solo-Karriere (vier seperate Modi: Gitarre, Bass, Drums, Gesang)

Insgesamt sind die Tester der Meinung, dass GHWT schlechter ist als Rockband (1).

ist ja witzig wie underschiedlich die Geschmäcker sind, die Game Pro schwärmt vom Touchpad der Gitarre.
Die Drums sollen auch super ansprechen nur das Pedal wird heftig kritisiert.
Songlist gefällt mir pers. sehr gut.

Bei den Punkten Gitarre und Drums stellt sich die Frage, ob GamePro vielleicht eine neuere Version bekommen hat (die Hardwareprobleme sind ja bereits aus den USA bekannt). Die Songliste ist definitiv Geschmackssache. Allerdings enstand bei der Lektüre der Rockband 2 Vorschau und des GHWT-Tests in der X3 der Eindruck, dass die Redaktion dort eben Rockband-Fans sind. Das merkt man recht fix. Ich hab die Tracklisten noch nicht verglichen, mir hat GH3 sehr viel Spass gemacht, allerdings kenne ich Rockband nicht.

Zurück
Oben