Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, das wundert mich, da ich keine Strafen kassiert hatte und der Buchstabe trotzdem rot war.

Was passiert eigentlich wenn man während des Rennens ne Strafe kassiert und langsamer fahren soll, das dann aber nicht tut? Wird die Zeit dann einfach am Ende abgezogen, oder gibt es dann nen Negativ-Bonus? :?

Strafe und Buchstaben sind zwei Paar Schuhe. Können aber müssen nicht einher gehen. Buchstabe ändert sich auch allein durch deine Fahrweise (ohne abzukürzen oder eine Kollision zu verursachen, was jeweils auch ne Strafe wäre).

Langsamer fahren? Wieso sollte man das? man sollte weiter so gut man kann fahren nur eben vorsichtiger. Für jeden sauberen Abschnitt verringert sich die Strafe wieder. Oder liege ich hier falsch? Am Ende wirds zu deiner Zeit addiert genau.

Wenn in rot "langsamer" auf dem Bildschirm erscheint, verstehe ich das als Aufforderung langsamer zu fahren bis die Strafe abgegolten ist. Wenn man das nicht tut, wird die Zeit wohl aufgerundet und am Ende des Rennens abgezogen (hab ich grad woanders gelesen). Durch sauberes Fahren reduziert sich die Zeit leider nicht.

Wenn in rot "langsamer" auf dem Bildschirm erscheint, verstehe ich das als Aufforderung langsamer zu fahren bis die Strafe abgegolten ist. Wenn man das nicht tut, wird die Zeit wohl aufgerundet und am Ende des Rennens abgezogen (hab ich grad woanders gelesen). Durch sauberes Fahren reduziert sich die Zeit leider nicht.

Ah, habs mit der Anzeige wie viel man hinter Platz 1 ist verwechselt. Ja reduziert sich nicht, stimmt. Hab jetzt persönlich nur 2 mal ne Strafzeit bekommen und ich bin einfach weitergefahren. Wurde nichts aufgerundet. Wurde genau die entsprechende Zeit aufgeschlagen am Ende.

Da haben sich aber die meisten vorher so wie es aussieht nicht informiert da breitet sich ein Shitstorm aus Aufgrund des fehlenden SP Modes. Dachte ich steh alleine damit.

Anhang anzeigen 72252
Schade. Es gibt wohl doch recht viele Casuals, die nichts mit dem Multiplayer anfangen können. Aber wo gehobelt wird fallen eben Späne. Wer das Spiel mag , fährt halt lieber Rennen als Beiträge auf amazon zu verfassen. Ich schreibe hier auch nur soviel weil ich bei der Arbeit bin und nicht spielen kann. Ich bin nach wie vor überrascht wie fair hier die Rennen ablaufen. GTS hat eine richig gute Community.
Ich habe jetzt 19 Leute aus dem KT auf meiner Friendslist und jedes Qualifying ist wie ein KT Zeutfahren. Was sich nicht geändert hat ist, dass ich nach wie vor einer der Langsamsten bin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Strafzeit verringert sich, wenn man sauber fährt. Mir wurde auch mal eine 10 Sekunden-Strafe angezeigt, obwohl ich von hinten geknutscht und von der Strecke geschubst wurde. Nach und nach hat sich die Strafzeit dann auf 0 verringert. In der Endwertung hatte ich dann keine Strafe mehr.

Ah, habs mit der Anzeige wie viel man hinter Platz 1 ist verwechselt. Ja reduziert sich nicht, stimmt. Hab jetzt persönlich nur 2 mal ne Strafzeit bekommen und ich bin einfach weitergefahren. Wurde nichts aufgerundet. Wurde genau die entsprechende Zeit aufgeschlagen am Ende.

Gut zu wissen :)
Meine Strafzeiten werden aber auch zunehmend weniger.
Auffahren vermeide ich tunlichst, dann bremse ich lieber zu meinen Ungunsten...

Es gibt drei Möglichkeiten.

Entweder man fährt einfach weiter als sei nichts gewesen, dann wird die Zeit am Ende 1 zu 1 aufgeschlagen und es ändert sich eventuell etwas am Klassement.

Oder aber man befolgt den Hinweis und fährt unter eine bestimmte Geschwindigkeit, dann wird die Strafzeit allmählich abgegolten. Man muss dazu nicht komplett abbremsen, sondern lediglich für den Streckenabschnitt entsprechend langsamer fahren als es ideal wäre.
Ich empfehle die Zeit in langsamen Kurven zu reduzieren und entsprechend verspätet zu beschleunigen, dann verliert man am wenigsten Zeit. Auf der Geraden sollte man unbedingt weiter Gas geben.

Dritte Möglichkeit ist eine Kombination aus beidem. Sagen wir man bekommt eine 5-Sekunden-Strafe, reduziert diese während des Rennens aber nur auf 1,546 Sekunden, so bekommt man am Rennende eine Strafe von 2 Sekunden.

Ich bevorzuge Variante 2 (auch für die Spannung des Rennens) und bin entsprechend noch nie mit einer Strafe ins Ziel gefahren (obwohl ich schon zu viele Strafen während des Rennens kassiert habe. Aber jetzt bin ich SW B mit Tendenz nach oben und Strafvermeidung wird hier einfacher).

Ich muss auch einfach sagen, dass mir das Fahren selbst einfach mega Spaß macht, so viel wie schon lange nicht mehr in nem Spiel. Bin deshalb echt mal gespannt, was noch kommt in der Zukunft des Spiels.
Würde mir ja wünschen, dass man irgendwann selbst 30 Fahrer einstellen kann, wie in der einen Endurance Challenge schon sind, wenn schon nicht online, wenigstens gegen Bots, und dann fänd ich es geil noch Multi-Klassen Rennen zuzulasen, wie sie ja auch schon versucht werden zu simulieren in den Challenges. :liebe:
10 Gr.1 Fahrer, 10 Gr.3 Fahrer und 10 Gr.4 Fahrer, das könnte ich mir bei nem Langstreckenrennen auf Le Mans oder so richtig geil vorstellen. Auch fürn Sport-Modus wäre sowas cool, sofern die Disziplin sich hält, dass man sich für ne bestimmte Klasse anmelden kann...

Die Strafzeit verringert sich, wenn man sauber fährt. Mir wurde auch mal eine 10 Sekunden-Strafe angezeigt, obwohl ich von hinten geknutscht und von der Strecke geschubst wurde. Nach und nach hat sich die Strafzeit dann auf 0 verringert. In der Endwertung hatte ich dann keine Strafe mehr.
Sicher, dass das an der Fahrweise lag?
Die Zeit reduziert sich ja auch peu á peu, wenn man zwischendurch langsamer wird...
Ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn. Warum sollte ich belohnt werden, wenn ich abgekürzt habe?

Zurück
Oben