Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo Scapes - Die neue Kunst der virtuellen Autobilder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein paar Kaimane in freier Wildbahn.

2EP9rL5.jpg

KqaJtxN.jpg

Dzu2hox.jpg

Ok2tSyv.jpg

Ich habe extra nochmal nachgesehen, ob auch Bilder abseits von Scapes geduldet werden. Offenbar ist das ok, wenn nicht, löscht sie einfach wieder.

Ein, zwei Rennen habe ich dem Cayman in einem neuen Gewand nach der Aufnahme der obigen Bilder auch noch angetan.
qVFwSzx.jpg

jm28zH3.jpg

In diesem Falle sind beide Bilder aus der Wiederholung eines Rennens in Brands Hatch.

Passend zu den neuen Autos gibt es auch von mir zwei neue Bilder.

WlQcQPK.jpg

Meiner Meinung nach passt karminrot am besten zu einem Jaguar E-Type der ersten Serie.
Verwendet wurde eine Blende von 4,0, um eine Tiefenwirkung zu erzielen und eine Belichtungszeit von 1/15 Sekunde.

oXmPVpF.jpg

Damit bin ich nicht so ganz zufrieden, aber für den Moment muss Petter Solberg mit diesem darstellerischen Ergebnis seines Rennwagens zufrieden sein. Die Leuchtkraft der Scheinwerfer wurde um 20 Prozent erhöht, ansonsten sind alle Werte auf Standard.

btw: Ich würde mir ein paar Scapes-Schauplätze wünschen, bei denen die Höhe ein wenig mehr variiert. Die sind fast ausnahmslos alle aus einem Blickpunkt von ein bis zwei Metern. Sollte man ein Auto mit einem netten Dachaufkleber haben, lässt sich der eigentlich nur mit Fotos aus einem Rennen gut in Szene setzen.

Noch zwei Bilder

GxqVd3Q.jpg

Ein Skyline R34 in candy-rot.
Der Hintergrund (Schnee - 06) wurde maskiert und dank reichlich Kontrast-, Helligkeits-, Mittelwert- und Schwarzpunktwertkorrekturen soll das Bild ein wenig an die Mondstrecke aus GT6 erinnern.

BWz9VNu.jpg

Ein Mini in Werkslackierung wurde mit passenden Schuhen eingekleidet und ein wenig tiefer gelegt.
Eine kleine Blende zur Defokussierung des Hintergrunds und eine recht grobe Körnung sollen die Illusion eines bei schwachem Licht nicht perfekten Schnappschusses mit einer Handykamera erzeugen.

@Akabei Super Bilder immer von dir. Und deine Erläuterungen: Machst du was beruflich mit Fotografie oder ist das ein Hobby, in dem du dich sehr gut auskennst?

@Akabei Super Bilder immer von dir. Und deine Erläuterungen: Machst du was beruflich mit Fotografie oder ist das ein Hobby, in dem du dich sehr gut auskennst?
Ihr seid immer so nett zu mir. :)

Das ist nur ein Hobby und nicht einmal ein besonders großes oder intensives. Sehr gut auskennen ist wirklich übertrieben. Es sind aber ein, zwei Dinge aus Zeiten der Analogfotografie ohne Automatikprogramme für jede erdenkliche Situation bei mir hängengeblieben (mit knapp 50 bin ich hier wahrscheinlich der Alterspräsident).

Ihr seid immer so nett zu mir. :)

Das ist nur ein Hobby und nicht einmal ein besonders großes oder intensives. Sehr gut auskennen ist wirklich übertrieben. Es sind aber ein, zwei Dinge aus Zeiten der Analogfotografie ohne Automatikprogramme für jede erdenkliche Situation bei mir hängengeblieben (mit knapp 50 bin ich hier wahrscheinlich der Alterspräsident).

Mit knapp 50 passt du perfekt in die Runde der Hitwoch-Meisterschafts-Teilnehmer!

https://www.konsolentreff.de/themen/die-gt-sport-kt-meisterschaft-saison-3.29354/

Und bei unseren Mini-Rennen würdest du auch schnell erkennen, dass wir nicht immer nett sind. Oh nein!

Und nochmal zwei Bilder

SNMW6pX.jpg

Ein Ferrari 458 GT3 in Le Mans.
Die Belichtungskorrektur dunkelt die Szene etwas ab und bei den Effekten wurden die Highlights ein wenig erhöht.

5s8GIk1.jpg

Popart mit einem Nissan R92CP im Originalzustand.
Der Hintergrund wurde mit zwei Masken bearbeitet. Bei der ersten wurde das Auto maskiert und der gesamte Hintergrund in einem Rosaton eingefärbt. Die zweite Maske teilt den Bildschirm horizontal und färbt die untere Hälfte blau. Außerdem wurde die untere Hälfte sowie das Auto ein wenig abgedunkelt. Dem ganzen wurde ein Kameraschwenk mit 100% Fokussierung auf das Auto verpasst und fertig war die Laube.

Ein schwarzer 288 GTO hätte zur Neon Drive/Synthwave - Thematik höchstwahrscheinlich noch besser gepasst, aber dafür fehlt mir momentan ein wenig Kleingeld im Spiel. :)

Zurück
Oben