Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gran Turismo Ankündigung am 15. Mai

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hui man konnte es sogar schon spielen.

Dann glaube ich nun doch an ein Release in 2013.
Am Ende wird es ein GT 5 2.0 werden, aber das macht mir garnix.

Wenn alle 1200 Autos Premium sind wird gefeiert :waah:

kellewap schrieb:
Yzerman schrieb:
Ein neues Gran Turismo für die aktuelle Gen, haut mich etwa so von den Socken, wie ein hypothetisches Forza 5 für die 360. Nämlich gar nicht. :sleep:

Nichts gegen die beiden Serien, aber was wollen die schon neues bringen? Ein paar mehr Premium Autos und Strecken? Toll. Könnte man auch per DLC machen. :ugly: Nein, aber das Spiel büsst doch extrem ein, wenn fast gleichzeitig ein Drive Club und PGR 5 ( :deal: ) für die NextGen kommt.

Die Wenigsten werden sich zum Release eine PS4 oder Next Box kaufen (mich eingeschlossen), von daher absolut verständlich.
Rennspiele leben hauptsächlich von Features und Abwechslung, nicht von Grafik, also kann man noch viele Dinge auf der PS3 realisieren und die installierte Hardware bei den Kunden für ein gewinnbringendes Projekt nutzen. Die Ankündigen sind schon mal vielversprechend.

Nicht um grafik? Das kommt immer noch ganz vom spieler ab, der simulationsfreak ist da sicher anders drauf, dem gehts nicht um spielspaß sondern um simulation, dem eher arcadelastigen spieler geht es um awesomeness, grafik, sound und spielspaß bzw. brachiale aktion im vordergrund, weniger dass der sound dumpf klingt weil wenn ich im auto sitze der sound ja auch dumpf ist. Oder dass ich nicht weiter fahren kann weil ich die bande berührt habe. Ich würde einfach nicht alle über einen kamm scheren.

Es ist ganz einfach.

Ende des Jahres bleibt die PS3 einfach bei mir stehen, die PS4 kommt für die anderen Spiele trotzdem. :)

GT6 für PS4, am besten noch als Launch-Spiel, wäre natürlich ein super Verkaufsargument für die PS4 gewesen. Aber zu welchem Preis?

Hier nochmals die ganze Präsentation im Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dxnAffMHu-Y[/vid]

GT6 wird inkl. DLC dann 2014 sicher auch noch für PS4 kommen :deal: Bis dahin bleibt die PS3 eben auch noch stehen… auf ein paar Monate mehr kommt es da auch nicht mehr an

Mit der Ankündigung will man bestimmt auch zeigen, dass man die PS 3 noch mindestens 5 Jahre unterstützt. Jedenfalls ist das meine Interpretation, wenn ich mir anschaue, welchen Weg GT5 gegangen ist. :hrrhrr:

2013 Ankündigung GT6
2014 Ankündigung der Demo von GT6
2015 Demo von GT6 erscheint
2016 Vorabversion von GT6 kommt mit 5 Autos und 2 Strecken in den Handel
2017 Ankündigung, dass bald Goldstatus erreicht wird
2018 GT6 kommt in den Handel

;)

Fuchs schrieb:
Mit der Ankündigung will man bestimmt auch zeigen, dass man die PS 3 noch mindestens 5 Jahre unterstützt. Jedenfalls ist das meine Interpretation, wenn ich mir anschaue, welchen Weg GT5 gegangen ist. :hrrhrr:

2013 Ankündigung GT6
2014 Ankündigung der Demo von GT6
2015 Demo von GT6 erscheint
2016 Vorabversion von GT6 kommt mit 5 Autos und 2 Strecken in den Handel
2017 Ankündigung, dass bald Goldstatus erreicht wird
2018 GT6 kommt in den Handel

;)

demo ist schon angekündigt also ist deine Interpretation falsch :drunter: :p

GT 6 kommt für PS4 mit Save übertragung später, wurde doch schon gesagt, die wissen halt das viele Kunden doof genug sind dafür zwei mal zu Zahlen!

PS3 Version ist schon Bestellt :gerri:

ich kanns nicht recht verstehen warum hier so viele die entscheidung zu GT6 auf PS3 als richtig und nachvollziehbar beipflichten.

für mich macht das einfach null sinn. 3 fette spiele auf nem alten system rausbringen, nur monate bevor man ein neues releast, mach für mich einfach keinen sinn. eines dieser spiele, ok. aber ich denke PD und QD haben einfach narrenfreiheit bei sony und sind nunmal nicht die schnellsten und sind jahre hinter dem eigentlichen plan. ND traue ich es zu ihre spiele planmäßig rauszubringen und da die eh sicher 2 teams haben, machen die auch schon lange ihr nextgen ding.

trotzdem, jeder dollar, den sony dieses jahr ins marketing von beyond und GT6 steckt, ist quasi verschenktes geld, da es nur dazu dient die games zu verkaufen. darüber hinaus bringen die so gut wie null revenue. klar bringen die spiele doirekt erst mal mehr geld auf der PS3 ein, den man auf der PS4 nicht so hätte, aber selbst auf der PS4 würden sie sich auf die jahre hinweg sehr gut verkaufen (allerdings mit weniger gewinn). dafür ist jeder dollar, den man ins marketing für diese spiele für die PS4 steckt nicht nur werbung fürs spiel, sondern fürs gesamte system und bring somit über die länge der konsolengen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein vielfaches des revenues, den man jetzt auf der PS3 haben wird. gerade dieser konsolenkrieg wird härter denn je, da beide partner dieses mal gleich stark sind und zur selben zeit releasen. hier können die richtigen spiele zu release eine menge bewegen. was hab ich jahre lang gehört "die PS3 wird GT5 haben und das wird alles übertreffen usw." und dann kam erst mal jahre lang nichts und dann GT5, dass all diese hohen erwartungen nicht wirklich erfüllen konnte. jetzt hätte sony die gelegenheit gehabt wirklich ein GT release nah zu haben. die lassen aber ihren entwickler einfach zu viele freiheiten (dickes IMO).

bleibt also noch das argument "geschenk für die gamer". für die normalo gamer sicher 100% zutreffend. die hardcoregamer reden sich das aber mit sicherheit grad selbst schön. wie hier schon seit jahren die nextgen herbeigesehnt wird ist nicht mehr geierlich und dann freuen sich plötzlich viele über so ein spiel für die alte 6 (oder sinds 7?) jahre alte kiste?! klar

GT5 hat sich inkl. Prologue über 15 Millionen Mal verkauft, ohne Prologue immernoch über 10 Millionen. Das ist in etwas so viel wie alle FM zusammen. Also holt man diese Kunden mit und auf der PS4 später nochmals.

Das erste Forza kam Mai 2005, ein halbes Jahr vor der 360. Das erste FM auf der 360 kam anderthalb Jahre nach Launch der 360. Und es hat weder FM noch der 360 geschadet.

Eine seiner besten IPs bringt man nicht bei 0 Hardwarebasis. Vielleicht bringt MS ja Halo 5 zum Launch. ;)

Aber ich red mir eh alles selbst schön, insofern hast du wohl recht. Ich geh dann mal wieder GT5 spielen. :D

propministerBaghdad.jpg

Die reinen Hardcore Xdrobs sind es eben einfach nur nicht gewohnt, dass eine Konsole auch noch nach der Ankündigung und sogar noch nach Release der Nachfolgekonsole weiterhin noch ordentlich Software-Support bekommt
copperfield.png

Xbox 360.. Zack die Xbox hat es quasi nie gegeben und die bereits installierte Basis war völlig egal
Xbox Durango.. Da wird ein ordentlicher Software-Support schon direkt nen Jahr vor Ankündigung aufgegeben ;)

Wenns wenigstes ein fliessender Übergang wäre bei der 360, aber die wird ja seit 2,5 Jahren vernachlässigt. hat auch Vorteile, denn das Launch Lineup wird garantiert üppig ausfallen. bei mir gibt es dafür aber keinen Sonderapplaus :kaffee:

Zurück
Oben