Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gran Turismo Ankündigung am 15. Mai

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BKU2fCICQAEZ8rP.jpg


Create tracks from your real-life drives and favorite routes with the new GPS data feature

Wenn das wirklich funktioniert... :shock:
 
wäre in der Tat ein geniales Feature, aber darauf freue ich mich erst, wenn ich die Details kenne: wie lange darf die Strecke sein? wie genau wird sie integriert?

falls das Feature gut umgesetzt ist, wäre das in der Tat genial. endlich mal den Arbeitsweg mit 150km/h fahren
 
Wobei, ehrlich gesagt, wenn ich wüsste dass noch ne PS4 Version irgendwann mal erscheinen sollte - warum sollte ich mir dann die PS3 Version noch holen, wenn ich weiß dass dann die PS4 Version DLCs, bessere Grafik und andere zusätzliche Features haben wird?
 
Hana-Bi schrieb:
Wobei, ehrlich gesagt, wenn ich wüsste dass noch ne PS4 Version irgendwann mal erscheinen sollte - warum sollte ich mir dann die PS3 Version noch holen, wenn ich weiß dass dann die PS4 Version DLCs, bessere Grafik und andere zusätzliche Features haben wird?

Wenn die PS3 Version Ende des Jahres erscheint, dürfte es noch ein paar Jahre bis zur PS4 Edition dauern. So kannste erstmal gut auf PS3 zocken und warten.

Für mich persönlich allerdings dumme Kiste: ich wollte eigentlich komplett auf PS4 umsteigen. GTA V (+ davor The Last of Us, Beyond und ggf. Until Dawn) wären wohl meine lezten PS3 Games gewesen. Mal gucken.
 
wenn man warten kann und sich sicher eine PS4 kauft, könnte man das natürlich machen.

magforce schrieb:
Was haben sie denn seit dem GT5 Release schon großartiges gemacht.
Ein paar DLCs und hier und da, noch ein paar grafische Verbessungen an der alten Engine, ansonsten ist doch alles schon da für GT6.


Turn10 hat mit 3 Titeln und über 100 Euro teuren DLCs 600 Autos zustande gebracht in dieser Gen. (eine hervorragende Leistung wie ich finde)
Aus welchem Hut soll PD 1200 Fahrzeuge zaubern (bei 2 Titeln und DLCs für wenige Euros) es ist ja nun wirklich nicht so, als hätten sie daneben weniger Features abgeliefert und neu eingeführt als Turn10.

(und arbeiten an FM-Titeln nicht fast doppelt so viele Leute wie bei PD? wobei die genaue Zahl bei Forza schwierig zu fassen ist)

zu behaupten, dass PD sonst nichts grossartiges gemacht hat finde ich angesichts der ersten Fakten von heute doch etwas mutig.

Ich finde da muss man einfach die grossartige Arbeit von Turn10 anerkennen und nicht so tun, als wären 500 oder 600 Fahrzeuge selbstverständlich. Das ist eine gewaltige Leistung, die PD sicherlich nicht übertreffen wird, schon gar nicht um den Faktor 2. Hoffentlich kommen sie näher heran!

wichtiger als die pure Anzahl sind ja eigentlich die Vielfältigkeit der Fahrzeuge. da wiederum hat PD immer hervorragende Arbeit geleistet, und scheint das auch weiterhin zu tun, wenn man sich die aktuelle GT6 Demo anschaut:
X-Bow, Light Car Company Rocket, Tesla S, Audi Sport quattro :sabber:
ich finde man muss wirklich nicht jahrelang über eine Zahl auf der coverrückseite herumreiten sondern kann sich auch mal daran erfreuen, wie unterschiedlich die Fahrzeuge in GT5 sind, und was da bei GT6 jetzt schon wieder angekündigt wurde!



@Darko: ja, das ist wirklich das einzige Problem für mich. GT ist schon ein Spiel, welches man gerne über Jahre spielt. Jetzt muss ich meine riesige Launch-PS3 weiterhin aufgestellt lassen. :/
 
Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Wobei, ehrlich gesagt, wenn ich wüsste dass noch ne PS4 Version irgendwann mal erscheinen sollte - warum sollte ich mir dann die PS3 Version noch holen, wenn ich weiß dass dann die PS4 Version DLCs, bessere Grafik und andere zusätzliche Features haben wird?

Wenn die PS3 Version Ende des Jahres erscheint, dürfte es noch ein paar Jahre bis zur PS4 Edition dauern. So kannste erstmal gut auf PS3 zocken und warten.

Für mich persönlich allerdings dumme Kiste: ich wollte eigentlich komplett auf PS4 umsteigen. GTA V (+ davor The Last of Us, Beyond und ggf. Until Dawn) wären wohl meine lezten PS3 Games gewesen. Mal gucken.

Jup, am besten wäre es gewesen wenn die PS4 abwärtskompatibel gewesen wäre. Aber so was braucht man ja scheinbar dann auch nicht wirklich (wenn man sich hier im Forum umguckt)...
 
John Doe schrieb:
nick goat schrieb:
Faultier schrieb:
Wenn tatsächlich alle 1200 Autos Premium-Modelle wären, hieße das ja auch, dass PD allein 800 mehr oder weniger originalgetreue Cockpits nachmodellieren müsste... das würde schon allein daran scheitern, dass für viele der älteren Wagen nicht genügend detaillierte Fotos von Armaturenbrett/Schaltung/Lenkrad existieren (geschweige denn ein Originalwagen, den man abfotografieren könnte).

:staun:

Hast du ne Ahnung, was alles in Museen etc. schlummert.
Und bei manchen Firmen (z.B. Turn 10) gibt nur Leute, die sich um
sowas kümmern, sogenannte Researcher.

@ll,
Ich kann nicht verstehen, dass ihr es gut heißen würdet, wenn wieder Standardwagen dabei wären.

Das ist doch die 1200 völlig für die Katz.

ich erwarte dann auch 1200 Wagen auf gleichem Niveau.
Forza 4 hat nur etwa 700 inzw., aber ALLE haben ein Cockpit :deal:
 
Mir reichen 10 Autos. Ich finde es sind ganz andere Dinge wichtig und wo ich mehr darauf wert legen würde. Jetzt hat man 1200 Autos und 20 Strecken. Statt 10 Autos oder halt 20 und 80 Strecken, Wetter, Physik und jedes Auto kann vollkommen zu schrott gefahren werden. Naja, deswegen reizt mich das Genre wohl auch nicht mehr weil es eh immer nur dieselben Strecken sind und immer viel zu wenig.
 
Hana-Bi schrieb:
Jup, am besten wäre es gewesen wenn die PS4 abwärtskompatibel gewesen wäre. Aber so was braucht man ja scheinbar dann auch nicht wirklich (wenn man sich hier im Forum umguckt)...

Ich glaub beim Punkt AK ist man bei der PS3 abgehärtet. Die wurde ja schon bei der PS3 mit Einführung der Slim getötet und war auch schon vorher bei den EU Modellen nicht vollständig. Dank der vielen HD Remakes war es am Ende auch glaub nicht mehr so das Thema.
 
Faultier schrieb:
@ll,
Ich kann nicht verstehen, dass ihr es gut heißen würdet, wenn wieder Standardwagen dabei wären.

Das ist doch die 1200 völlig für die Katz.

ich erwarte dann auch 1200 Wagen auf gleichem Niveau.
Forza 4 hat nur etwa 700 inzw., aber ALLE haben ein Cockpit :deal:



das ist utopisch mit so wenigen Mitarbeitern.

du siehst das verkehrt herum: ich heisse die Standard-Autos nicht gut, ich ignoriere sie. Sie stören ja in keinster Weise. der Slogan mit 1000+ Fahrzeugen ist irreführend, aber darüber rege ich mich nicht 5 Jahre auf.
Ich feiere die Premium-Fahrzeuge, die ich bekomme. und diese Auswahl ist an Abwechslung unerreicht in Rennspielen. Das heisst nicht, dass die Auswahl besser ist als bei Forza; das hängt vom individuellen Geschmack ab. Forza hat enorm viele Pluspunkte: z.B. Porsche und Aston Martin (1 Aston Martin ist ja wohl ein Witz in GT5) um nur die wichtigsten zu nennen.
GT hat aber auch viele Pluspunkte: Formel 1 Fahrzeuge, weitere Open Wheeler (zumindest ein neuer kommt hinzu), Rallye-Fahrzeuge, Go-Kart, NASCAR, eigens erfundene Fahrzeuge von RedBull.



und das sehe ich auch ganz wie Pil: wenn sie wirklich freie Kapazität haben -> mehr Strecken bitten.
 
Nur gab es in GT5 gerade mal um die 220 Premium Autos, wohingegen Forza 3 bereits über 400 bot.
Forza 4 schraubte die Zahl noch ein wenig nach oben, auf über 500.

Dagegen sind die 220 Premium Autos schon fast ein Witz.

Wenn man nun, mit GT6, auf 320-350 kommt..oi!


Ja, dafür bot GT5 einiges was Forza immer noch nicht hat (versch. Wetterverhältnisse) und die Streckenanzahl ist höher.
Aber wenn es dann so aussieht..
 
Darko schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Jup, am besten wäre es gewesen wenn die PS4 abwärtskompatibel gewesen wäre. Aber so was braucht man ja scheinbar dann auch nicht wirklich (wenn man sich hier im Forum umguckt)...

Ich glaub beim Punkt AK ist man bei der PS3 abgehärtet. Die wurde ja schon bei der PS3 mit Einführung der Slim getötet und war auch schon vorher bei den EU Modellen nicht vollständig. Dank der vielen HD Remakes war es am Ende auch glaub nicht mehr so das Thema.

PS4 soll doch "AK" über Gaikai haben oder? :?
Wer sagt das Sony GT6 nich so anbietet..Dann kann die PS3 wie geplant zum 4er Launch weg und trotzdem GT6 gezockt werden
 
Ist mal so angedacht. Zum Release wird es das Feature aber nicht geben. Und wie gut das dann online laufen wird ist auch ne andere Sache.
 
Yamauchi hat im Interview doch bereits eine PS4-Version "in mind" genannt. Wird schon kommen, wenn auch sicher erst nach einem Jahr oder anderthalb (was dann ja auch Sinn macht). Warum sollten sie sonst die Engine umstellen?

Nachdem ich gestern etwas Stress hatte, werde ich jetzt erstmal alles über GT6 richtig nachlesen. :hurra:
 
Ein neues Gran Turismo für die aktuelle Gen, haut mich etwa so von den Socken, wie ein hypothetisches Forza 5 für die 360. Nämlich gar nicht. :sleep:

Nichts gegen die beiden Serien, aber was wollen die schon neues bringen? Ein paar mehr Premium Autos und Strecken? Toll. Könnte man auch per DLC machen. :ugly: Nein, aber das Spiel büsst doch extrem ein, wenn fast gleichzeitig ein Drive Club und PGR 5 ( :deal: ) für die NextGen kommt.
 
Yzerman schrieb:
Ein neues Gran Turismo für die aktuelle Gen, haut mich etwa so von den Socken, wie ein hypothetisches Forza 5 für die 360. Nämlich gar nicht. :sleep:

Nichts gegen die beiden Serien, aber was wollen die schon neues bringen? Ein paar mehr Premium Autos und Strecken? Toll. Könnte man auch per DLC machen. :ugly: Nein, aber das Spiel büsst doch extrem ein, wenn fast gleichzeitig ein Drive Club und PGR 5 ( :deal: ) für die NextGen kommt.

Die Wenigsten werden sich zum Release eine PS4 oder Next Box kaufen (mich eingeschlossen), von daher absolut verständlich.
Rennspiele leben hauptsächlich von Features und Abwechslung, nicht von Grafik, also kann man noch viele Dinge auf der PS3 realisieren und die installierte Hardware bei den Kunden für ein gewinnbringendes Projekt nutzen. Die Ankündigen sind schon mal vielversprechend.
 
Yzerman schrieb:
aber das Spiel büsst doch extrem ein, wenn fast gleichzeitig ein Drive Club und PGR 5 ( :deal: ) für die NextGen kommt.

Denke ich nicht, da genannte Spiele eine ganz andere Sparte bzw. Zielgruppe bedienen. Sind ja keine Simulationen, sondern arcadige Racer.
 
Zurück
Oben