Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, werd ich heute Abend mal gucken.

Im Video ist davon nicht viel zu hören, meine Erinnerung sagt mir auch, dass da nichts dergleichen war. Aber die kann ja täuschen. ;)

Ansonsten ist das Video auch relativ nichtssagen, ist auch von einer X-Seite.

Ich kann ja mal das hier in die Waagschale werfen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xIX6fba_leg[/vid]

Gleicher F40 wie im anderen Video, nur der Ton ist für das Video besser abgemischt. ;)

Gleich mal die Demo gezogen.
Für mich als Hobby und immer Automatik-AN Fahrer ist es mir echt unverständlich, warum 2013 immer noch dieselben Standart-Tastenbelegung vorkonfiguriert sind, wie beim ersten Gran Turismo. Gas geben mit der X-Taste und Bremsen mit der Viereck Taste :wand:
Ich weiss das man das alles im Menü Einstellen kann, aber das ist so dämlich wenn man einfach nur schnell losheizen will. Mittlerweile ist es Standard, in soweit allen anderen Rennspielen, das man dafür die Schultertasten benutzt und imho auf wesentlich sinnvoller.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Hört sich echt gut an und ich bin gespannt auf meinen ersten Einsatz morgen.
Auch auf weitere User Meinungen bin ich gespannt, war die Physik und das Fahrverhalten doch in GT5 schon über jeden Zweifel erhaben. ;)

Ganz ehrlich Sam, solche Spitzen gehen mir langsam auf die Nerven.

Hab ich je gesagt, dass die Fahrphysik über jedem Zweifel erhaben ist? Irgendwo?

Ich hab dir Punkte aufgesagt, wo die Fahrphysik von GT5 teils deutliche Vorteile hat.

Das ist wie mit den Motorensounds, wo du mir auch nicht widersprochen hast, dass sie in GT5 letztlich realistischer sind, auch wenn sie in Forza vielleicht krachiger rüberkommen.

Dito.

Du siehst teilst Deutliche Vorteile, für mich tut sich zw. den beiden nicht viel in Sachen Physik. Des weiteren spielst Du meist mit zugeschalteten Hilfen, daher frage ich mich, wie Du diese angeblichen Vorteile spürst ?

In Sachen Soundvergleich habe ich gesagt das es möglich ist, das der GT Sound realistischer ist, mir nützt das nix da er einfach zu platt bleibt bei vielen Autos und damit stehe ich nicht allein da.

Die Spitze kam jetzt nur, weil Du andere Beiträge geschickt umschiffst und einfach nicht drauf eingehst.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie Du Dir diese Physik erlebbar machst wenn Du doch immer diese Filter drüber legst, die diese Physik wieder herabsetzt.

Sorry wenn Dir das nicht in deinem Kram passt, aber das ist nun mal meine Meinung.

@ Sam

Was willst du eigentlich von mir? :ugly:

Ich fahr seit Monaten (!) ohne Rutsch-Stopp, ABS auf 1 (wie alle Hitwoch'ler), TKS auf 0 oder 1.

Davon abgesehen wirken sich Effekte wie Wankbewegungen oder Diving auch so auf das Fahrverhalten auf, ein Drehen um die Hochachse gibt es schlicht so in der Realität nicht. Auch hier kann ich dir gerne Ingame-Videos von FM zeigen, wo man es sieht.

Was die Sounds angeht, kann ich den Satz von MouseMan 100%ig unterschreiben. Wer FM geiler findet, dem sei das gegönnt.

Motorensounds sind mir persönlich nicht so wichtig, dann lieber einen gescheiten Soundtrack. Da tritt dann der Motorensound eh in den Hintergrund.

Mir persönlich hat die Demo vor allem wegen der Steuerung sehr gut gefallen, ich war sofort wieder drin. Es ist zwar schon länger her, dass ich GT5 gespielt habe, aber die Fahrphysik haben sie glaube ich leicht verbessert. Vor allem das Schaukeln habe ich so stark in GT5 nicht erlebt. Es fühlt sich einfach wieder toll an, über die Pisten zu brettern und es motiviert gleich, die Bestzeit aus Wagen und Strecke zu holen.

Leicht enttäuscht bin ich aber von der Optik. Die PS2-Strecken sehen eigentlich kaum besser aus als in Teil 5 und eine frei drehbare Kamera gibt es immer noch nicht. Mal sehen wie viele neue Strecken es in das fertige Spiel schaffen, vor allem solche, die in Städten spielen.

Was ich zwar nicht erwartet habe, mich aber dennoch stört, ist dass das Geschwindigkeitsgefühl nicht einen Hauch besser geworden ist. Nach Forza 4 bin ich, was das angeht, echt verdorben. Aber gut, mit schnelleren Autos relativiert sich das ein bisschen, der Nissan Z ist auch nicht das höchste aller Gefühle, was die Geschwindigkeit angeht. Ich hoffe aber inständig, dass es in dieser Hinsicht auf PS4 einen Quantensprung gibt.

Die Motorensound reichen mir als einzige Akustik :fauli:

@Zimty,
Turbozischen haste auch bei Forza.
Fahr mal nen Impreza oder Evo.

Ich warte immernoch auf dein Video, wo du den tollen
Sound darstellen willst
. :deal:

Selbst GT-Planet fragt Kaz schon in Interviews nach besseren
Motorsounds.

Aber du scheinst der Einzige zu sein, der die Sounds akzeptabel
findet und stichelst munter weiter.

Aber in Sachen Motorsound ziehst du einfach den Kürzeren.

Im Übrigen hatte ich gerade nen schönen Blackscreen nach
dem PSN-Update.

PSN ist eben auch der letzte Rotz.

Der Sound von dem 370 im Driving Academy-Modus hört sich meiner Meinung nach besser an. Kann aber auch Einbildung sein :ugly:

Den "Sound" vom Leaf kann man vegessen , da Elekro und der normale 370 hört sich an wie in Gt5 würd ich sagen.

Kollisionsabfrage is immer noch wie immer, inkl. Soundfile.. NAJA..

Das ruckeln in der Demo würd ich auf eben diese schieben, wird in der Retail nachher sicher nicht vorhanden sein..

Zum Thema Musik in 99% der Rennspiele die ich zock > sofort auf 0 runterdrehen.

November munkelt man und ja es soll 2013 sein :D

Aber es ist ein Gt5 2.0, was aber nichts Schlechtes sein muss.

Ansonsten:

- den Sound vom Leaf haben sie top umgesetzt :lol:
- der 370 klingt wie immer und viel zu brav
- Fahrverhalten hingegen gefällt mir richtig gut
- aber der Arsch muss mehr kommen, wenn ich ohne
Fahrhilfen in der Kurve auf Gas latsche

- Grafik ist für mich wie GT5, auch das Kantenflimmern an den Zäunen
ist nach wie vor vorhanden

- die Uhr ist nun variabel, aber bleibt während des Rennens unverändert :fp:

Zurück
Oben