Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja der asphalt zum beispiel. bei forza hast du gummiabrieb verschiedenster rennserien mit auf der rennstrecke. man könnte sagen, ich bin teil des rennwochendes.
bei gt5 war es noch so das die textur einheitlich anthrazit war. eben wie frisch asphaltiert. sagte mir jedenfalls nicht zu.

dasfür hat gt5 andere vorteile. nachtrennen würde ich schon gern haben und boxenstopps allemal, vorallem nötige. bei forza kannst du mit einer tankfüllung 1h fahren. vorallem wenn 99,9% der rennen nie länger als 15 minuten dauern. völlig banane. wie soll da richtiges rennfeeling aufkommen. wie den gegner sich zurecht zulegen und nervös zu machen.

Heute, 10 Uhr wird die GT6-"Demo" verfügbar sein!!!

Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der Gran Turismo®-Reihe, hält für Gran Turismo®-Teilnehmer eine interessante Herausforderung parat, die sich um fantastisch nachempfundene Nissan-Modelle dreht, darunter der Leaf, der 370Z und der GT-R. Die Demoversion von GT6™ führt die Spieler durch Anfängerrunden in einer Fahrschule im „GT Academy“-Stil, bevor die letzte Qualifikationsrunde auf dem Silverstone Grand Prix Circuit freigeschaltet wird, wodurch GT Academy sowohl für Gran Turismo®-Anfänger als auch für Experten zugänglich gemacht wird. Alle, die sich registrieren und eine Qualifikationszeit einsenden, erhalten kostenlose Bonus-Inhalte.

Komme erst morgen zum saugen und testen.

Das saugen bezieht sich auf den Download, nicht auf das Fahren ! :D

Mit dem GTR hat man ja direkt einen guten Vergleich zu GT5.

Ihr Knalltüten! :lol:

Bei meiner Leitung hat's 9min gedauert! Da würde ich von meiner Frau die Hucke voll kriegen! Jetzt aber zum Geschäftlichen;

Was sofort auffällt ist die aufgebohrte Grafik. Alles sieht superschick aus und das Kantenflimmern ist nicht mehr so extrem wie noch in GT5. Auch die Menüs wurden komplett überarbeitet, alles sieht sauberer und ansprechender aus.

Als Erstes darf man gleich mit dem grandiosen Nissan 370Z auf Silverstone ein Tutorial fahren. Sehr schön. Ich bin's leider mit Pad gefahren und es gibt keine Möglichkeit es zu wiederholen. Danach ist man auch schon im Hauptmenu...

Man startet mit einem Nissan Leaf über zwei Rennen, wobei die KI ist immer noch strunzdoof und langsam ist und man wie gewohnt hinten vom Feld startet. Also kein Massenstart. Schade. Hat man die zwei Rennen gewonnen gibt's auch schon den Nissan 370Z zu kaufen, womit wiederum zwei Rennen absolviert werden können, bevor man sich an die Academy wagen kann.

Das Fahrverhalten; darauf habe ich mich am meisten gefreut und ganz ehrlich: ich wurde nicht enttäuscht! Der 370Z kommt mit Sportreifen und schliddert man bei GT5 mit Sportreifen selbst bei 60km/h noch sehr komisch über die Piste ist das Fahrverhalten hier jederzeit zu 100% nachvollziehbar. Dass mir der Wagen mit 160km/h ausbricht ist ebenfalls glaubwürdig. Man kann ihn mit Vorsicht aber schön abfangen, das macht richtig, richtig viel Spass!

Sehr geil ist auch, dass die Neigung in der Cockpit- und Stosstangen-Ansicht nochmals realistischer daher kommt. Der Wagen neigt sich nun auch in Kurven dramatisch und vermittelt ein wirklich realistisches Fahrverhalten. Genial!

Mein CSW funktioniert wie gewohnt und wird wie in GT5 problemlos erkannt. Sämtliche Einstellungen können wie bekannt geändert werden. Der Rückwärtsgang liegt allerdings noch immer auf einem Button. Grosses Minus! :drunter:

Das FFB fühlt sich genau so an wie in GT5, da hat sich also nichts getan.

Die Cockpit-Innenansichten sehen allerdings grandios aus. Nochmals einen Ticken schärfer und wirklich sehr, sehr hübsch umgesetzt. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass der Sound aufgebohrt wurde. Der 370Z hört sich jetzt eher nach Sportwagen an als ich es von GT gewohnt bin. Ich bin allerdings ohne HS gefahren und kann das erst heute Abend abschliessend beurteilen.

Fazit; Es fährt sich fantastisch! Das Fahrverhalten ist wirklich absolute Weltklasse. Da scheint wirklich an den Reifen und Aufhängung gearbeitet worden zu sein. Warum allerdings der Rückwärtsgang auf einem Button liegt weiss der Geier. Grafisch wohl am Anschlag dessen, was die PS3 zu leisten vermag. KI wie gewohnt unterirdisch, dafür endlich schönere Menüs.

Freundlichst
indierocker

Edit: Die Ladezeiten sind erstaunlich kurz. Sehr erfreulich! Kann's auf jeden Fall kaum erwarten heute noch das Rennen mit dem 370Z zu fahren und mich dann an die Quali für die '13-Edition zu wagen! Man muss PD und Sony wirklich zu Gute halten, dass man hier eine tolle Demo mit hohem Spielwert und bei Bedarf langer Spielzeit für lau kriegt! :dhoch:

Zurück
Oben