Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
megachri schrieb:
also ist dank des videos nun definitiv klar, dass die standard autos keine CV haben (ab min. 7:30)... :nein::lachweg::fp:

Ich werfe das nur mal so in den Raum... das Interview im Video... es ist der Kerl, der angeblich auf der GC dieses ominöse Interview mt Yamauchi geführt hatte. Interview und Video haben also die gleiche Quelle.

Bisher hat immernoch keine andere Quelle dies bestätigt.

Und ebenfalls nicht dementiert was schwer wiegt !
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr draran.

Spawn schrieb:
Wer glaubt denn bitte das der Perfektionist Yamauchi ~600-800 Autos ohne Cockpit Perspektive durchgehen lässt?

Wenn das so sein sollte, dann sicher nicht freiwillig. Was viele vergessen ist, dass es sich bei dem Team von PD und allen weit voran Yamauchi um Autofreaks handelt, die für Nerds das sind, was Nerds für normale Menschen darstellen (Yahtzee). Wenn die also wirklich 800 Karren ohne CV ausliefern, dann tun die das unter Garantie mit blutendem Herzen und sind gleichzeitig ihre größten Kritiker. Man muss sich dazu nur mal anschauen, was die mit dem Premiumkarren veranstaltet haben. Die Qualität, die in jedem dieser Wagen steckt, übersteigt die bislang gezeigte Qualität in JEDEM Racer um ein Viefaches. Tragischerweise wird das meiste davon schlichtweg nicht bemerkt werden. Das ist in etwa so wie mit den Hobbit-Füßen bei den LotR-Filmen (jeden Tag X Stunden in der Maske und dann im Film nur in Sekundenbruchteilen sichtbar).

Es kann gut sein, dass die sich darüber in ihrem Zeitplan verrannt haben und irgendwann festellen mussten, dass der Planet wahrscheinlich nicht mehr lange genug existiert, um alle Fahrzeuge in der Qualität zu erschaffen. Aber das geschah dann aus Leidenschaft und nicht aus Unfähigkeit (siehe Duke Nukem Forever). Schade wäre es allemal. Aber es bleiben dann unterm Strich 200 Fahrzeuge in bislang (und auf absehbare Zeit) absolut unerreichter Qualität, eine anscheinend hervorragende Fahrphysik (K.I. sei mal dahingestellt) und jede Menge weiterer Schnickschnack rund ums Auto, der eigentlich jeden Fan zufriedenstellen sollte. Klar, manche wollen einfach nur die schnellste Runde drehen, aber ich denke z.B. dass man auch mit dem Fotomodus viel Spaß haben kann, wenn man auf sowas steht. Schon dieser Modus zeigt, was für Autofetischisten bei PD arbeiten. Und wenn man dann noch hört, dass die auf der Nordschleife jedes Fitzelchen Graffiti punktgenau auf die Straße gepappt haben, dann können andere Spiele dieser Art in Sachen Detailverliebtheit einfach nur heulend einpacken und nach Hause gehen, auch wenn die dann 400 Autos mit CV haben. Denn keine dieser 400 CVs wird die Qualität der 200 CVs von GT5 haben.

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich finde es NICHT gut, wenn 800 Autos keine CV haben sollten! Rein aus Prinzip.

Aber: die Feature-Liste von GT5 ist gigantisch und übertrifft JEDES Rennspiel am Markt bei weitem. Kein anderes Spiel wird solch ein Gesamtpaket liefern. Die Fahrphysik soll auf PC-Niveau liegen. Der Photo-Modus ist gigantisch (und bevor jemand sagt, der sei unwichtig, der schaue sich mal den passenden Bilder-Thread bei Forza III an...), die Premium-Autos haben ein physikalisch korrektes Schadensmodell, Wetterwechsel, Tageszeitwechsel, usw.

Ich finde es immernoch nicht gut, wenn 800 Autos keine CV haben sollten. Aber wenn, dann ist das wohl der Kompromiss, den man eingehen musste, um das Spiel so zu machen, wie es wird. Ich persönlich bevorzuge die lange Featureliste, die meisten werden mir wohl nicht widersprechen. Schade ist's trotzdem.

Ich glaube das die nicht mal einen "richtigen" Zeitplan hatten.

Zumindest in einem Interview sagte Yamauchi zwar das Kaz Hirai schon gerne GT5 haben würde, er (Y.) es aber seinen Fans schuldig ist ein Spiel raus zu bringen, welches die Fans überzeugt und womit er auch zufrieden ist.

Und wer sollte PD auch drängeln, wenn man mit GT5P schon die Entwicklungskosten eingefahren haben?

Nehmen wir mal den "schlimmsten" Fall an, das GT5 erscheint und 800 Autos nur GT4 Wagen sind, in höherer "Auflösung".
Was denkst was dann in den Foren los sein wird?
Dann wird auf die GO Karts losgegangen, das man lieber weniger Zeit in die 200 PE gesteckt hätte und dafür mehr in die restlichen usw.
Und dem ist sich PD sicherlich auch klar.
Besonders angesichts der Entwicklungszeit und das z.B. Turn10 in dem selben Zeitraum 2-3 Spiele rausgehauen haben, von denen eines besser ist als das andere.

Die (PD) haben bestimmt so was wie Narrenfreiheit.
Auch dank dem Erfolg von GT5P, das kaum was gekostet hat, da alles Produkte des Hauptspieles sind.

Und GT5 flimmert, so!

Zimtzicke schrieb:
Meine persönliche Meinung dazu:

Ich finde es NICHT gut, wenn 800 Autos keine CV haben sollten! Rein aus Prinzip.

Aber: die Feature-Liste von GT5 ist gigantisch und übertrifft JEDES Rennspiel am Markt bei weitem. Kein anderes Spiel wird solch ein Gesamtpaket liefern. Die Fahrphysik soll auf PC-Niveau liegen. Der Photo-Modus ist gigantisch (und bevor jemand sagt, der sei unwichtig, der schaue sich mal den passenden Bilder-Thread bei Forza III an...), die Premium-Autos haben ein physikalisch korrektes Schadensmodell, Wetterwechsel, Tageszeitwechsel, usw.

Ich finde es immernoch nicht gut, wenn 800 Autos keine CV haben sollten. Aber wenn, dann ist das wohl der Kompromiss, den man eingehen musste, um das Spiel so zu machen, wie es wird. Ich persönlich bevorzuge die lange Featureliste, die meisten werden mir wohl nicht widersprechen. Schade ist's trotzdem.

Wie das letztendlich von jedem gewichtet wird ist das Entscheidende.
Meine Meinung kennt ihr ja, ich kann auf Karts, Nascar, Fotomode verzichten dafür lieber Cockpit.

andere sehen das zu recht anders.

Stelle mir das gerade nur bei einem Shooter vor, der hat 15 Maps und auf 5 davon kann man in der Ego Perspektive spielen und die restlichen 10 in der Third Person.

Dafür gibt es en Masse Perks, Fotomode, Geile Statistiken und und und.
Was dann los wäre weiß jeder selber von uns und so ähnlich sehe ich das bei GT5.

So kann man's auch sehen. Aber 200/1000 sind praktisch eben eine Menge mehr als 3/15, wenn es darum geht, diese zu spielen, auch wenn das aus mathematischer Sicht das Gleiche ist. Ob Maps oder Autos sei mal dahingestellt.

Alles Geschmacks- und Ermessenssache.
Manchen ist Cockpitview ja generell egal.
Ich persönlich hab lieber ein paar Autos weniger aber dafür dann wirklich gut anstatt 1000Stück mit arg unterschiedlicher Qualität.

Bei dem Schadensmodell ist ja auch nicht alles top, von physikalisch korrekt will ich da gar nicht sprechen wenn man sieht was passiert wenn der da mit 200km/h frontal auf andere Autos auffährt.

Aber das ist eh alles hier Meckern auf hohem Niveau.
Früher konnte man bei Rennspielen aus 3 Autos wählen und hatte eine fixe Ansicht :ugly:
Will nur sagen dass das Ding nicht perfekt ist (wie übrigens auch kein anderes vergleichbares Spiel...Forza hat ja auch einige Böcke...und übers Schadensmodell kann man genau dasselbe sagen wie über GT5) und das man eh nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.

Entweder man akzeptiert ein Spiel mit seinen Stärken und Schwächen oder man lässt die Finger davon. Im Endeffekt zählt doch nur ob man mit dem Spiel Spass hatte.

der sinn des schadensmodell ist ja der das man nicht einfach so durchs feld pflügen kann wie bei zb noch gt5 p. von daher ist es mir eigentlich schnuppe wie es aussieht, hauptsache es hat ( positiven ) einfluss aufs gameplay.

ich freue mich wie ein schnitzel auf das game. zocke gerade nochmal prolouge durch und habe endlich diese triggeraufsätze. ich bin bereit für das game, ist für mich von allen games das grösste mw dieses jahr, premium und cockpit hin oder her :hurra:

aber das man es noch nicht vorbestellen kann geht mir auf den keks :skep:

Zurück
Oben