Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Wobei die CV in Videospielen eigentlich immer Null Komma Nix mit der Realität zu tun hat. Entweder zu weit weg, zu nahe, falsche Perspektive, falsche Höhe usw…

Haube, Stoßstange oder gar Third Person hat aber noch viel weniger mit der Realität zu tun.

Keine Ahnung warum das keiner hinbekommt wie im PC Bereich, da kann man alles so einstellen wie man will, die Sounds sind Fett und alles wackelt und schüttelt als wenn man worklich drin sitzt. Im Konsolenbereich hat das nur Simbin mit Race Pro gut umgesetzt aber die kommen ja auch aus dem PC Bereich.

tastepolice schrieb:
ich weiss das es sich hier um ein nerdforum handelt. ich sehe aber keinen grund warum sich das abseits uns nerds grossartig richtung 90% prozent verschieben sollte.

Weil wir Nerds immer nur am Anfang einer Generation das Gros der Spieler ausmachen. Mittlerweile kommen wir wieder unter ferner liefen - denke ich zumindest. Aber wenn man sieht, wie diverse Spiele immer weiter Richtung Casual und Easy Going verwässert werden, dann zeigt sich das imo auch in der Haltung der Industrie. Wir Nerds haben unsere Schuldigkeit getan und jetzt können wir schön die Fresse halten, bis die Konsolenhersteller uns in ein paar Jahren wieder als ihre besten Freunde entdecken - wenn es darum geht, die neuen Konsolen zu fetten Preisen am Markt zu etablieren.
Ich vermute das aber nur. Zahlen etc. kann ich dazu nicht vorlegen.

da hast du trauriger weise vollkommen recht.

aber ich glaube nicht das die casuals, oder wie auch immer man die erweiterte zielgruppe nennen möchte, hauptsächlich die third person view nutzten.

Samstrike 68 schrieb:
Das wäre das Theater genauso groß denn 200 Autos sind heute einfach lächerlich wenn man dann auch noch Titel "The Real Driving Simulator" für sich beansprucht.

was hat die Anzahl Autos mit diesem Werbeslogan, oder Titel, wie du es nennst, zu tun?
die besten Simulationen auf Konsolen sind nicht gerade dafür bekannt, viele Autos zur Auswahl zu haben (Richard Burns Rally, F355, Race Pro?) :?
ich weiss ja nicht, wie es auf dem PC aussieht, aber auch da sind mir keine Games bekannt, die mehr als 20-70 Autos anbieten würden. (wobei ich die neusten Spiele nicht kenne. GTR bspw. hat ja nicht gerade viele Autos zur Auswahl, und Nascar Season bedingt durch die Art des Spieles auch nicht wirklich ;)

Für meinen Geschmack ist die Anzahl der Autos ist, nicht wirklich entscheidend und für den Titel als "The Real Driving Simulator" sicherlich keineswegs von grösster Bedeutung. (dass GT den Titel genausowenig wie irgendein anderer Konsolenracer für sich beanspruchen kann, weisst du aber natürlich noch viel besser als ich!)

Und ich will PD nicht bashen wenn ich sage : "Scheiße, keine CV in 800 Autos", viel mehr bin ich darüber eben sehr enttäuscht gerade auch weil man 6 Jahre gewartet hat.
ich bin auch enttäuscht, ganz ehrlich. ich dachte in so vielen Jahren ist mehr drin als nur 200 Autos in dieser Qualität. offenbar hat sich PD übernommen, vllt nicht effizient gearbeitet, keine Ahnung?!

ganz generell muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Spiel nicht nach dessen Entwicklungsjahren beurteile, sondern nach dem Preis/Leistungsverhältnis. die Jahre zahle ich ja nicht, ich bezahle für das Game genauso viel wie für alle andere Spiele. Alan Wake z.b. ist (soweit ich bin) ein hervorragender Titel. warum man daran über ein halbes Jahrzehnt gesessen ist, weiss ich nicht, aber das ist mir eigentlich egal.
mit einer längeren Entwicklungs- und Wartezeit steigt natürlich die Erwartung einiger Fans, so auch die von mir. die zahl mit den 200 Autos mag da wirklich etwas enttäuschend klingen, zumal die Hauptkonkurrenz doppelt so viele anbietet. trotzdem: mit Rally, richtigem Nascar und GoKart bietet PD 3 Rennklassen, die man in eben diesem Konkurrenten gar nicht findet. dazu gibt es einen B-Spec Modus (den ich ehrlich gesagt gar nicht interessant finde :) ), Nachtrennen und einen Track-Editor (der gerade in Verbindung mit Rally sehr sinnvoll zu sein scheint!)
ich finde also schon, dass man im Hinblick auf die Entwicklungszeit einiges an einem Mehrwert bekommt (zum gleichen Preis).

selbstverständlich bringt dieser Mehrwert nur etwas, wenn das Wichtigste, die Fahrphysik und der Online Modus, mindestens so hervorragend sind wie in Forza3! F3 bleibt das "Game-to-Beat" im Konsolenbereich, das muss GT erst schlagen, was Turn10 da abgeliefert hat! ich will hier nur auf den angeboteten Content eingehen, der meiner Einschätzung nach doch ein gutes Stück grösser ist als bei der Konkurrenz. Ob der Content auch qualitativ auf gleichem niveau ist, muss sich natürlich erst noch zeigen!

aber klar, wir diskutieren ja v.a. gerade die 200 Autos, und die wirken durchaus mager. nein, die SIND etwas mager :).
ich denke aber nicht, dass PD anstelle der 800 "alten" Fahrzeuge c.a. 200 Premium hätte einbauen können, wenn die Standard-Fahrzeuge wirklich so beschnitten sind, wie wir das Annehmen, entspricht der Aufwand von 800 dieser Fahrzeugen doch wohl eher etwa 50-100 neuen?! aber wie gesagt: reine Spekulation

EDIT: ich muss natürlich dazu sagen, dass ich als PS3-only besitzer RICHTIG genervt wäre, dass sich PD so viel Zeit lässt (auch wenn sie 5000 Premium Autos integrieren würden), aber als 360 Besitzer wurde man ja orgendlich mit Rennspielen versorgt! gerade du als Turbo S + 360 + PC Besitzer hast ja sowieso mehr als genug hevorragende Renngames :D *neid* :D

@Nick, da hast Du natürlich auch wieder Recht, die Menge an Autos macht keinen Simulator

Aber für die lange Entwicklungszeit habe ich einfach erwartet das CV Standart ist.
Für mich macht die lange Entwicklungszeit aber schon was aus, wenn ich in der Zeit 3 Forza Titel bekomme die alle gut waren aber auch nicht perfekt und einiges hat gefehlt, dann kann ich das verschmerzen.

Wenn man aber 6 Jahre da dran hockt und am Ende auch nur ein guter, keineswegs aber ein Fehlerfreier Racer dabei heraus kommt, dann bin ich schon etwas enttäuscht. Zu den Fehlern gehören in meinen Augen eben auch die 800 nicht vorhanden Cockpits.

Mit Persönlich nützen da auch die Nascar, Kart oder sonstige Klasse nicht viel, ist eher eine Nette dreingabe.
Und den Streckeneditor schauen wir uns erstmal an, was ich bisher gelesen habe hörte sich jetzt nicht so doll an.
Soll halt nicht wie in Mod Nation Racer sein aber schauen wir mal wenn das Game da ist.

Lange ist es ja nicht mehr hin.
Und das mal ne richtige Sim auf der Konsole erscheint nach Race Pro, das habe ich mir eh abgeschminkt.
Da wird dann halt der PC angeworfen. :)

glücklich ist, wer einen entsprechenden PC hat :(
:D

der Streckeneditor wird wirklich keineswegs so toll sein wie in MNR, aber ich finde schon den enthaltenen Zufallsgenerator recht witzig. ich denke mit normalen Autos fahre ich lieber auf richtigen Strecken, aber für Rally Autos finde ich es witzig, immer wieder andere, zufällg generierte Strecken fahren zu können. Für mich macht "das Unbekannte" so ein Rally Spiel aus. ich Fahre mit solchen Fahrzeugen ungern 100mal die gleiche Strecke auf der Jagt nach hundertstel. kein Killer-Feature, aber doch sehr nett wie ich finde :D
aber klar, das wichtigste für mich bleiben die Fahrphysik für die "normalen" Autos und der Online Modus :)

So gut muss der PC glaube ich gar nicht sein, die meisten Games haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sie sind allesamt so Intensiv das Du nach einen 30 Runden Rennen + 15 min Quali und 20 min Training schon mal eine Pause brauchst. :)
Und das ganze dann mit 30 Gegner. Sorry für OT.

Das mit den Premiumwagen ist in meinen Augen komplett daneben. Entweder man kann alle Wagen gleich verwenden (u.a. CV), oder lässt es lieber ganz bleiben. Frage mich wirklich, was die 6 Jahre lang gemacht haben?

Ich muss sagen, dass ich mich viel mehr auf F1 2010 freue, da nach all den missverständlichen Äußerungen, dieser Geheimniskrämerei von PD und den Diskussionen hier meine Erwartungen echt weit unten sind.
Ist schon wirklich peinlich, was da abgeliefert wird. Man kann eigentlich nur positiv überrascht werden.

Stimmt, Shift macht nämlich auch im SP Spaß! :grins:
Abgesehen davon fehlen bei Shift schon einige Autos ... ich hätte ~400 Wagen, dafür alle in Premiumqualität, auf jeden Fall dem Status quo bei GT5 vorgezogen.

14x0aom.jpg

megachri schrieb:
also ist dank des videos nun definitiv klar, dass die standard autos keine CV haben (ab min. 7:30)... :nein::lachweg::fp:

Ich werfe das nur mal so in den Raum... das Interview im Video... es ist der Kerl, der angeblich auf der GC dieses ominöse Interview mt Yamauchi geführt hatte. Interview und Video haben also die gleiche Quelle.

Bisher hat immernoch keine andere Quelle dies bestätigt.

Zimtzicke schrieb:
megachri schrieb:
also ist dank des videos nun definitiv klar, dass die standard autos keine CV haben (ab min. 7:30)... :nein::lachweg::fp:

Ich werfe das nur mal so in den Raum... das Interview im Video... es ist der Kerl, der angeblich auf der GC dieses ominöse Interview mt Yamauchi geführt hatte. Interview und Video haben also die gleiche Quelle.

Bisher hat immernoch keine andere Quelle dies bestätigt.

Zicke und sein Strohhalm ... :D

Wer glaubt denn bitte das der Perfektionist Yamauchi ~600-800 Autos ohne Cockpit Perspektive durchgehen lässt?

Gerade beim wichtigsten für GT Fans, den Autos, begeht man solch epischen Fehler, der nur noch von MS mit ihren Konsolen, geschlagen werden kann?

Wartet doch erst einmal ab, bis es handfeste Informationen gibt.

Zurück
Oben