Samstrike 68 schrieb:
Das wäre das Theater genauso groß denn 200 Autos sind heute einfach lächerlich wenn man dann auch noch Titel "The Real Driving Simulator" für sich beansprucht.
was hat die Anzahl Autos mit diesem Werbeslogan, oder Titel, wie du es nennst, zu tun?
die besten Simulationen auf Konsolen sind nicht gerade dafür bekannt, viele Autos zur Auswahl zu haben (Richard Burns Rally, F355, Race Pro?)

ich weiss ja nicht, wie es auf dem PC aussieht, aber auch da sind mir keine Games bekannt, die mehr als 20-70 Autos anbieten würden. (wobei ich die neusten Spiele nicht kenne. GTR bspw. hat ja nicht gerade viele Autos zur Auswahl, und Nascar Season bedingt durch die Art des Spieles auch nicht wirklich
Für meinen Geschmack ist die Anzahl der Autos ist, nicht wirklich entscheidend und für den Titel als "The Real Driving Simulator" sicherlich keineswegs von grösster Bedeutung. (dass GT den Titel genausowenig wie irgendein anderer Konsolenracer für sich beanspruchen kann, weisst du aber natürlich noch viel besser als ich!)
Und ich will PD nicht bashen wenn ich sage : "Scheiße, keine CV in 800 Autos", viel mehr bin ich darüber eben sehr enttäuscht gerade auch weil man 6 Jahre gewartet hat.
ich bin auch enttäuscht, ganz ehrlich. ich dachte in so vielen Jahren ist mehr drin als nur 200 Autos in dieser Qualität. offenbar hat sich PD übernommen, vllt nicht effizient gearbeitet, keine Ahnung?!
ganz generell muss ich aber dazu sagen, dass ich ein Spiel nicht nach dessen Entwicklungsjahren beurteile, sondern nach dem Preis/Leistungsverhältnis. die Jahre zahle ich ja nicht, ich bezahle für das Game genauso viel wie für alle andere Spiele. Alan Wake z.b. ist (soweit ich bin) ein hervorragender Titel. warum man daran über ein halbes Jahrzehnt gesessen ist, weiss ich nicht, aber das ist mir eigentlich egal.
mit einer längeren Entwicklungs- und Wartezeit steigt natürlich die Erwartung einiger Fans, so auch die von mir. die zahl mit den 200 Autos mag da wirklich etwas enttäuschend klingen, zumal die Hauptkonkurrenz doppelt so viele anbietet. trotzdem: mit Rally, richtigem Nascar und GoKart bietet PD 3 Rennklassen, die man in eben diesem Konkurrenten gar nicht findet. dazu gibt es einen B-Spec Modus (den ich ehrlich gesagt gar nicht interessant finde

), Nachtrennen und einen Track-Editor (der gerade in Verbindung mit Rally sehr sinnvoll zu sein scheint!)
ich finde also schon, dass man im Hinblick auf die Entwicklungszeit einiges an einem Mehrwert bekommt (zum gleichen Preis).
selbstverständlich bringt dieser Mehrwert nur etwas, wenn das Wichtigste, die Fahrphysik und der Online Modus, mindestens so hervorragend sind wie in Forza3! F3 bleibt das "Game-to-Beat" im Konsolenbereich, das muss GT erst schlagen, was Turn10 da abgeliefert hat! ich will hier nur auf den angeboteten Content eingehen, der meiner Einschätzung nach doch ein gutes Stück grösser ist als bei der Konkurrenz. Ob der Content auch qualitativ auf gleichem niveau ist, muss sich natürlich erst noch zeigen!
aber klar, wir diskutieren ja v.a. gerade die 200 Autos, und die wirken durchaus mager. nein, die SIND etwas mager

.
ich denke aber nicht, dass PD anstelle der 800 "alten" Fahrzeuge c.a. 200 Premium hätte einbauen können, wenn die Standard-Fahrzeuge wirklich so beschnitten sind, wie wir das Annehmen, entspricht der Aufwand von 800 dieser Fahrzeugen doch wohl eher etwa 50-100 neuen?! aber wie gesagt: reine Spekulation
EDIT: ich muss natürlich dazu sagen, dass ich als PS3-only besitzer RICHTIG genervt wäre, dass sich PD so viel Zeit lässt (auch wenn sie 5000 Premium Autos integrieren würden), aber als 360 Besitzer wurde man ja orgendlich mit Rennspielen versorgt! gerade du als Turbo S + 360 + PC Besitzer hast ja sowieso mehr als genug hevorragende Renngames

*neid*