Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Das ist leider ein Nachteil der heutigen Zeit. Man kann nicht mehr unvorbelastet an ein Spiel rangehen. :I

Vor allem, früher hatte man keine (fast) täglichen Infohäppchen, unzählige Videos und Vorabberichte und Alles bis ins kleinste Detail zerlegt. Damals hat man das Spiel gekauft, hatte schwitznasse Hände, war total nervös und es ging einem das Herz auf, wenn der Start-Screen erschien. Und man wurde jedes mal, fast stündlich geflashed, weil einem irgendetwas Neues auffiel, was man ganz einfach nicht erwartet hätte. Damals war einfach die Freude und vor allem das Überraschungsmoment viel größer!

Natürlich gab es dazumal schon Magazine & Co, aber die Infos kamen einfach nicht in diesem Ausmaß ans Tageslicht. Und gerade dieses "Ich flash mich gerade weg Überraschungsmoment" fehlt mir heute; weil ich ganz einfach eh schon fast Alles von dem Spiel weiß/kenne.

Naja, hat Alles seine Vor- und Nachteile. :)

Warum tut ihr das den?

Ihr könnt euch doch einfach die Infos aussortieren. Ich weis von GT5 recht wenig. Aus zufall hab ich neulich gelesen das man Nascar und haumichblau fahren können wird. Ansonsten wayne.

Ich hoffe einfach auf ne tolle Menümusik und dieses 90er Jahre Feeling :D

Also ganz ehrlich schei... ich auf 1000 Autos und Cockpit usw. viel lieber ist mir eine vernüftige Anzahl an möglichst unterschiedliche Strecken bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

Der_Geächtete schrieb:
Warum tut ihr das den?

Ihr könnt euch doch einfach die Infos aussortieren. Ich weis von GT5 recht wenig. Aus zufall hab ich neulich gelesen das man Nascar und haumichblau fahren können wird. Ansonsten wayne.

Ich hoffe einfach auf ne tolle Menümusik und dieses 90er Jahre Feeling :D

Bei Racern schaue ich mir alle Infos und auch Videos an, da gibt es aber auch keine Spoiler da es keine Geschichte gibt.

Bei Shootern zb. lese ich ein paar Infos, schaue aber selten Videos da ich nicht das halbe Spiel vorab schon sehen will. Und die Freude auf ein GT oder Forza ist bei mir so groß wie eh und je. Allerdings versinke ich in solchen spielen auch und brauche lange nichts neues mehr.

Gran Turismo 5 feature an astounding 800+ cars, a vast collection covering a wide range of eras and categories.

*Standard cars do not support vehicle interior camera views.

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247.html

:wand:

Edit: Ich kauf es trotzdem :D.

Sorry aber die Meldung ist von heute :p zumindest das wo der Stern davor steht .
Aber ich glaube die meinen damit das man sich nicht umsehen kann . Cockpit View wird es bestimmt für alle 1000 Autos geben .

Ja bei mir steht auch 16. Juni aber das *Standard cars do not support vehicle interior camera views. stand vorher nicht da oder doch . :oops:
Hey aber jetzt musst du mir mal erklären wie ich aus der CV die Bremsanlage sehen soll .:skep:

Edit: Ja Ja is gut gibt ja Formel 1 Karren hatte ich ganz vergessen . :D

Racefreak82 schrieb:
Ja bei mir steht auch 16. Juni aber das *Standard cars do not support vehicle interior camera views. stand vorher nicht da oder doch . :oops:
Hey aber jetzt musst du mir mal erklären wie ich aus der CV die Bremsanlage sehen soll .:skep:

Edit: Ja Ja is gut gibt ja Formel 1 Karren hatte ich ganz vergessen . :D

Das * stand auch schon vorher da. Und ich glaube, dass genau dieses "interior" von eurogamer falsch übersetzt wurde mit Interieur. Daher vorletzte Woche der Aufschrei.

Interior steht aber auch für "Innereien", sprich Motor, Kofferraum, Rücksitzbank, Bremsen, Auspuff, usw. Und das haben die 200+ Premium Cars.

Ich schätze, aber das ist nur eine Vermutung (guck dir aber mal die Bilder auf gran-turismo.com unter dem Text an), dass es für diese Autos einen erweiterten Show-Room geben wird, wo man sich das ganze Auto in allen Details anschauen kann. Ggfls. auch während der Rennen, wenn man in den Photo-Mode geht.

Eine haarklein ausgearbeitete Rücksitzbank macht jedenfalls in der CV keinen Sinn. ;)

Interresiert doch auch keine Sau da es mit dem eigentlichen "Real Driving Simulator" nix zu tun hat.

Ich will Daten und Fakten zum online Mode oder zur Karriere oder sonstwas aber nicht nach Kleinigkeiten suchen über die man später nie wieder redet.

Hast Du ne Quelle Zimti für deine "Interior" Vermutung ?
Motor usw. gehört für mich eigentlich nicht dazu, kann aber auch irren.

*Standard cars do not support vehicle interior camera views

Imo bedeutet das einfach nur, das die 800 Standard Autos keine Cockpitansicht haben.
Wenn die Autos schon nur schwarze Scheiben, keine Fahrer und ein kaum sichtbares Cockpit haben, wieso sollten sie dann noch extra Cockpitansichten für jedes Standardauto machen?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Standard Autos wenn überhaupt nur Forza 2 Qualität erreichen werden.

Ich bin erst überzeugt das es ist wie Zimtzicke sagt, wenn Sony oder jemand anderes einen Ingamevergleich von Premium und Standard Autos abfilmt.

Trotz allem ist und bleibt GT5 mein Most Wanted Rennspiel für dieses Jahr.

Zimtzicke schrieb:
Bei mir steht 16. Juni... :ugly:

Und ja, alle Autos haben CV. 800 wie bei GT5P, 200 noch besser, bzw. mit freiem Blick auf Interieur, Motor, Bremsanlage, usw...

Zimty für die Aussage hätte ich gerne ein Beleg.

Wenn man sich das 36 Min Viedeo von Simracing trallala anschaut hat der Typ dort 3 mal gefragt nach Standard und Premium und immer meinte der Sony-Pipel, dass man dazu noch keine Stellung nehmen werde.

@Mutzi,
Das Video war eh klasse.

Wenn ich imemr höre:

"Man kann bei GT5 Nascar und WRC fahren".

Ja das kann man. Genauso wie bei Forza.

Man nimmt das Nascar und fährt auf Strecke X.

Glaubt doch bitte nicht, dass ihr in GT5 echte Nascar-Saisonrennen haben werdet bzw. echte WRC-Etappen. Das wird nämlich nicht sein.

@SubFocus :grins:

Yap, man schaue sich die Standard-Autos an.
Also Forza 3-Niveau oder gar GT5P-Niveau (yap die Autos bei GT5P sehen besser aus als bei Forza 3) erreicht das nicht!

6iurkn.jpg

und nun Forza 3.

178.jpg

180.jpg

Und nein, ich bin kein 2. Mutzi :p
Nur ein Realist. Man hat Kaz die Rassel weggenommen und will das Ding nun auf den markt werfen, obwohl das Spiel einfach noch net fertig ist, sonst hätte man 1000 Premium-Cars :deal:

Also zumindest bei Nascar wurde mehrfach bestätigt dass auch das offizielle Regelwerk zum Einsatz kommen wird. Und gibt es in Forza überhaupt eine Strecke die auch in der realen Nascar Serie gefahren wird? Afaik nicht.
Bei GT5 sind hier schonmal Indianapolis und Daytona sicher bestätigt, Infineon wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder dabei sein. Und es kann gut sein dass noch mehr kommt.

@Fauli, das mit den Nascar und WRC´s wollte ich nicht auch noch schreiben.

Man bräuchte dann schon allein dafür je ein dutzend eigener Strecken und die gibt es nicht, also werden wohl ein paar von den Rennen in der Karriere auftauchen und das war es dann. Diese Rennen fehlen trotz vorhandener Fahrzeuge allerdings auch in der F3 Karriere. Die kommen doch nur vor wenn man den Kalender abarbeitet oder ?

Wird es eigentlich eine Art Paint Mode in GT5 geben ?
Den finde ich nämlich in F2 & 3 genial, gerade mit der Shop und Storefront Anbindung.

Das mit dem Paint-Mode bezweifle ich.
ich bin ja schon froh bzw. reicht mir das auch, wenn ich nach dem kauf des Autos nochmal die Farbe wechseln kann. Das ging bei GT1 - GT5P nicht.

@Rentner,

Bei Forza gibt es 3 Ovalkruse.
Motegi (Nascar uff Japan Besuch :lol:) Sedona Race Oval.
Ob Sedona ne echte Strecke ist, weiß ich nicht.

Das Video vom Simracing war echt super und sinngemäß haben die beiden gesagt.

"GT5 will auf allen Hochzeiten tanzen, aber überzeugt das dann auch"

Es wird ein geiles Spiel, keine Frage.
Nur als kenner der GT-Serie von Day One habe ich inzw. gelernt nicht alles zu glauben, was Kaz so von sich gibt.

Der Pessimist in mir sagt:

GT1-4 hatte nie richtige Konkurenz (bei Release!!!).
Zwischen Gt4 und GT5 sind 3 Forza-Teile erschienen und im Gegensatz zu GT steht die Forza-Mannschaft in sehr engen Kontakt zu den Fans und hat sich von Teil 1 bis 3 gut gemausert.

GT5 ist nun im Zugzwang und Poly hat gesehen, dass sie zu lange an gewissen Sachen gewerkelt haben.
Es soll eine Rückspulfunktion geben etc. Wo hat man das nur gesehen 8)

Zurück
Oben