Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollen wir wetten Mutzi das dir beide Titel nach 2 Monaten auch zum Hals heraus hängen ?

In der Theorie liest sich immer alles gut aber lass uns bitte abwarten wieviel Spielspaß da letztendlich auf uns zu kommt.

Von etwas anderen wie online Gaming spreche ich auch gar nicht. Kann mir kaum vorstellen das mir der Karrieremode in F1 oder GT5 länger freude bereitet.

Du hast wenig Freude an Forza gehabt, zumindest kam das immer so rüber, von daher bleibe ich pessimistisch was die anderen dir bringen werden und vor allem wie lange.

Mir wäre ne Standard Cockpitview lieber als gar keine wie zb. in Forza 2.
Es geht mir darum während der Fahrt aus dem Cockpit zu schauen um den Realitätsgrad zu erhöhen. Die Details im Cockpit interessieren mich daher nicht sonderlich.

Samstrike 68 schrieb:
Mir wäre ne Standard Cockpitview lieber als gar keine wie zb. in Forza 2.
Es geht mir darum während der Fahrt aus dem Cockpit zu schauen um den Realitätsgrad zu erhöhen. Die Details im Cockpit interessieren mich daher nicht sonderlich.

Genau um das geht es mir, wenn ich schön mit Rennsitz und Wheel spiele möchte ich keine stossstangenansicht.

Ich selber glaube immer noch das die Cockpits alle original sind nur eben nicht so im Detail wie die von den Premium Fahrzeuge.

Die Cockpit Diskussion ist eh lächerlich, da bei Forza etliche Cockpits Totalausfälle sind. Bei den meisten Rennautos funktionieren Anzeigen nicht, die Schaltanimation ist fürn Anus und die Sitzposition war auch nicht durchdacht. Von den ~ 400 Autos bei Forza haben vielleicht 100 ein gutes bekommen. Ich glaube weiterhin nicht das die 800 SD Autos nur ein Standardcockpit bekommen. Ein BMW wird ein BMW Logo auf dem Lenker haben nur werden die Amaturen und Knöpfe werden nicht richtig/oder garnicht modelliert sein.

Von der Spielzeit erwarte ich mir von GT5 auch nichtmehr als von Forza. Am Ende hat man nur die Autos und die Strecken zu verfügung die auf der Disk sind und damit muss man sich zufrieden geben. Forza hatte den Fehler gemacht tausende Rennen in die Karriere zu integrieren, sodass man kein Ende in Sicht hatte. Im Grunde wird es bei GT nicht anders sein. War es bei Gt4 schon nicht.

Nochmal.

Wer wissen möchte, wie die "Standard-Cockpits" aussehen, der kann sich GT5P anschauen. Da sind dann beim 135i Coupé auch die Anzeigen des iDrive-Menüs zu sehen. Drehzahlmesser und Tacho funktionieren.

Viele Gerüchte und Diskussionen kann man sich übrigens sparen, wenn man ab und zu mal in das offizielle US-Forum zu Gran Turismo schaut. ;)

n385055 schrieb:
Laruzo schrieb:
Faultier schrieb:
Glod schrieb:
Was die Cockpits angeht, ist es aber so, dass alle Wagen eins haben werden. Für die normalen Fahrzeuge gibt es einen Satz Standardcockpits, will heißen, da wird das gleiche Cockpit in mehreren Fahrzeugen auftauchen. Nur bei den Premiumkarren ist dann alles auf den Millimeter exakt

Was meinst du mit Standardcockpits?

Also ganz ehrlich.

Wenn in einem Audi RS4 nicht das Cockpit vom RS4 drin ist, dann gilt das für mich nicht als Cockpitview. Das sollte eig. auch klar sein.

Nimm es mir nicht böse aber das ist schwachsinn :roll:

@Zimtzicke du hast es verstanden :knuddel:
Von mir aus könnt schon Nov. sein :traurig:

Was ist daran bitte Schwachsinn??? Wenn ich in meinem Lieblingsauto (egal ob jetzt RS4 oder Mini Cooper) platz nehme, will ich auch das Original Cockpit haben und nicht ein 0815-Standard-Default-Platzhalter-Cockpit! Entweder ganz oder gar nicht! :deal:

So schaut es aus :dhoch:

Die Konkurenz schläft nicht und ein Standardwheel mit BMW-Logo gilt für mich nicht als Cockpitview!!!

Wenn es allerdings so kommt wie Zimty es sagt, dann ist alles tutti.

Was Forza angeht.
Stell auf 69° und ihr habt ne deutlich bessere Sichtweise :huldig:

Ich erinner aber nur zu gerne an die bisherigen Versprechungen.
Online-Mode sollte es schon bei Gt4 geben und Pustekuchen wars :p

24H-Rennen gabs auch schon bei Gt4, also nix Neues.

Dynamischer Wechsel möchte ich ingame sehen, bevor ich es glaube.

@Mutzi,

dich kann man so schwer begeistern, du wirst wie Sam schon sagt auch von GT5 schnell die Schauze voll haben. Die Karriere wird vom Prinzop genau wie bei Forza. Renna abspulen und thats it.

Zimtzicke schrieb:
Ein "bestes" Rennspiel gibt es eh nicht.

Ach, echt nicht? :?
Und ich dachte nach den ganzen Huldigungen hier wär mit GT5 das Optimum erreicht.

Ich werd den Ball auf jeden Fall flach halten und erstma Eure Bewertungen im Nov abwarten, denn bei mir sind dann mal eben 600 Schleifen fällig, falls GT5 nen Hit wird, heisst, auffem Bahnhof rumlungern & Pfandflaschen sammeln.

Es wird genügend Dinge geben, wo man GT5 huldigen kann. Hier geht es doch weniger darum, dass GT5 gehuldigt wird, man hat genug damit zu tun, es gegen Forza-Jünger gegen Schmonsens zu "verteidigen". Das Thema Cockpits wurde jetzt so oft durchgekaut, es wurde von PD bestätigt, und trotzdem heisst es hier, die 800 Standard-Cars hätten ein Renault 4-Cockpit mit BMW-Logo...

---

Und trotzdem wird es immer wieder Zocker geben, denen ein NfS oder GRID besser gefallen wird.

Wisst Ihr, ich bin normalerweise auch jemand der gerne seine Titel überhyped und Fehler breit tritt und so.

Aber bei GT5 hab ich irgendwie ne ganz eigenartige Einstellung.

ich habe GT1 damals geliebt. Das fing schon bei der Menümusik an. Es stimmte für mich damals einfach alles.
Klar als kleiner Pimpf waren damals meine Ansprüche auch recht niedrig ^^

Auf GT2 musste ich länger warten als die meisten anderen da ich es mir lange nicht leisten konnte und leider keine modifizierte Playstation besaß. Da ich damals aber auch irrsinnig auf Tekken und ein paar andere Sachen stand und die Taschengeld Politik meiner Eltern schlicht und ergreifen irrsinnig beschissen (für mich) war konnte ich mir GT2 erst so 1,5 Jahre nach Release kaufen. Und dann war eben GT2 für mich damals ein riesen Meilenstein. Es hatte einfach alles eine ganz eigene Stimmung.

Danach habe ich bis heute kein GT mehr angefasst. Hatte ja nie ne PS2 :D

Und so werte ich GT5 nicht an irgendwelchen technischen Aspekten sondern schlicht daran welches Feeling es wohl in mir aufbringen wird. Und ich hoffe einfach darauf dass ich ein wenig diese Stimmung von früher wiederbekomme. Ob die Bremsscheiben nun bei einer Bremsung aus 280 mit gegenwind zu sehr glühen oder sonstwas...., darüber kann ich hier echt gut hinwegsehen da es die Gesamtheit einfach nicht mindert.

Zurück
Oben