Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 GoW2 Ersteindrücke - Wie findet ihr es?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerne, aber bevor ich den Multi angehe, wird zuerst noch der Single-Player einmal durchgezogen.

Bin jetzt wohl im letzten Akt und hätte niemals gedacht, dass mich das Spiel so sehr begeistern würde, nachdem es dem Vorgänger nicht einmal ansatzweise gelungen ist.
Ein Action Feuerwerk sondergleichen, dagegen wirken die meisten Genre-Vertreter ja nahezu stümperhaft. Nach Dead Space und Far Cry 2 hab ich schon gedacht, dass mich dieses Jahr absolut kein Shooter mehr so richtig begeistern kann, aber GoW 2 ist ein einziges Inferno. :D

Muss meine anfängliche Meinung über Gears 2 nun auch revidieren, war ja anfangs nicht so begeistert. Spätestens mit dem Ende des 2. Aktes ist der Funke dann übergesprungen. Trotz schwächerer Locations als im ersten Teil rockt Gears 2 doch unverhältnismässig mehr als sein Vorgänger! Zocke mich nur noch mit einem Grinsen im Gesicht durch die Level... :D

Nun habe ich gestern endlich den 5.Akt abgeschlossen, nach dem imo genialen 4.Akt ein wahrlich krönender Abschluss. Kein Vergleich mit den etwas armen Endkapiteln von Teil 1. Es ist der blanke Wahnsinn was für ein Action-Feuerwerk das Game abbrennt. Ganz klar eine der besseren Fortsetzungen unserer Zeit. Natürlich direkt auf Hardcore neu angefangen, es ist immer das gleiche, dann willst du nur kurz reingucken um ein Gefühl für die Schwierigkeit zu bekommen und zack hat man den Akt durch und steigt anschliessend in den Schlafentzugsexpress. :D :headbang:

1 Stunde? Für nur 2 Kapitel? Das ist schon recht lang, oder? Na ja, ich werd´s sehen... Freu mich ja schon aufs Finale...

Gestern mitm Koopkumpel Akt 3 gespielt. Die Panzerfahrt war grausam. Vorallem weil ich vom Kumpel der fahren musste ständig nur Gefluche wegen der Kamera gehört hab :lol: War froh wie wir die Passage hinter uns hatten. Die hätte nicht sein müssen.

Die danach folgende Unterweltpassage mit dem See und was darauf passierte hat dann wieder entschädigt. :headbang:

Heute abend geht es hoffentlich in einem Rutsch durch Akt 4 und 5. Freu mich schon wie verrückt. :hurra:

Ja die Panzerfahrt hab ich auch gehasst, war derjenige, der den steuern durfte und war ebenfalls nur am fluchen^^. So einen Dreck sollen die Entwickler bloss nicht in einen Shooter einbauen, zieht den Eindruck des Games nur unnötig runter.
Auf Akt 4+5 solltest du dich auch freuen, sind imo die besten Akte. Die Schauplätze und Gefechte fühlen sich zu 100% nach Gears an. :headbang:

die panzerfahrt fand ich an sich nicht so schlimm, wie die geschichte mit dom und seiner frau :kotz:
wie kann man so einen scheiss in so geiles spiel einbauen?
übel, nur übel...

Hab gerade gestern die Domszene in Akt 3 gesehen. Fand ich jetzt nicht negativ. Auf der anderen Seite aber jetzt auch nicht so der Bringer. Tut mir nicht weh - macht mich aber auch nicht glücklich.

Edit: Verdammt ich poste ab jetzt glaub ich nix mehr. Wie geil das Aussieht: Beiträge 666. Richtig eviiill! Gleich mal nen Screenshot machen :grins:

Ich fand die Szene eigentlich relativ heftig. Wie die

Maria da aus der Kammer kam und ganz normal aussah, da hab ich schon so gedacht, "die sieht ja noch ganz schön gesund aus", und dann Kameraschwenk und auf einmal sah sie aus wie ein Zombie...

Fand ich eigentlich ganz gut gemacht...

In jedem anderen Spiel hätte mir die Szene wahrscheinlich wesentlich mehr gegeben. Diese Gears Muskelberge rauben der Szene etwas das "Gefühl". Man bzw. ich nehm so eine Szene einfach nicht ernst. Anders als z.B. die Legendäre Szene in The Darkness.

Sir N schrieb:

wieso ich es nicht mochte? weil ich ein verbitterter alter sack ohne gefühle bin und auf kitch allergisch reagiere ;)
ich kann nichts dafür, wenn eine freundin anfängt bei einem film zu heulen, fange ich an mich drüber lustig zu machen, so verdorben bin ich...
und sowas in sonst knallhartes action-game einzubauen, zieht in meiner wertung locker 5% ab, also jetzt hat GoW2 nur noch 95% bei mir :)

Mandos schrieb:
In jedem anderen Spiel hätte mir die Szene wahrscheinlich wesentlich mehr gegeben. Diese Gears Muskelberge rauben der Szene etwas das "Gefühl". Man bzw. ich nehm so eine Szene einfach nicht ernst. Anders als z.B. die Legendäre Szene in The Darkness.

Ging mir genauso. Die ganze Dom / Maria Geschichte wirkte ein bisschen aufgesetzt, genauso wie Marcus und Anya. Man wollte halt die Gears ein bisschen menschlicher wirken lassen. Da ist die Darkness Szene natürlich ein ganz anderes Kaliber. Dort hatte man aber auch eine ganz andere Beziehung zu den Charakteren.

Wirkte auf mich auch sehr aufgesetzt.
Die Szene an und für sich war gut gemacht, aber der Story-Bogen dahin :sleep:
Mich stört an sowas eben diese "Massenanbindung" wie bei vielen Mainstream-Filmen.
Da muss halt für jeden was dabei sein...
Ein bisschen Action, ein paar Witz, eine Liebes-Story und der Verlust/Rache-Plot.

Jo, wenn sowas funktionieren soll, muss man sowas von Anfang an in eine Story integrieren und es behutsam aufbauen, damit der Spieler überhaupt Interesse daran entwickelt. Es sollte eher nicht so sein, dass einem im ersten Level, während man gerade durch 50 Liter Blut marschiert, einfällt, dass man ja eigentlich noch seine Alte suchen muss und kurz danach dann so eine Szene kommt.

Die Szene an sich war sehr geil gemacht, sie passte imo nur einfach nicht ins Spiel.

Zurück
Oben