Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gottschlag, der Kinderschälker (aka früher war alles besser)

Zeit zurückdrehen?

• 1955

• 1965

• 1975

• 1985

• 1995

• 2005

• 2024 - beste Zeit ist immer jetzt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Anhang anzeigen 174030
Quelle: Thomas Gottschalk

Früher, das waren einfach andere Zeiten. Bessere Zeiten. Da konnte man noch sagen was man wollte und jeder konnte sich sein Haus und Garten leisten. Klimaschutz beschränkte sich auf das Retten der eigenen inneren Wale und die Deckel blieben nicht an den Cola-Flaschen hängen. Früher gabs auch weniger Ausländer und der Klaps meiner Eltern, der hat mir auch nicht geschadet.

Würdet ihr die Zeit auch gerne wieder zurückdrehen?

Komischer Text von Gottschalk. Davon abgesehen habe ich für die 70er gestimmt. Habe zu der Zeit leider nicht gelebt, aber mir gefällt die Musik, Mode, Aufbruchsstimmung dieser Zeit. Da wäre ich gerne mal in die Disco gegangen. Wahrscheinlich trifft das aber nicht den Kern der Umfrage. :)

Wäre gern in den 90ern schon paar Jahre älter gewesen um da auch die Discozeit mitzunehmen und auch in Bezug auf videospiele hätte ich mir da gern mehr leisten wollen. Ansonsten kann ich mit aktuellen Zeit doch recht gut leben. Irgendwelcher scheiß Zonenmüll und dessen dämliche Nostalgie kann mir gestohlen bleiben.

1985.... Kurz vor der Apokalypse. Pershing Raketen, Tschernobyl, Dieter Bohlen.... Alles noch frisch. Aber auch geile Zeit. He-Man (ein richtiger Kerl), Samantha Fox, Knights Rider, Cherry Coke.... Und Anschnallen im Auto uncool. Eltern rauchten auf dem Weg nach Spanien im Opel Kadett 3 Stangen HB wech. Alles easy..... Dagegen ist das heute ein Kindergarten

Ich würde die Zeitlinien gern etwas vermischen.

1965 - 1975: Die Menschen waren laut meinen Eltern so unglaublich locker drauf und die Welt hat nichts gekostet.
1985: Bestes Fernsehen und Friede Freude Eierkuchen
1995: Beste Musik, egal ob Pop, Techno, Dancefloor oder Metal, Comedy war beste.

Ich sag mal so. Als 80er Kind und 90er Teen war schon ne geile Zeit.

Party war früher noch richtig geil. Jetzt ist alles voller Nichtraucher, Veganer, Nichttrinker etc. Dabei ist es so wichtig zwischendurch mal die Sau rauszulassen. Nein, ich möchte niemanden angreifen. Bin ja selbst nicht mehr so locker wie als ich noch geraucht habe.

Auch mit den Freunden war das früher leichter. Da ist man sich einfach besuchen gegangen. Heute muss mit vielen immer alles so penibel weit im Voraus verabredet werden.

2015 - 2024? Von der Zeit her, NÄH! Mir ist alles viel zu politisch geworden. Links und Rechts ist mir viel zu laut und die Mitte ist praktisch nicht mehr vorhanden. In der Corona Zeit hat sich das alles noch viel mehr zugespitzt und sowohl Kinder als auch Teenies hatten es richtig schlimm.

Bin froh mit der Family, ein paar guten Freunden und einer sicheren Arbeit aktuell die gemütliche Schiene zu fahren und meinen Kindern eine (aktuell) sichere Zukunft zu vererben.

Ich sag mal so. Als 80er Kind und 90er Teen war schon ne geile Zeit.

Party war früher noch richtig geil. Jetzt ist alles voller Nichtraucher, Veganer, Nichttrinker etc. Dabei ist es so wichtig zwischendurch mal die Sau rauszulassen. Nein, ich möchte niemanden angreifen. Bin ja selbst nicht mehr so locker wie als ich noch geraucht habe.
Das stimmt, ich habe es damals geliebt wenn die Partys verraucht waren, teilweise sind richtige Nebelschwaden entstanden sind. Hatte etwas Mystisches und gehörte zum Exzess, es war einfach mehr Roch n Roll, wenn auch nicht gesund.

Was ich heutzutage ganz schlimm finde ist die Seuche mit den Handys und Social Media. Eine Bekannte hat erzählt, dass ihre Töchter um die 16-20 extrem Vorsichtig sind beim Weggehen, sie sich nicht trauen Alkohol zu trinken, stets darauf achten in jeder Situation möglichst perfekt auszusehen und lieber früher als später heimgehen. Der soziale Druck muss wohl sehr hoch sein, weil jeder ein Smartphone dabei hat und dadurch sehr leicht unvorteilhafte / peinliche Bilder über einen erstellt und mit aller Welt geteilt werden können. Das ist wirklich eine sehr traurige Entwicklung, weil die komplette Leichtigkeit verloren gegangen ist.

Mit Baujahr 1990 ists schwer dazu was sagen zu können, bzw vergleichen zu können.

Ich erinnere mich an meine wunderschöne Kindheit. Keine Ahnung ob die 10 Jahre früher oder später subjektiv anders gewesen wäre.

Selbiges gilt für meine Jugend und die Zeit im Studium.

Klar gibt's nun mehrere Störfaktor die einen nachdenklich stimmen. Aber ganz ehrlich, mit 24 Jahren damals im Studium hab ich auch nicht wirklich hinterfragt was so auf der Welt passiert. Die größte Sorge war da eig eher dass das Wochenende nicht langweilig wird :ugly:

Im Jetzt geht es meiner Frau, meiner Familie und allen meinen Freunden gut. Wir leben in einem meiner Meinung nach sicheren Österreich. Politisch ists suboptimal aber es zieht sich ja durch jedes Land aktuell durch.
Kann subjektiv nicht klagen, schöner Job, viele Reisen, viel Freizeit und ein angenehmes Umfeld. Und ganz wichtig, gesund sind wir alle.

Lebe im jetzt und bin zufrieden. Denke ob früher alles besser war können andere besser beurteilen, aber hier im forum wirds da vermutlich wenige geben, die darüber wirklich urteilen dürfen/sollten.

Zurück
Oben