G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
So, aber zurück zum Film.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?

Zu Fight Club hab ich irgendwie nie Zugang gefunden, weswegen ich den auch nicht besonders mag. Vielleicht war ich damals auch einfach zu jung, keine Ahnung.Fight Club ist sein bester Film, da hab ich später selbst das Buch gelesen, eigentlich unverfilmbar aber Fincher hat dieses Kunststück fertig gebracht.
Sieben, The Game und Button sind ebenfalls tolle Filme.
), aber irgendwie war es ein wenig befremdlich, dass sie die ganze Zeit blutverschmiert war…Naja, sie sagt ja der Polizei sinngemäß:
"Er hat mich wie eine Sklavin gehalten, gefesselt und gedemütigt, vergewaltigt. Schauen sie sich die Videotapes an. "
Ich raff das nicht. Warum lässt man so einen Satz drin. Ausserdem hat sie ja IM HAUS so ne Show abgezogen an der Fensterscheibe, als ob sie raus will. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass man drinnen ne Cam sieht, bzw. das sie auf sie draufschaut?! Weiß nicht mehr so genau.
Und überhaupt taucht sie in dem Haus ja erst 1-2 Wochen später als sie eigentlich verschwunden ist. Auch das müsste ja über die Kameras nachvollziehbar sein.
Ich kann mit solchen Sachen leben, wie dass sie da noch blutverschmiert ist. Das ist eben der Szene unter der Dusche geschuldet. Das macht sich visuell einfach gut in nem Film. Aber das andere, damit kann ich nicht leben. Da wird man als Zuschauer für dumm verkauft. 2 Stunden baut der Film was auf und kackt dann auf ne vernünftige Auflösung. Würde mich mal interessieren, wie das in der Romanvorlage geklärt ist.
Ansonsten schon ein unterhaltsamer Film.
Habe das Buch im Frühling gelesen (englische Version). Hat sich durchaus gelohnt, wobei es um einiges spannender gewesen wäre, wenn ich den Film noch nicht gesehen hätte. Lohnt sich aber durchaus. Wobei ich doch schon sehr überrascht war, wie akkurat der Film bei der Buchvorlage war. Eine Buch-Adaption die so nah am Original ist, habe ich noch selten gesehen. Viel neue Erkenntnisse wirst du dank dem Buch nicht haben. Natürlich sind ein paar Dinge genauer beschrieben und detailreicher, aber mit dem Film verpasst man nichts weltbewegendes.Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich es vor einiger Zeit dann auch endlich mal geschafft habe, den Film zu gucken - der Sky-Festplatte sei dank. Leider habe ich - genau wie @Yzerman - das Buch (noch) nicht gelesen, will dies aber schnellstmöglich nachholen. Wie verhält es sich zum Film? Lohnt es sich? Wer hat es gelesen? Und gerade eine Frage an Yzerman: Normalerweise ist es ja eher so, dass man das Buch kennt und dann den Film schaut. Hat dir das in diesem Falle irgendwie geschadet, dass es umgekehrt war - sofern du es inzwischen gelesen hast?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen