Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Mindhunter (Netflix Crimeserie von David Fincher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn BTK offensichtlich die Klammer der gesamten Geschichte bildet, aber erst in den 2000ern geschnappt wurde...haben noch viele Killer und Fälle vor sich.
Extra nicht die Hintergrundstory zu BTK geschaut und BÄM, hier voll in den Spoiler gelaufen. :lol:

Kein Ding, ist ja nun wirklich kein Spoiler im eigentlichen Sinne. Hätts zwar cool gefunden in den kommenden Staffel das Detail nicht zu kennen, aber is ja für die Serie nicht wirklich relevant. Jetzt kann ich mir aber zumindest ohne Probleme einen Crime Podcast dazu anhören. xD

Zur Serie:

Zweite Staffel war wieder richtig geil. Season 1 fand ich zwar einen Ticken interessanter weils doch noch eigenständiger war, aber dafür hat mir Tench in der zweiten Staffel nochmal besser gefallen. Richtig starke Serie und ich freu mich jetzt schon auf die nächste. :)

Immer wieder abgefahren, wie subtil VFX in Fincher Filmen/Serien verwendet wird. Fand es damals schon in Zodiac krass wie viel dort nicht "echt" ist und wie wenig man davon mitbekommt. Absolut nichts davon lenkt ab und trägt ausschließlich zur Bereicherung der Szenen bei.

Und es wäre einfach wünschenswert, wenn das immer der Fall wäre.

Ich hab gerade die erste Episode der 2. Staffel hinter mir, aber bin wieder restlos begeistert. Starke Serie. :dhoch:

Extra nicht die Hintergrundstory zu BTK geschaut und BÄM, hier voll in den Spoiler gelaufen. :lol:

Kein Ding, ist ja nun wirklich kein Spoiler im eigentlichen Sinne. Hätts zwar cool gefunden in den kommenden Staffel das Detail nicht zu kennen, aber is ja für die Serie nicht wirklich relevant. Jetzt kann ich mir aber zumindest ohne Probleme einen Crime Podcast dazu anhören. xD

Zur Serie:

Zweite Staffel war wieder richtig geil. Season 1 fand ich zwar einen Ticken interessanter weils doch noch eigenständiger war, aber dafür hat mir Tench in der zweiten Staffel nochmal besser gefallen. Richtig starke Serie und ich freu mich jetzt schon auf die nächste. :)
Crime Podcast über Serienmörder? Wo gibts das?!

Hmm hab ich dank der paar Bier zum Schluss irgendwas verpasst oder endet die Staffel relativ im nichts?
Da sie stärker als die erste auf einen Höhepunkt hinarbeitet bin ich relativ enttäuscht, da sie bis dahin wirklich hochspannend war und mich unbefriedigt zurückließ.

Staffel 2 vor kurzem beendet. Das war wieder so brillant, das ich erstmal nachgeguckt habe was nach dem Fall passierte. :D

Die Mordserie stoppte tatsächlich nach der Verhaftung von Williams. Diese Info hat mir gefehlt am Ende.

Ansonsten finde ich es sehr gelungen wie mehr auf das Privatleben der Ermittler geschwenkt wurde. Zumindest auf 2 von 3. Denn Ford wurde ja nach dem Beginn fallen gelassen. :D Schade auch, dass Ed sehr kurz kam, der Typ ist einfach brillant. Ansonsten durchweg perfekt, imo. 10/10

Ja. Das war aber auch die Intention.
ah okay macht auch sinn mit der info im spoiler über mir

Staffel 2 vor kurzem beendet. Das war wieder so brillant, das ich erstmal nachgeguckt habe was nach dem Fall passierte. :D

Die Mordserie stoppte tatsächlich nach der Verhaftung von Williams. Diese Info hat mir gefehlt am Ende.

Ansonsten finde ich es sehr gelungen wie mehr auf das Privatleben der Ermittler geschwenkt wurde. Zumindest auf 2 von 3. Denn Ford wurde ja nach dem Beginn fallen gelassen. :D Schade auch, dass Ed sehr kurz kam, der Typ ist einfach brillant. Ansonsten durchweg perfekt, imo. 10/10

Hmm das Privatleben der Lesbe kam mir eher gezwungen rüber um super toll pc zu sein, hat genervt. Die vom schwulen Vater aus American Beauty war dafür umso interessanter und man hätte auch mal irgendnen Subplot da abschließen können

Gestern die zweite Staffel abgeschlossen und fand es komisch. In der letzten Folge

Taucht plötzlich der Täter auf, wird analysiert, verfolgt , überfuhrt - alles in einer Folge :ugly:
Der Typ am Ende mit der Maske ist aber nochmal ein ganz anderer Täter, oder? Auf dem Bett lagen nur Frauenfotos, meine Kinder.

Taucht plötzlich der Täter auf, wird analysiert, verfolgt , überfuhrt - alles in einer Folge :ugly:
Der Typ am Ende mit der Maske ist aber nochmal ein ganz anderer Täter, oder? Auf dem Bett lagen nur Frauenfotos, meine Kinder.
Klar, es ging doch die ganze Serie einerseits um den Kindermörder, andererseits wie in S1 schon öfter angedeutet um BTK

Klar, es ging doch die ganze Serie einerseits um den Kindermörder, andererseits wie in S1 schon öfter angedeutet um BTK

Ok. Das mit dem
kindermörder ging mir aber zu schnell. Wie häufig in so Serien kommt urplötzlich auf den letzten Drücker die Lösung daher. Macht ihr irgendwie den Aufbau in den Folgen davor, der ja langsamer war, etwas merkwürdig.
. Aber sonst: tolle Serie! Freu mich auf S3!

Getern mit Staffel zwei fertig geworden.

Den Part mit Tenches Sohn hätten sie komplett rauslassen können. Da eine weitere Schicht Family Drama reinzuspinnen fand ich sehr nervig. Der Rest der Staffel hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie Staffel eins. Es war halt auch bisschen was anderes, weil sie konkret an einem aktuell Fall gearbeitet haben und nicht Interviews führten.

Finde das "Familiendrama" auch gut. Gibt den Charakteren mehr Fleisch und sorgt dafür, dass die Serie sich inhaltlich weiterentwickeln kann, anstatt ausschließlich auf das Gimmick der Interviews zu setzen.

Vor allem, wenn die Serie irgendwann mal die vierte oder fünfte Staffel erreicht, wird sie auf Probleme stoßen, wenn die Charaktere nur ein Mittel zum Zweck sind.

Zurück
Oben