Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

David Fincher - Sein bester Film?

Der beste Film von David Fincher ist:

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Serienkiller in Sieben ist für mich absolut nicht realistisch oder psychologisch glaubwürdig (verglichen mit den Figuren in Schweigen der Lämmer). Und was mich total nervt, ist die extrem absurd düstere Skizzierung der Stadt als düsterer Moloch. Die Hauptfiguren sind allesamt Landeier, die sich in dieser Stadt nicht wohlfühlen und so wird sie dann auch dargestellt. Ich habs probiert, aber ich habe da nie den richtigen Zugang gefunden.

Wieso bleibt hier The Game so unbeachtet? Richtig guter Film mit einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ansonsten stehe ich auf Fight Club und Seven. Wie alle halt. :D

Cale schrieb:
Cthulhu schrieb:
Würde zu gern einen DC davon sehen, aber das wird wohl nie etwas werden.

Es gibt aber eine Rohschnittfassung von ihm mit 30min mehr Bildmaterial, aber ich habe sie selbst noch nicht gesehen. Dürfte aber zumindest näher an Finchers Vision liegen, als der Kinoschnitt.

Ja, kenne die Fassung, aber die ist halt schon extrem roh und unbeholfen. Guckt sich nicht sonderlich sauber und von einem richtigen DC ist das Ding halt leider immer noch meilenweit entfernt.

KaKun schrieb:
Ich hätte gerne mehr Filme wie Sieben, so dreckige und düstere Serienkiller-Filme...

Sind jetzt nicht alle so "dreckig" wie Sieben, aber ich liebe das Genre und vllt ist da was für dich dabei:
- Jennifer Eight
- I Saw the Devil
- The Chaser
- Memories of Murder
- Resurrection
- Citizen X
- Der Frauenmörder von Boston
- Suspect Zero
- Dressed to Kill
- Bystanders
- Dark Town
- Untraceable
- Knight Moves
- Profondo Rosso (wenn man auf den Stil steht dann :huldig: )
- Cure
- H

eape schrieb:
Wieso bleibt hier The Game so unbeachtet? Richtig guter Film mit einer unvergleichlichen Atmosphäre.

Sehe ich genauso, habe mch auch für The game entschieden. Leider wird der Film am Ende etwas arg übertrieben, und ab dem 2. Mal schauen funktioniert er halt leider nicht mehr so gut, wenn man schon weiß wie es weiter geht.

wieder mal ganz schwierig.....
Fight Club oder The Game?
beides brilliante Filme mit einem unerwarteten Ende und genau dieses ist für mich ausschlaggebend; and the winner is
THE GAME
das Ende vom Fight Club kommt nie und nimmer an dasjenige von The Game heran. Punkt.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Ich hätte gerne mehr Filme wie Sieben, so dreckige und düstere Serienkiller-Filme...

Ich empfehle dir Glimmer Man. :p :D

He, nichts gegen Glimmer Man. Der ist klasse und imo einer der besten Seagal Filme. Vielleicht sogar der letzte wirklich gute Film von ihm.

Und du meinst wirklich ich fänd den schlecht? ICH? Der :p galt Kakun weil er wohl kaum Spaß an GM haben würde. ;)

Ich persönlich mag alle Seagals bis HPD, ausgenommen The Patriot. Und seit dem kommt nur noch Müll, bis auf Driven to Kill, der war überraschenderweise wieder besser.

The Game ich kann ihn, wegen seiner eigenständigen Athmosphäre, die so stark ist, immer wieder sehen. :ruby:

Es ist diese Symbiose aus Bild/Ton/Studio und einem grandiosem Team, die es ermöglicht haben. :ruby:

Zu /7/, Panic Room/ siehe oben fast gleichauf.:D

Witzig, ich hab bis auf Panic Room und The Girl with the bla bla bla alles von Ihm gesehen.

Ohne dass ich das jetzt bewusst wollte oder auch nur wahrgenommen hätte das alle Filme von Ihm sind.

Reihung:

Sieben
Fightclub
The Social Network
Zodiac / Alien 3 / The Game
.
.
Benjamin Button (den fand ich ziemlich verkitscht und mau)

Ich nehm mal zur Abwechslung "Verblendung". Kommt da eigentlich mal ein Nachfolger raus?

Hier meine Liste. Wobei Platz 2-7 eigentlich alle gut sind und ich die mir immer ansehen könnte.
Verblendung
Sieben
The Game
Zodiac
Fight Club
Benjamin Button
Panic Room
Alien 3 / Facebook

Yzerman schrieb:
Ich nehm mal zur Abwechslung "Verblendung". Kommt da eigentlich mal ein Nachfolger raus?

Laut IMDb, ja: http://www.imdb.com/title/tt1703246/

Fand den Film Verblendung übrigens richtig stark. Ich kann mir eigentlich alles mit Craig reinziehen.

Zurück
Oben