Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE In Erinnerung an Robin Williams: Sein bester Film?

War:

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab einfach mal Good Will Hunting gewählt, lag aber nicht an ihm, sondern an Matt Damon
sonst habe ich nicht viel von Williams geschaut, ich mochte den Schauspieler nicht besonders

Jumanji. Hauptsächlich aufgrund vieler, fantastischer Kindheitserinnerungen, die ich mit diesem Werk in Verbindung bringe. War wohl der erste und letzte Film, den ich im Kino komplett im Stehen geguckt habe. :O_o:

Muss ehrlich zugestehen dass ich die meisten Filme gar nicht kenne, weil mich vieles nicht so angesprochen hat. Am liebsten mag ich Hook von den genannten.

Patch Adams wurde in der Umfrage noch vergessen. Auch ein typischer Williams-Film.

Um das mal klar zustellen weil sowas immer wieder gesagt wird in Umfragen: Ich vergesse da nichts! Bei solchen Umfragen schaue ich auf wikipedia nach damit ich nichts vergesse. Es gibt nur ein Limit für Antwortmöglichkeiten so das ich manche auslassen muss. Und da Komödien schon recht viel ausmachen habe ich mich lieber für die beiden härteren Filme seiner späteren Karriere entschieden.

Hook hab ich neulich im TV gesehen. Naja, so halb. Fand ich auch ziemlich unerträglich.
Ähnlich gehts mir heute mit Club der Toten Dichter. Damals gemocht, hat vielleicht in die Zeit und in mein Alter gepasst. Heute ist das Ding kaum noch zu ertragen, mit seinem ganzen Pathos.

Um das mal klar zustellen weil sowas immer wieder gesagt wird in Umfragen: Ich vergesse da nichts! Es gibt nur ein Limit für Antwortmöglichkeiten so das ich manche auslassen muss. Und da Komödien schon recht viel ausmachen habe ich mich lieber für die beiden härteren Filme seiner späteren Karriere entschieden.

Aber "Garp" da rauszulassen?! Gehört mit zu den insgesamt besten Filmen in seiner Biographie unabhängig von seiner Darstellung.

Okay. Den hätte wahrscheinlich eh kaum jemand angekreuzt. Nixdestotrotz sollte das DIE Empfehlung für alle Williams-Fans sein, wenn sie den nicht schon längst kennen. Top Film. Würde sagen, ein bisschen der Vorläufer zu sowas wie Forrest Gump.

Robin Williams als stand-up comedian ist echt genial. Kannte ich lange Zeit auch gar nicht bis es mir mal mein Vater zeigte. Als Schauspieler mag ich ihn ehrlich gesagt nicht so, aber wenn er frei spricht, ist er richtig, richtig lustig. Toller Typ.

Ich kenn höchstens die Hälfte davon, daher ist eine Entscheidung wohl ziemlich einseitig zu sehen. Ausserdem isses für mich schwierig, weil ich einerseits zwischen den reinen Komödien wie Aladdin und Hook und andererseits von den eher Melancholischen Filmen wie Good Morning Vietnam und Jakob dem Lügner unterscheiden müsste. Mein Ranking würde wohl so aussehen:

Aladdin (is aussen vor, ist ja kein "richtiger" RW Film.)
..................
Hook (hab ich damals mit meiner Freundin im Kino gesehen. Die Karte war ein Geburtstagsgeschenk. War super)
Good Morning Vietnam
............................
Jumanji
Club der toten Dichter
.............................
Rest

Zurück
Oben