Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, hast aber leider Recht,

Wie schon gesagt, es werden wirklich alle Hollywood-Klischees bedient und bei dem Honest-Trailer weiter oben zum letzten Godzilla musste ich eben sogar lachen. Der könnte so ziemlich 1 zu 1 vom aktuellen Godzilla sein. :lol: Ich störe mich eigentlich nicht so sehr an Logiklöchern bei Actionfilmen in diesem Format, aber das war schon abnormal. Auch sehr schön die wohl EMP-resistenten Taschenlampen an den Gewehren. Oder dass man ein Schiff, dessen Elektronik durch einen EMP durchgebraten wurde, durch das klassische aneinanderhalten zweier Kabelenden wieder zum Laufen bringt. :O_o: Es hört einfach nicht auf. Immer kommt noch ein Batzen oben drauf. Das Ende ist dann noch das Sahnehäubchen.

Naja, immerhin weiß ich jetzt, warum das Ticket so unerwartet billig war. Ich gehe mal davon aus, dass wohl offensichtlich so viel aus dem Film geschnitten wurde, weil man den Stuss den Kinobesuchern nicht volle drei Stunden zumuten wollte. :gerri:

Ich bin jetzt auch zwiegespalten. Erstens, weil die supersupersuperbittere Elysium-Erfahrung noch verdammt frisch ist (da war ich vorab in einem anderen Forum das, was dynosys hier für Godzilla ist) und zweitens weil ich eben selbst auch ein grosser Fan von Godzilla bin und diesmal endlich von einer guten Hollywood-Adaption ausging.

:|

[...] und diesmal endlich von einer guten Hollywood-Adaption ausging.

Woher kam diese "Hype-Einstellung" eigentlich? Meine jetzt nicht dich persönlich damit, sonder eher den allgemeinen überaus positiven Grundtenor im Vorfeld. Bis auf ein "nettes" Sci-Fi-Drama hat Edwarts schließlich noch nichts gemacht und auch sonst ist ein Hollywood-Blockbuster dieser Kategorie immer erst mal mit Vorsicht zu genießen - jedenfalls in Bezug auf inhaltliche Tiefe und Anspruch.

Ok, es ist Godzilla und die Teaser und Trailer sahen super aus, aber trotzdem verwunderlich, dass "alle" dermaßen gehypet waren. Wo von ich mich übrigens nicht ausnehmen möchte. Habe mich auch mächtig drauf gefreut und bin über die mäßigen Kritiken, sowohl von Kritikern als auch Kinogängern, gerade ein wenig erschrocken. :|

Boah ne...ich krieg Plaque...ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich hatte keine großen Erwartungen. Ich wollte Godzilla Action sehen, hab nur einen Trailer geschaut und dachte mir "wie schwer kann es schon sein mind. 1 std. lang eine Stadt in Schutt und Asche zu legen.

AM ARSCH

Der Film fängt gut an, das muss man ihm lassen. Nach einer bestimmten Schlüsselszene bröckelt das ganze jedoch völlig auseinander und die Logiklöcher stapeln sich bis zur Decke. "Ha, Logik, in einem Godzilla Film, dieser Horst, also wirklich" werdet ihr euch jetzt vielleicht denken...

AM ARSCH

Was da an sinnfreiheit abgefeuert wird steht in keinem Verhältnis zu den Trashfeuerwerken der alten Godzilla Filme. Die wussten wenigstens das sie inhaltlich kacke sind. Aber der hier? Mein lieblingsbeispiel:
Monster ernähren sich in deren Logik von Atommarer strahlung und werden davon stärker. Schön und gut. Wo packt man nun also ein Monster hin um es sicher zu verwahren? Genau, ihr habt es erraten, in ein Atommülllager! Genius!

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Army scheint nicht miteinander zu kommunizieren, so etwas wie handys kennt der grenzdebile hauptdarsteller nicht und die Monster würfeln anscheinend um ihr verhalten. Mal trampeln sie rücksichtslos von a nach b, mal hören sie die regenwürmer husten und reagieren auf jedes kleine Geräusch.

Aber kommen wir doch einfach zum wichtigsten Part. Der Film geht immerhin 2 Stunden und man geht ja immerhin nicht wegen der Story in Godzilla, man will ja Monster kämpfen sehen. 15 min, wenn überhaupt. Bitteschön. Thats what you get. Der rest ist actionmüll auf Transformers 2 Niveau.

Fuck you Hollywood.

4/10

(PS: Dieses Review mag etwas kritischer wirken als es vielleicht sein müsste, der Autor hat sich unter Umständen in Rage geschrieben.)
4/10 echt noch gut

Ich würde ihm für diese Frechheit 2/10 geben
Ich sag nur:
"Lasst sie kämpfen"
"Whooooooot", was will der denn

Und hab ich schon die Musik erwähnt! AAAAAAAAAAAH, ich bin so unglaublich sauer :wand:

Anfang war wirklicht genial und dann ...

Ich war in der Mitte des Kinos und bemerkte, dass 3 Leute aus verschiedenen Reihen den Kinosaal verlassen haben, dass sagt doch echt schon alles wenn welche gehen. Und ich hab so gehofft dass der Müll bald endlich ein Ende hat. Wären wir nicht zu sechst gewesen hätte ich auch den Saal verlassen.
Keiner von uns fand den Film auch nur annähernd gut

szg.gif

@Dr.Para

Woher kam diese "Hype-Einstellung" eigentlich? Meine jetzt nicht dich persönlich damit, sonder eher den allgemeinen überaus positiven Grundtenor im Vorfeld. Bis auf ein "nettes" Sci-Fi-Drama hat Edwarts schließlich noch nichts gemacht und auch sonst ist ein Hollywood-Blockbuster dieser Kategorie immer erst mal mit Vorsicht zu genießen - jedenfalls in Bezug auf inhaltliche Tiefe und Anspruch.

Ok, es ist Godzilla und die Teaser und Trailer sahen super aus, aber trotzdem verwunderlich, dass "alle" dermaßen gehypet waren. Wo von ich mich übrigens nicht ausnehmen möchte. Habe mich auch mächtig drauf gefreut und bin über die mäßigen Kritiken, sowohl von Kritikern als auch Kinogängern, gerade ein wenig erschrocken. :|

Tja, das ist das einzig exzellente Herausragende bei dem Film: Das Marketing. Jetzt wirklich.

Aber bei dir wird's eh wieder ne 10/10. :grins:

@MiXeR
Die Teaser, die Virals, der arschgeile Encounter in der Comic Con, das Design und der Look in den hervorragenden Trailern und im Endeffekt auch das grosse Verlangen nach DEM Comeback überhaupt. Schliesslich ist das der erste Streifen seit Kitamuras Final Wars.

Ich werde ihn mir aber dennoch im Kino anschauen. Anders geht nicht.

imdb ist doch mehr so User-Voting mäßig oder? von daher werden da haufenweise Fans 10 Punkte vergeben haben
die Amis ziehen auf jeden Fall mittlerweile wohl eher rotten tomatoes (86%) und metacritic (61%) vor

hab jetzt nur mal die ersten Eindrücke überflogen und liest sich ja gar nicht gut :O_o: also enthyped bin ich jetzt schon ein wenig
hoffe aber ich komme demnächst dazu mir mein eigenes Bild zu machen.. wenn ich hier lese man dürfe nix mehr über den Emmerich Zilla sagen, das KANN einfach gar nicht sein :skep:

Bin jetzt nicht so empfänglich für 3D aber spätestens nach den ersten 5 Minuten, wo mal ein Hubschrauber durchs Bild fliegt (und der Hintergrund davon leidet), hab ich komplett vergessen, dass der Film 3D ist. Wurde nicht nativ in 3D gedreht, oder? Kann jetzt aber auch ein gutes Zeichen sein, wenn man nicht permanent dran denkt. Man brauch halt nicht erwarten, dass irgendwas aus der Leinwand kommt. Die Tiefe geht immer nach hinten raus.

Das ist ja auch das was ich will. Ok meine Harry Potter Brille ist geputzt. Extra für mich heute großer Saal aufgepielt. :grins: Erdinger Weißbiere in Kühlung. Die Frisur sitzt, noch 1 Stunde zum Launch. :D

So... Ich war gerade im Film und bin jetzt zu Hause angekommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich mir nochmal "Gedanken" zum Film gemacht bzw. machen müssen. Leider bin ich weiterhin maßlos enttäuscht.

Über Logiklöcher will ich jetzt gar keine Worte verlieren, da ich beim Film eher wie ein leeres Gefäß, das nur darauf wartete, gefüllt zu werden, im Kinositz saß. Das Beste am Film war das einminütige Intro. Nach der ersten halben Stunde war fast jede Hoffnung bereits verloren. Unsympathischer Hauptdarsteller, Klischees galore, kaum Monsterszenen, düstere Story!? WTF. So viel zu "Das kann nur gut werden!" und "Diesen Film muss man im Kino sehen!". Den Film schöntrinken (3 feine Jumbo-Cocktails vor und ein großes Bier während des Films) hat auch nichts gebracht. Immerhin hat 3D bei dem Film nicht gestört.

Da mir nicht viel Positives einfällt wäre eine 4 von 10 wohl noch zu hoch gegriffen.

Zurück
Oben