Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach was, die meisten waren doch schon arg trashig und schlecht, doch sie gefielen mir dennoch fast ausnahmslos. Das muss man absolut nicht verklären. An das düstere Original wird für mich zwar nie ein Ableger rankommen, aber das ist auch nicht mein Anspruch.
 
Nur eine Sekunde vom aktuellen Gojira pulverisiert sie alle. Seit dem Kinobesuch vergeht Tag auf Tag wo ich mir Gifs von ihm anschaue. Ich würd so gern nochmal reingehen, aber ich will den das nächste mal in Ruhe und allein zu Hause sehen. Da kann ich auch dann endlich bei gewissen Szenen pausieren :sabber:

Schaut euch doch nur dieses majestätische Geschöpf an

UnawareVillainousGourami.gif

Von mir aus könnte die ganze Welt den Film haten, diesen Gojira nimmt mir keiner mehr. :)

btw. hab ich mich die letzte Tage mal bissl quergelesen durch einige fremd- und deutschsprachige Foren. Ja gibt hier und da auch Leute die den Film schlecht finden, aber es gibt verdammt viele die genauso begeistert sind wie ich und das freut mich ungemein. Hab die Tage auch ein interessantes Special von einem Reviewer von comingsoon.net gelesen, der extra nochmal Stellung bezogen hat, weil ihn manch eine Kritik etwas erstaunt hat. Fand ich ganz interessant. Und bei Movie-Infos gibt ein starkes Special über die Entstehung des Films und wow, da wird einem erst so richtig klar wie Edwards und das Team an der Vorlage hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber nicht der erste Film, der Godzilla heisst und ihn nur 10 Minuten auf Zelluloid hat. :D
Ich will übrigens wieder einen Ableger von Kitamura. Die 10 Jahre sind rum und Toho wird den King jetzt sicher nicht gänzlich Hollywood überlassen wollen.
 
Ich finde sogar, es ist gerade die Stärke des Films, das Godzilla und die anderen Monster so rar gemacht werden.

Das ist auch der Unterschied zwischen einem guten Erotikfilm und einem Porno: Wenn meine Frau und ich einen guten Erotikfilm schauen, der die Geschichte und die Figuren geschickt aufbaut, knisternde Momente entstehen lässt und eher weniger als mehr zeigt, dafür aber viel andeutet, dann macht uns das tierisch an. Pornos hingegen geben uns nichts. Stumpfes Rein-Raus und immer mit der Kamera draufhalten über die gesamte Laufzeit ödet einfach an.
So ist das auch mit Transformers: Das ist der Porno des Actionfilms. Geile Effekte, tolles Universum, Humor, alles da. Aber ich gucke die Filme und sterbe vor Langeweile, weil Bay nicht rafft, dass zwei Stunden Explosionen einfach scheiße sind. Godzilla aber macht das genau richtig. Jeder Moment mit den Monstern war ganz großartig - und mal ganz nebenbei, Aussagen wie »bloß 5 Min Screentime« sind einfach lächerliche Übertreibungen. Die Monster hatten genug Auftritte, es ist auch viel passiert im Film. Es war eben nur kein Transformers. Und dafür danke ich den Machern.
 
@Jehuty79: Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Kinobesuch. Ich leugne nicht das der Film gewisse Aspekte bietet die Potential besitzen für Kritik. Bei mir war das halt nicht der Fall. Ich habe den Film genossen. Logiklöcher (hab ich gar nicht mitbekommen), schlechte Dialoge, langweilige und oberflächliche Charaktere...kann ich zu nix sagen. Ich saß nur da und wenn irgendwas in Richtung dem King angedeutet wurde hatte ich ein fettes Grinsen drauf. Und das Finale hat mich dann einfach nur richtig richtig hart rangenommen. Bin sehr neugierig wie das bei dir sein wird. Ob dich gewisse Dinge auch so sehr stören wie andere. Für dich hoffe ich das nicht.
 
Godzilla selbst ist ja auch super gezeichnet.
Aber daß er mir so konsequent vorenthalten wird, das kreide ich Edwards an.
15 Minuten mehr Godzilla und ich hätte den Film über den grünen Klee gelobt, weil ich dann eine Beziehung zu Godzilla hätte aufbauen können.
 
Die Beziehung hatte ich schon wo sie seinen Namen das erste mal genannt haben. :grins:

Naja, seis drum. Ich denke in Teil 2 wird einiges mehr von ihm zu sehen sein, was ich natürlich auch sehr begrüße.

@Weasel1988:
Eben, die Mutos hatten ja sehr viel Screentime und auch so war immer was los. Entweder die haben was angestellt oder es gab was anderes. Und wie ich schon mal erwähnt habe, der Regiesseur hat im Vorfeld gesagt das er den Film so gestalten möchte, als ob Godzilla real ist und wie die Menschen darauf reagieren. Wenn da zwei Monster wüten ist da mit Sicherheit keiner direkt paar Meter daneben um mit ner Kamera draufzuhalten

Hank-Azaria-in-Godzilla-1998-Movie-Image.jpg


Von daher fand ich das auch gut das da eine gewisse Distanz gewahrt wurde. Andere sehen das ja wie bei "Der weiße Hai" wo man ebenfalls nur immer mal nen kurzen Blick erhascht hat und ihn erst am Ende richtig sah.

Hätte man das den ganzen Film durchgezogen ok, dann hätte ich mich auch aufgeregt, aber das Finale hat ja dann für einiges entschädigt.
 
Und wie ich schon mal erwähnt habe, der Regiesseur hat im Vorfeld gesagt das er den Film so gestalten möchte, als ob Godzilla real ist und wie die Menschen darauf reagieren. Wenn da zwei Monster wüten ist da mit Sicherheit keiner direkt paar Meter daneben um mit ner Kamera draufzuhalten

Eben, die sitzen alle noch im Büro und arbeiten, haben wir ja gesehen. :ugly:
 
Möchte nur nochmal kurz niederschreiben, weshalb ich so gegen Edwards Stil wettere:

Szene 1:
Godzilla kommt das erste mal, Kampf gegen Muto 1 kommt jetzt wohl.
Aber nein, Schnitt und Szene beendet.
Warum hat Edwards die beiden nicht ganz kurz sich beschnuppern lassen und Muto 1 wäre dann geflüchtet und Godzilla hätte die Verfolgung aufgenommen.

Szene 2:
Godzilla und Muto erreichen Hawaii, man sieht U-Bahn-Brody.
In den Nachrichten im TV erfährt man, dass Godzilla auf Hawaii war und seine Spuren hinterlassen hat. Ja ne, is klar. Ich sitz im Kino mit 3D Brille auf der Nase und darf dann im Hintergrund auf ner Glotze lesen, was Edwards mich alles nicht hat sehen, hören und miterleben lassen. Ist halt authentischer, das aus den Nachrichten zu erfahren.

Szene 3:
Frisco Ufer:
Endlich, Godzilla erhebt sich aus dem Meer. Jetzt geht's looos. Monsterkloppen. Von wegen, Godzilla erhebt sich also, doch statt dass die Kamera rauszoomt um Godzilla in ganzer Pracht zu präsentieren, schwenkt die Kamera weg auf Soldatenschiff. Godzilla braucht man kurz vor Ende des Films ja noch nicht zu genießen. Örks. Da war dann bei mir die Luft raus und ich hatte keine Lust mehr auf Godzilla. Edwards meint ja, dass das nicht Not tut.

Szene 4:
Frisco Innenstadt, Godzilla darf tatsächlich mal bei der Arbeit betrachtet werden. Was stört es da, dass Dunkelheit und Staub halb Godzilla verbergen? Man muss ja nicht alles sehen.

Yeps, deshalb ist Edwards bei mir unten durch, da er meinen Monsterfilmgeschmack nicht bedient.
 
Haste das eh nicht schon gefühlt mit jedem deine Beiträge? Ich weiß bei dir sitzt die Wunde tief und wenn es dich etwas rehabilitiert kannste dich gerne alle 2-3 Tage über den Film auskotzen. :)
 
so, war endlich drin und schulde @Cloud Strife ja noch ein Statement zum Emmerich-Vergleich
finde beide Filme erstmal schwer zu vergleichen
Emmerichs Godzilla hat sich irgendwie nie wirklich nach Godzilla angefühlt. Lässt man den Namen außer Acht, kann man durchaus von einem unterhaltsamen Monster-Film sprechen. Allerdings mit sehr nervigen Charakteren (Jean Reno mal ausgenommen)

das hat Edwards schon sehr viel besser hingekriegt. Allerdings mit einem sehr langweiligen Hauptcharakter. Und da liegt eben die Schwäche.
die meisten werden sich darüber einig sein, dass die Godzilla Action richtig geil ist. Hatte auch mehrmals ein breites Grinsen bei diesen Szenen im Gesicht.
allein der Finishing-Move mit dem Atomic-Breath macht den Film besser als den ganzen Emmerich Film
allerdings ist auch noch viel Luft nach oben. Dass sich viele über die Logiklöcher aufregen kann ich nachvollziehen, dachte mir auch ein paar mal "ok, so dumm muss man erstmal sein" und anscheinend fand man Godzilla einfach nur zu awesome und hat nicht weiter nachgedacht.
Naja, ist halt kein Film zum mitdenken. Merkt man auch an den Dialogen der Wissenschaftler, die einem alles schön vorkauen.

alles in allem bin ich nicht wirklich enttäuscht. Da war schon viel geiles dabei. Aber man hätte noch sehr viel mehr geiles zeigen können, ohne Godzilla zu verheizen.
Und genau das scheinen hier sehr viele zu wollen. Pacific-Rim 2.0. Das will der Film halt nicht sein und das ist auch gut so
 
Zurück
Oben