Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man - und ich hatte mich schon gefreut.

original

So... Ich war gerade im Film und bin jetzt zu Hause angekommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich mir nochmal "Gedanken" zum Film gemacht bzw. machen müssen. Leider bin ich weiterhin maßlos enttäuscht.

Über Logiklöcher will ich jetzt gar keine Worte verlieren, da ich beim Film eher wie ein leeres Gefäß, das nur darauf wartete, gefüllt zu werden, im Kinositz saß. Das Beste am Film war das einminütige Intro. Nach der ersten halben Stunde war fast jede Hoffnung bereits verloren. Unsympathischer Hauptdarsteller, Klischees galore, kaum Monsterszenen, düstere Story!? WTF. So viel zu "Das kann nur gut werden!" und "Diesen Film muss man im Kino sehen!". Den Film schöntrinken (3 feine Jumbo-Cocktails vor und ein großes Bier während des Films) hat auch nichts gebracht. Immerhin hat 3D bei dem Film nicht gestört.

Da mir nicht viel Positives einfällt wäre eine 4 von 10 wohl noch zu hoch gegriffen.
Liege auch gerade im Bett. Hab mir auch noch Gedanken über den Film gemacht. Schreibe morgen mal was dazu. Kann das meiste sehr gut verstehen...
So erstmal gute Nacht!

3 Jumbos, 2 Bier, 3 Burger und pommes! Dazu Godzilla!

Weiß nicht was ich sagen soll, absolut null Interesse daran im Voraus gehabt aber durch den Männerabend mit @Fanatic und @bestoftimes den Film geguckt. War irgendwie ganz geil vom Sound und den 3D Effekten, highlights waren gewisse Szenen bei denen ich mir dachte wollen uns die Regisseure verarschen, da bepissen die sich doch selbst was sie da drehen :D

Aber ich fand es geil. Würde diesen Film nie im tv gucken, da Sound und Effekte und ein gewisser Alkoholpegel den Film doch ganz gut gemacht haben. Jedoch würde ich sagen gönnt ihn euch.

Dafür waren wir eben nach dem Film noch schön essen und ich habe Fanatic und Arthur kennen lernen können. Der Abend an sich war also schon toll. :) Wenn da nicht der Film gewesen wäre.

Und dieser Aaron Taylor-Johnson.. bäh.

cover_media_cmgb21a73c2-213b-4249-89b7-8857404c2609_0

Omg..... Omg...... Es ist vielleicht nicht der schlechteste Film meines Lebens aber mit Sicherheit einer der schlechtesten filme die ich je sehen müsste und ich lass schon die schlechten filme aus. Emmerich hat nicht den besseren Godzilla Film gedreht aber bei dem würde ich trotzdem nicht freiwillig rausgehen wenn ich es hätte tun können. Wer hat dieses Drehbuch geschrieben? Hängen bitte. Wer war für das 3D zuständig? Hängen bitte, das ist eine Frechheit, das ist einfach nur abzocke, das ist 720p in einem computerspiel, das ist nicht nur fake sondern betrug, hier soll dem besucher geld aus der Tasche gezogen werden für nix, das ganze 3D bringt euch nichts, es stört nicht aber es macht den Film dunkler und dafür bietet er, warte, 0,0 mehrwert. So ein bisschen geschockt bin ich ja wirklich, Heisenberg, omg, hat er gedacht in den 10 minuten screentime wäre er in Breaking Bad oder in einem Theater? Junge lSs dich nicht verbrennen, solche filme haben dich nicht verdient, du spielst zu gut und zu ernst, du gehörst nicht in trash der aus Laien besteht. Und der rst ist einfach nur müll. 110 minuten müll und langweile, 10 minuten witzig, davon meinenich 5 minuten Abspann.

Und ich bin jetzt gnädig... 1/10

Wir waren zu 10 im Kino, 3 sind vorzeitig gegangen, Klaas neben mir schlief während des halben Filmes und der Rest sieht es wie ich.

BG-Approval klappt in der Regel aber auch nur bei Mester in Kombination mit Big Budget Filmen (also wie hier). Oder mit Westhus und Arthaus.

Ich bleib auf jeden Fall weiterhin gespannt auf Godzilla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Finds interessant das man den Film echt okay finden kann (ich umschiffe bewusst das Wort gut, das halte ich für ausgeschlossen.)

Das ist als würde man in Batman gehen und in Wirklichkeit geht es um Familie timberwood und man sieht immer nur wie Mitglieder der Familie zufällig an Orten vorbei laufen an denen man dann für 10sek Batman sieht.

Der Film macht einfach so vieles falsch, das ändert sich auch nach einer guten Mütze Schlaf nicht. Man merkt wie gut er eigentlich hätte sein können aber man bekommt nach gewisser Zeit wirklich Hass auf den depperten Protagonisten. Es ist als würde da ständig einer im Bild stehen den man gerne beiseite schieben würde.

Letztlich frage ich mich: Wer zur hölle schreibt bei sowas die Drehbücher? Hat sich das vorher einer durchgelesen? Selbst mit dem Anspruch das es kein richtiger Godzilla werden soll wäre das Drehbuch noch für Tonne gewesen. Da macht nichts Sinn. Sowas liest man sich doch vorher zumindest mal durch. Da hatte selbst Emmerich mehr Story in seinem "Godzilla". Mir kann auch keiner erzählen das man sich dachte "scheiß auf die Story, das wird ein Monster Film!" Das IST einfach kein Monster Film. Das ist ein Katastrophenfilm mit 15 min Godzilla.

Zum schluss noch eine kleine Anekdote: Wenn ich jemanden 10 mal ins Gefängnis Sperre weil er in die Gefahrenzone einbricht (ein event das natürlich sofort darin resultiert das der sohn für 3000$ nach japan fliegt, mal eben.) dann bringe ich diese Person beim 11. mal doch nicht an den Ort vor dem ich ihn fern halten möchte.

@Urgs glaub mir. Ich als FC Arte Namengeber kann dir versichern das den Mitgliedern das Gehirn vor Dummheit wegschmelzen würde. Ich kann ja schon viel ab aber das hier gebotene ist fast dümmer als Terminator Salvation und da bin ich schon fast aus dem Kino gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin als Kind mit den Godzilla Filmen groß geworden und auch ein Fanboy und hatte auch riesseeeen Erwartungen an den Film und nach einer Nach drüber schlafen bin ich zum entschluss gekommen, dass er garnicht so übel war wie er hier gemacht wird.

Das Problem ist das die meisten wirklich so hohe Erwartungen hatten und dann eigentlich nur enttäuscht werden konnten.

Klar hat er dämliche logiklöcher aber wer hat das nicht ?!
Und das Godzilla nicht soo oft zu sehen war, fand ich garnicht mal so verkehrt, dass die das Pulver nicht direkt am anfang verschossen haben... klar hat es ein wenig gedauert bis man ihn gesehen hat aber sobald er da war bekam meine Gänsehaut selbst Gänsehaut :)

Von mir bekäme er eine 7,5/10 mit Godzilla-Brille

Hab nun auch drüber geschlafen und nochmal nachgedacht... Ne, wird leider echt nicht besser. :/ Also Bewertungen wie 1/10 oder 2/10 sind einfach auf Enttäuschungen zurückzuführen, ganz klar. Da gibt es noch Luft nach unten um solche Bewertungen für andere Filme aufzusparen. Würde aber auch maximal 5/10 geben.

Zurück
Oben