Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist das Problem. Klar gab es starke Szenen zwischen Joel und Ellie, aber der KI Partner hatte halt keinen Einfluss auf das Stealth System. Man selbst versteckt sich, achtet darauf nicht gesehen zu werden, und Ellie rennt da quer und teilweise planlos durch die Gegend.

Und nun erzählt mir hier niemand das gabs bei ihm nicht. Ich hatte es, und habe es auch in vielen Lets Plays gesehen.

Das ruiniert in dem Moment echt die Atmosphäre. Ist mir seltsamerweise bei Uncharted nicht so schlimm aufgefallen, da steht höchstens mal jemand im Weg.

Aber ich traue es Sonta Monica dennoch zu ein tolles Spielerlebnis zu entwerfen. Aber Kratos mit Sohn ist halt schon sehr eigenartig.
Das ist halt ne bewusste Entscheidung, dass die KI einem da nicht in Gameplay reinfuscht. Willst du denn, dass der Alarm wegen Ellie ausgelöst wird? Auch blöd. Unfehlbar kann halt so nen simples skript nicht sein, denn wirkliche neuronale Netze haben wir halt nicht in Videospielen.

Mich beunruhigt viel mehr, dass ich dem Sohn Befehle geben kann. Einfach als Begleiter für die Story ja noch okay, aber er ist ja so Teil vom Gameplay im Gegensatz zu The Last of Us und das ist für mich schon mehh

Ich sagte nicht so aufgefallen, das bedeutet, dass es sich für mich nicht in den Vordergrund gedrängt und somit nicht gestört hat.

Es ist eigentlich ziemlich organisch wenn man von einer Begleitfigur auf Gefahren in der Umgebung hingewiesen wird, statt Pfeile oder sonstige Indikatoren einzublenden. Ein "above us" oder "behind me" ist jedenfalls besser als ein blinkender Pfeil.

Ich erhoffe mir einfach mal von den Storyschreibern dass der Kleine eine gewisse Charakterentwicklung hinlegen und die ganze notwendige Gewalt nicht ewig so "amazing" finden wird. Denn in die Richtung scheint es ja zu gehen, Kratos hat keinen Bock mehr auf blinde Zerstörungswut (.."it does not attack us") und tut nur was er tun muss. Ich hab' Bock.

giphy.webp

Mir wären die Kommentare gar nicht so aufgefallen, wenn hier nicht so drauf eingegangen wäre.

Ist leider eine Stimme, die ich auch sehr schwer ausblenden kann. Zumal sie im starken Kontrast zu Kratos seiner ist.
Hat mich auch jetzt schon gestört.

Ich weiß nicht... finde das auch wirklich nahezu jedes Mal befremdlich wenn jemand bejubelt wird wie er gerade jemanden fertig gemacht hat. Fehlt nur noch Abklatschen nach dem Kampf.

Zurück
Oben