Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Der Trivium Song ist nicht auszuhalten...
Killswitch Engage geht da schon deutlich mehr ab. Passt aber beides überhaupt nicht zu God of War.

Killswitch Engage sind genial, und was passt sonst besser zu Kratos? Mal ehrlich, da passen andere Genres noch weniger. Am besten wäre ein opulenter Score, und ich denke den wird es auch geben.

Das Killswitch Engage Stück gefällt mir aber wirklich gut, den anderen Song finde ich hingegen scheiße. Wird das ein Album werden, oder woher stammt der Killswitch Song?

Der Trivium track gefällt mir ganz gut eigentlich. Geht zumindest wieder ein wenig in die richtige Richtung was den Stil der Band an sich angeht aber darum geht es hier ja garnicht.

Meine Ansicht: Spiele wie God of War brauchen einen imposanten Orchestralen Soundtrack.

Also ich bin ja fast geneigt, die Demo als Epic Fail zu bezeichnen. Was hat Sony denn bitte schön geritten, einen Alpha Code, der fast ein Jahr alt ist, als Demo zu veröffentlichen? Det Teil ruckelt alle naselang (dezente Übertreibung). Und dann noch 2.5 GB? Für was denn bitteschön? Der Level war ja in Sachen Texturen und Architektur jetzt nicht sooooo umfangreich. Zwischensequenzen gab es auch fast keine...echt arm, was hier abgeliefert wurde.

Aber das sind ja eher technische Hickups. Ansonsten ist das God of War, wie man es kennt und liebt (oder auch nicht). Kratos wütet finsterer denn je durch die Gegnermassen. Die Brutalität ist schon übel. Keine Ahnung, wie DAS durch die FSK gekommen ist. Schon beim ersten Kampf merkt man die Unterschiede zu Dante. Wenn ich einen Gegner greife, will ich mit ihm Spaß haben und nicht bescheuerte Minispielchen machen. Kratos ist einfach in jeder Bewegung badass. Der Typ rollt sich sogar wütend ab. Das muss an erstmal können. :ugly:
Die Präsentation ist wie gehabt sehr bombastisch und geil. Wie Helios samt Wagen von dem Titanen wie 'ne Walnuss geknackt wird, hat was. :lachweg: Zum Schluss dann der Flug - geil.
Was mich aber richtig abgenervt hat, waren die QTEs. Teil 1 und 2 waren in der Hinsicht perfekt. Man konnte die Kommandos gut sehen und trotzdem jederzeit das Geschehen verfolgen. Jetzt leuchten die Tasten am Rand auf und man muss ständig den Blick vom Geschehen abwenden. Bei dem Zentauren ist mir die Killsequenz am Anfang 4-5 Mal in die Wicken gegangen, weil ich nicht mal bemerkt habe, dass da eine Taste aufblinkte. Das geht mal irgendwie gar nicht. :drunter:

Unterm Strich kann ich die Demo für ein God of War Spiel gerade mal so als "na ja" bewerten. Das hier User technisch und spielerisch enttäuscht waren, kann ich nachvollziehen. Sorry Sony, aber den PS3-Knaller 2010 bewirbt man nicht mit so einer Demo. Das Teil ist für mich ein Instant-Kauf, aber ich bin jetzt echt mal gespannt, was da in der finalen Version alles verbessert wurde und ob Kratos wirklich alles einhalten kann, was bislang versprochen wurde.

Was manche gegen die Demo haben kann ich net nachvollziehn. Ich fands sie geil, von der Präsentation sowie der Steuerung. Aber wahrscheinlich bin ich einfacher zufrieden zu stellen. :D

Trayal schrieb:
Dann aber was ordentliches und nicht derart generische und uninspirierte Tracks.

Kann man so nur unterschreiben, dieses 08/15 Gepresche spricht mich absolut nicht an.

Inakzeptabel? Interessant aber nicht weiter wichtig, da in einigen Tagen die Vollversion kommt. :headbang:

Der EU Trailer is ma ganz schwach, wo ist die orchestrale Musik im Hintergrund, die dem Spiel gerecht werden würde.

Glod schrieb:
Was mich aber richtig abgenervt hat, waren die QTEs. Teil 1 und 2 waren in der Hinsicht perfekt. Man konnte die Kommandos gut sehen und trotzdem jederzeit das Geschehen verfolgen. Jetzt leuchten die Tasten am Rand auf und man muss ständig den Blick vom Geschehen abwenden. Bei dem Zentauren ist mir die Killsequenz am Anfang 4-5 Mal in die Wicken gegangen, weil ich nicht mal bemerkt habe, dass da eine Taste aufblinkte. Das geht mal irgendwie gar nicht. :drunter:

Die QTEs hat einer der Entwickler beim Spielen der Demo während der E3 angesprochen. Er meinte, man habe das absichtlich so gelöst und jetzt die Buttons bei den QTEs so wie auf dem Pad angeordnet. Sprich nicht mehr alles direkt in der Mitte, sondern Dreieck Mitte Oben, X Mitte Unten etc.

Na ja, dass das nicht aus Versehen geschah, leuchtet ein. Ich hoffe, dass ich mich da nach einiger Spielzeit besser zurecht finde. Nichts fände ich dämlicher, als QTEs zu versemmeln, weil ich nicht mal sehe, dass eine Eingabe von mir verlangt wird.

Die beste Einbindung von QTEs, findet direkt am Ort des Geschehens und mit einer Einblendung aller 4 Buttons statt. Sprich alle 4 Buttons werden eingeblendet und der zu drückende Button wird gehighlighted. So kann man die Dinger nicht übersehen und intuitiv den jeweiligen Button drücken, anstatt kurz zu überlegen, wo sich nun O oder X überhaupt befinden.

@Glod
Zumindest einer ders nachvollziehen kann, wieso die Demo ein Witz ist.

Trayal schrieb:
Die beste Einbindung von QTEs, findet direkt am Ort des Geschehens und mit einer Einblendung aller 4 Buttons statt. Sprich alle 4 Buttons werden eingeblendet und der zu drückende Button wird gehighlighted. So kann man die Dinger nicht übersehen und intuitiv den jeweiligen Button drücken, anstatt kurz zu überlegen, wo sich nun O oder X überhaupt befinden.

Das ist dann aber billig, und verlangt NULL Skills. Ein bisschen herausfordernder muss auch ein QTE sein, sonst kann man auch gleich einen Film abspielen lassen.

...und was haben QTEs mit Skill zu tun?
Die sind allgemein billig, es geht nur darum sie weniger nervig zu gestalten. Wenn ich Skill und herausforderung suche, dann bestimmt nicht an QTEs.

snej1893 schrieb:
Glod schrieb:

Die QTEs hat einer der Entwickler beim Spielen der Demo während der E3 angesprochen. Er meinte, man habe das absichtlich so gelöst und jetzt die Buttons bei den QTEs so wie auf dem Pad angeordnet. Sprich nicht mehr alles direkt in der Mitte, sondern Dreieck Mitte Oben, X Mitte Unten etc.

Die Demo find ich technisch auch sehr sehr mau... aber ist ja uralter Code, ich denke mal, da geht im fertigen Spiel was mehr ;)

Zu den QTEs: Ich finds eigentlich optimal gelöst so, es leuchtet ja nicht nur der butten am rand, sondern der ganez rand leuchtet. so kann man das QTE "spielen", ohne sich auf die tasten konzentrieren zu müssen.

Trayal schrieb:
...und was haben QTEs mit Skill zu tun?
Die sind allgemein billig, es geht nur darum sie weniger nervig zu gestalten. Wenn ich Skill und herausforderung suche, dann bestimmt nicht an QTEs.

Die blinde Beherrschung der Tasten, dass blitzartige Reaktionsvermögen, all das bezeichne ich als SKILL. Auch das spielen und beherrschen der QTE lässt sich verbessern, und nicht nur durch das Auswendiglernen immer gleicher Tastenfolgen, (was bei GOW ja auch gott sei Dank nicht der Fall ist). Es ist einfach eine Sache des Timings.

Ich finde QTE an sich gar nicht nervig, sie müssen nur gekonnt in ein Spiel integriert werden. Und in der Hinsicht ist God of War das Paradebeispiel.

QTE fallen mir auf dem 360-Controller aber einfacher, da ich mir Farben besser merken kann als Symbole.

wer auch immer dafür verantwortlich ist, so ne uralte demo zu veröffentlichen, gehört gefreuert. :nein:
HPIM3605.jpg

Zurück
Oben