Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso war NG2 lächerlich????
du hast einen über ninja mit einer Katana und was weiss ich für waffen gespielt....finde das sigma wo man jetzt kein blut sieht ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch wie das auf der 360, es hatte einfach was, das ganze passte zum spiel.

wie tobi schon geschrieben hat, bei manchen spielen passts einfach nicht, niemand braucht ein lego star wars bei dem die innereien rausfetzen und körperteile rumfliegen, aber bei god of war oder ninja gaiden find ichs mehr als nur angebracht!!!

Bart Wux schrieb:
Ja, was bitte meinst du passiert, wenn ich dir mit dem Schwert kräftig eins überziehe? Ein paar blaue Flecken?

Jedenfalls fallen nicht gleich Arme und Beine einfach so ab. Die Menschheit wäre nicht sehr weit gekommen, wenn man die ganzen Verwundeten nach der Schlacht immer in der Schubkarre hätte nach Hause fahren müssen. :deal:

Glod schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ja, was bitte meinst du passiert, wenn ich dir mit dem Schwert kräftig eins überziehe? Ein paar blaue Flecken?

Jedenfalls fallen nicht gleich Arme und Beine einfach so ab. Die Menschheit wäre nicht sehr weit gekommen, wenn man die ganzen Verwundeten nach der Schlacht immer in der Schubkarre hätte nach Hause fahren müssen. :deal:
ist oft genug vorgekommen das krieger ihre arme, köpfe oder sonstirgendwas veroren haben;)

Psykojack schrieb:
wieso war NG2 lächerlich????
du hast einen über ninja mit einer Katana und was weiss ich für waffen gespielt....finde das sigma wo man jetzt kein blut sieht ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch wie das auf der 360, es hatte einfach was, das ganze passte zum spiel.

Hmm...die Diskussion hatten wir schon öfters. Ich bin halt der Meinung, dass so übermäßiger Splatter nicht zu NG passt. Das Gleiche gilt auch für DMC. Splatter in dem Ausmaß ist etwas Wildes und Ungezügeltes. Das ist irgendwie barbarisch. Bei Kratos mag das passen, weil das genau seinem Naturell entspricht. Aber Ryu und Dante/Nero sind sehr stylische Kämpfer. Die ganzen Spiele sind vordergründig auf Stil ausgelegt. Selbst wenn Dante von einem Schwert durchbohrt wird, ist er noch cool. Da passt es imo einfach nicht rein, dass unkontrolliert tonnenweise Gliedmaßen in der Gegend verteilt werden.

Ich sehe das zum Teil eben wirklich einfach als Stilfrage an. Bei Kratos feiere ich mit, wenn er Harpyen die Flügel rausreißt. Bei Ryu/Dante würde ich mir da nur an den Kopf fassen.

Das übertriebene verlieren der Gliedmaßen hat sich ja sehr gut in die trashige Story eingefügt. Irgendwo nimmt sich Ninja Gaiden auch selbst nicht mehr sonderlich ernst und das kommt halt dazu. Geht genauso los mit den am Boden kriechenden Gegner die sich dann auf deinen Rücken schmeißen, dich und sich selbst mit nem Schwert durchbohren und rumwanken.

Halt übertriebenes Ninjatrashfilmflair :D
Will NG1 gar nicht mehr zocken, weil mir irgendwas fehlen würde. Irgendwo ist es schon deutlich befriedigender wenn du schwere Gegner WIRKLICH besiegen kannst als wenn sie einfach nur verschwinden.

Ich finde DMC deutlich mehr auf Style und Coolness getrimmt. NG war für mich in 3D immer nur eine Art Trashfilm zum zocken mit ebenso grenzenlos überzogenen Gewaltdarstellungen, die ich aber klasse fand :twisted:

PS: Muss aber sagen, dass ich das langsame abziehen des Kopfes vom Rumpf mit schreien untermalend und die Augen des Opfers dabei sehend, recht heftig fand.

Psykojack schrieb:
ist oft genug vorgekommen das krieger ihre arme, köpfe oder sonstirgendwas veroren haben;)

Sicher ist es das. Aber wenn das so einfach wäre wie in NG2, dann wäre wohl kaum einer im Stück wieder nach Hause gekommen. Es gab auch sowas wie Rüstungen. ;)

Die Frage ist einfach, ob GoW III ein "Reissverschluss-System" und physikalisch korrekt rauswabernde Eingeweide braucht, um glaubwürdig und gut zu sein.

So wie die Entwickler diese Features "bewerben", könnte das nächste Level an virtueller Gewalt dank HD-Power erreicht werden. Ja, ich bin eine Pussy...

Also die Szene mit dem Kopf ist ja schon grenzwertig und meinem Gefühl nach wird das noch ne harmlose Szene von Kratos sein. Hab gestern den 2.Teil abgeschlossen und selbst bei dem wunder ich mich wie das Teil durch die USK gekommen ist.

Aber wenn man es zockt kommt es einem auch net so schlimm vor als wenn man daneben steht. Wenn man voll im Kratos Wahn ist machen einem solche Szenen doch nix aus. :grins:

Zimtzicke schrieb:
Die Frage ist einfach, ob GoW III ein "Reissverschluss-System" und physikalisch korrekt rauswabernde Eingeweide braucht, um glaubwürdig und gut zu sein.

natürlich braucht es das. stell dir mal vor, ein metzgerlehrling spielt das spiel und stellt fest, dass die eingeweide geskriptet rausfallen. da ist aber die hölle los :lol:

noch was zum thema ng2 und der gewaltdarstellung: das hatte ja alles einen guten grund. denn man konnte den höheren schwierigkeitsgrad z.b. ohne "taktisches" abtrennen der gliedmaßen gar nicht schaffen. (oder kaum)
von daher fand ich es nicht lächerlich oder sonst was...

god of war III:
ich glaube auch, god of war wäre vorallem heute nicht so eine erfolgreiche serie, wenn sie schon nicht von anfang an auf brutale finisher gesetzt hätten.. der kampf gegen die hydra am anfang war ja für damalige verhältnisse schon absolut badass.
find jedenfalls passend und freue mich schon innerlich darauf, den olymp in schutt und asche zulegen :D

ja da man bald jeglich art von killerspiele verbietet kannste das genre bald alleine zocke ;-) oder mit pech machen die österreicher es den deutschen nach. have fun

Zurück
Oben