Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wieso? :D

Die Disc hat einen Region Code, der DLC im entsprechenden Store auch.

Ja, dann stimmt der Code zwischen DLC und Spiel nicht überein, aber da wird nichts bewusst ausgelockt. Wenn du willst kannst du dir den US-DLC aus dem US-PSN auf deine EU-PS3 holen und mit dem US-GOW3 den DLC auch nutzen.

Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ja, dann stimmt der Code zwischen DLC und Spiel nicht überein, aber da wird nichts bewusst ausgelockt. Wenn du willst kannst du dir den US-DLC aus dem US-PSN auf deine EU-PS3 holen und mit dem US-GOW3 den DLC auch nutzen.

Ja, weil die Konsole selbst sich nicht um Region Codes kümmert, die Spiele aber schon. Du kannst ja auch hier in DE eine US-Konsole betreiben und damit in jedem beliebigen Store laden. Nur der Region Code zwischen Spiel und DLC muss übereinstimmen.

Also entweder steh ich jetzt auf'm Schlauch, oder ihr. :?

Zimtzicke schrieb:
Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ja, weil die Konsole selbst sich nicht um Region Codes kümmert, die Spiele aber schon. Du kannst ja auch hier in DE eine US-Konsole betreiben und damit in jedem beliebigen Store laden. Nur der Region Code zwischen Spiel und DLC muss übereinstimmen.

Also entweder steh ich jetzt auf'm Schlauch, oder ihr. :?

Im Grunde stünde niemand auf dem schlauch; aber dein verständnis von "Region-Locked" weicht schon sehr von der Norm ab...

Dein einwand wäre berechtigt gewesen wenn TPD gesagt hätte "PS3-Spiele haben kein Region-Code"; aber das hat er nunmal nicht. Auf der 360 haben die Region-Free spiele auch einen Region-Code und sind trotzdem nicht Region-Locked. :D

@ Dixxi

Ok, wir sprechen jetzt vom Unterschied zwischen Region Code und Region Locked. Dann stimmt's wieder... :ugly:

Als Tipp bleibt aber für alle, die DLCs laden wollen, dass sie dann entweder US-Points brauchen oder eine akzeptierte KK. :)

Das günstigste ist Axelmusic mit 45 Euro, die brauchen aber immer exakt 10 tage bei mir. Zu lange.
Amazon.co.uk sind ~ 49 Euro. 2-3 Tage und das wäre ok für mich.
Ansonsten zahl ich die 59 bei der Grotte..

@ Phear: Warum bestellste eigentlich andauernd in UK oder USA? Wegen den Preisen? Speziell jetzt bei GOW 3: Amazon.de is "nur" 9 € teurer und du bekommst das Spiel zum Release und auf deutsch. Oder willst es gerade auf Englisch haben? Wobei die deutsche Version, soviel ich weiß, auch englische Sprache hat.

1. Ich spiele, gucke und lese eh alles auf Englisch.
2. Kein USK Logo.
3. 10 Euro.

3 Tage dafür warten ist ok. Muss ich den Sonntag halt anders rumkriegen :)

edit: Sonntag geh ich einfach zu Eventer oder Dr. Para xD

Zurück
Oben