Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt auch die ersten 3 Stunden hinter mir. Bin bis hierhin sehr angetan, wenngleich auch nicht vollends begeistert. Was gar nicht an dem "ruhigeren" Aufbau im Vergleich zu Gow3 liegt, sondern weil storymäßig bis hierhin quasi...nichts passiert ist und mir noch nicht so recht klar ist, was überhaupt mein aktuelles Ziel ist. :ugly:

Als Actionspiel für sich genommen unter anderer IP wäre das Spiel in der Presse gewiss 'ne Hype-10 ohne Makel. So muss es sich mit Teil 3 messen und kann nur verlieren. Diesen Anspruch hatte ich von vornherein aber auch gar nicht an den Titel, weshalb ich wieder meinen Spaß habe. :)

Und die Optik und Inszenierung mal wieder. :huldig:

Bart Wux schrieb:
Zhadow schrieb:
Das Hauptproblem des Spieles ist einfach sein kongenialer Vorgänger.
Naja, da haben wir es doch. Warum soll ich 60 Euro ausgeben für eine schlechtere Version eines Spiels, das ich bereits besitze?

Was für eine schwachsinnige Aussage. :lol:

Da könnte man dann auch Modern Warefare 2 & 3 auslassen, genauso gut hätte man Uncharted 3 auslassen können, so wie jedes Saison Sportspiel. Die Gamingbranche lebt durch Sequels, und das nicht erst seit heute.

Mir geht dieses Geseiere bei God of War dermaßen auf den Sack. :kaffee: Zu jedem Spiel der letzten Jahre erscheinen alle 1-2 Jahre Nachfolger, und nirgends wird gemeckert. Aber bei God of War müssen hier manche permanent rumstinken. :drunter:

Bei dem neuen Gears Prequel seltsamerweise nicht, obwohl das auch nichts neues bieten wird und die Story mit 3 abgeschlossen wurde.

Aber was soll es... ICH HABE ES! :hurra::puschel::hurra:

Freezi schrieb:
Bart Wux schrieb:
Zhadow schrieb:
Das Hauptproblem des Spieles ist einfach sein kongenialer Vorgänger.
Naja, da haben wir es doch. Warum soll ich 60 Euro ausgeben für eine schlechtere Version eines Spiels, das ich bereits besitze?

Was für eine schwachsinnige Aussage. :lol:

Da könnte man dann auch Modern Warefare 2 & 3 auslassen, genauso gut hätte man Uncharted 3 auslassen können, so wie jedes Saison Sportspiel.
MW 3 war besser als 1 und ja, MW 2 und U 3 sind imo schlechter als die Vorgänger und daher kann man sie imo weglassen. Von den Sportspielen red ich gar nicht erst. Wo ist das schwachsinnig? Wenn ich ein Sequel kaufe, sollte es besser sein als das, was ich schon habe. Es geht ja nicht per se gegen Sequel, es geht um Sequel, die einen Rückschritt darstellen.

Gut, Judgement war jetzt nicht sehr viel notwendiger, wobei imo mit Gears 3 noch nicht alles gesagt und getan wurde und Gears den Vorteil hat, dass er dann nur 4 vollwertige Titel hat statt 6. Ich find trotzdem, irgendwann muss Schluss sein. God of War 34 dürfte dann auch Freezi irgendwann mal zum Hals raushängen, bei mir war es halt schon bei God of War 5 der Fall.

Mir reichen 3 Teile Gears und God of War, hab mit beiden Reihen bereits abgeschloßen. Das GT Video Review von Ascension hat mir dies bestätigt, da regt sich nix mehr in der Hose. :P

Die technischen macken nerven langsam. Mehrmals jetzt tonaussetzer gehabt, einmal ist die kamera nicht wieder zurück gesprungen so das ich nix mehr sehen konnte, vorhin hatte ich mitten im game plötzlich an die 10sek wo nix mehr ging.

Und grafisch ist das auch zuweilen durchwachsen. Teilweise wirken manche szenen als würden da effekte und filter fehlen. Dann gibts zb in den berg texturen mitten drin texturen die viel verwaschener als der rest sind. Oder die gesichter der ziegenmenschen wirken wie brei. Da ist teil3 doch um einiges sauberer geproggt.

Nochmal..wenn ich den code vom season pass eingeve
Steht da links vielen dank promotion code wurde eingelöst
Aber rechts keine inhalte gefunden... Ist das bei den ce besitzern auch so?

Oh Gott, heute 6:30 Stunden am Stück gesuchtet. :fp: :ugly: Naja, ein wenig habe ich aber zumindest noch vor mir - bin wohl mit 3/4 fertig, morgen kommt dann der Rest. :traurig:

Ich kann zwei Kritikpunkte der Presse mittlerweile nachvollziehen:

1. Die Bosse sind in der Tat enttäuschend. Sie sind zum einen zu wenig an der Zahl und zum anderen - bis auf den Intro-Boss - ziemlich unspektakulär. Ich bezweifle, dass da bis zum "Endboss" noch groß was passiert, weshalb das in diesem Punkt auf jeden Fall ein Rückschritt ist. Auch in Sachen Inszenierung der Bosse.

2. Die Story ist wirr, uninteressant und nichtssagend. Gut, GoW war noch nie für besonders ausgefeiltes Storytelling bekannt, aber in Ascension passiert echt gar nichts. Und der Ansatz mit den Zeitsprüngen geht auch nicht unbedingt auf. Dass Kratos zudem menschlicher gezeigt werden sollte...naja.

Gibt noch ein paar Kleinigkeiten (Tonaussetzer, hier und da ein Backtracking zu viel), aber insgesamt bin ich dennoch zufrieden. Wenn ich ein Spiel, ohne es zu merken, solange am Stück spiele, bedeutet das immer was Gutes.
Als Actionspiel macht es auch - mal wieder - alles richtig. Das Kampfsystem mit seinen Neuerungen rockt (obwohl ich zunächst skeptisch war), das Klettern geht besser von der Hand und die kleinen Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Von Optik, Inszenierung und Sound fange ich gar nicht erst an - das ist alles in jeder Hinsicht Referenz.

Musste mich auch zwingen aufzuhören. Das Spiel macht auf alle Fälle ne Menge Spass, auch wenn es nicht an den Vorgänger rankommt. Auf das grosse Finale freue ich mich schon... soll ja das spektakulärste der Reihe sein. :D

Ich spiele auf schwer und hatte bislang kaum Probleme. Gab bisher eigentlich nur eine Stelle (Stichwort: Feuer), die mich etwas gefrustet hat.

Wird das eigentlich irgendwie erklärt, warum Kratos da am Anfang bei dieser Parasiten-Frau ist? Oder muss man dafür die "Vorgänger" gespielt haben?

Eigentlich schon im Intro. Kratos hat seinen Eid zu Ares gebrochen und das finden die Furien nicht so toll, weshalb er in ihrem Ferienclub landet und dort ein wenig auf Linie geklopft werden soll.

Zurück
Oben