Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die kommende Demo Ende Februar wird übrigens die ersten 30 Minuten, wie im Video, beherbergen.

http://www.allgamesbeta.com/2013/02/god-of-war-ascension-new-demo-is-first.html

Freezi schrieb:
Jetzt kommt wieder das typische alles schon gesehen... na und?

Ich spreche da nur für mich, aber ich sehe das zunächst erstmal nicht negativ. Alles schon mal gesehen - na klar. GoW1,2,3 und jetzt wieder Ascension - wenn ich die 30 Minuten anschaue, dann sehe ich da absolut nix, was ich nicht in leicht anderer Form schon bei GoW gesehen hätte. Und das macht mich erstmal nicht übermäßig an.
Natürlich bin ich mir auch sicher, dass das Spiel eine absolute Granate werden wird. Die Technik ist wie immer auf allerhöchstem Niveau, das Gameplay wird stimmen und sicher schaffen es die Entwickler wieder, eine Menge Wow-Momente einzubauen. Nur waren eben auch die Vorgänger ganz genauso. Und deswegen verspüre ich bei Ascension einfach kein Kribbeln, wenn da wieder der ganze Level schwankt, während Kratos sich mit irgendeinem Big Daddy kloppt.

Metal Gear Rising hingegen fixt mich mehr an, denn das liefert einfach neue Impulse. Klar isses auch nur ein Hack'n Slay, aber die Nummer mit dem Rumschnippeln hat man so noch nicht gehabt. Last of Us ist auch so eine Geschichte. Würde ich einem theoretischen Uncharted 4, was im gleichen Zeitraum erscheint, auch sofort vorziehen.

Aber das heißt natürlich nicht, dass ich mir einen Kracher wie Ascension komplett entgehen lasse. Wird halt nur etwas später werden, wenn der Preis fällt und ich gerade mal nix anderes zu zocken habe. Ich mach mir mit der neuen Generation keinen Stress und habe deswegen alle Zeit der Welt, alle Spiele dieser Gen zu zocken, die mir interessant erscheinen. Und das sind noch einige.

Das Problem ist, dass God of War 3 so einen fetten Schlusstrich gezogen hat, dass danach nichts mehr kommen durfte. Das war so hammerhart, so dermaßen final, so absolut abschließend und engültig, dass alles, was damit zu tun hat, nur noch redundat wirkt. Und NOCH ein Prequel? Wen interessiert, was Kratos mal vor zehn Jahren gemacht hat, wenn man gesehen hat, wie er die Hälfte der Titans und Götter im Alleingang nieder küppelt? Ich war dabei, wie er Perseus, Gaia und Chronos getötet hat, ich war dabei, als er Hades, Poseidon und Zeus vernichtet hat. Da lässt mich der xte Fight gegen einen Cyclopen oder eine Hydra einfach kalt. God of War III hat das Franchise einfach ausgebrannt. Der Akku ist leer.

Storymäßig mag das ja stimmen, aber es gibt keinen größeren Badass im Playstation Universum als Kratos, von dem her ist mir ziemlich egal wen er den Kopf abreißt oder die Eingeweide rausreißt solange, er das in HD macht und besser aussieht denn je :deal:
Da investiere ich gern nochmal einige Stunden und lass mich von brachialer Action berieseln.

Bart Wux schrieb:
Ich meine, auch vom Gameplay her hat man alles gezeigt, was man zeigen konnte.

Wahrscheinlich, aber da ich sowieso nur noch selten eine Disc in meine Playstation 3 schiebe, freue ich mich dennoch auf ein God Of War, dass mit dem Vorgänger mithalten kann - grafisch, wie auch spielerisch - und da es noch niemand hier gespielt hat, gibts vielleicht auch die ein oder andere Überraschung oder Neuerung.

Immerhin is das erst der zweite vollwertige Ableger in dieser Generation :popcorn:

Bart Wux schrieb:
Ich meine, auch vom Gameplay her hat man alles gezeigt, was man zeigen konnte.

:lol:

Nach dem Kriterium kann man dann so gut wie jede Reihe einstampfen.

Auch wenn GOW3 die ursprüngliche Serie perfekt abgeschlossen hat, bedeutet das nicht dass gleich das ganze Franchise eingestampft werden muss. Ich verstehe auch gar nicht wieso es diese Diskussion vor allem bei God of War immer wieder geben muss, und oft auch bei Uncharted.

Wenn ich schon Ausschnitte der ersten 30 Minuten sehe, erkenne ich da nur Dinge die mir ausschließlich ein God of War geben kann, und sonst kein anderes Spiel. Und darauf soll ich nun verzichten, weil Teil 3 die Story perfekt abgeschlossen hat?

Schickt Kratos von mir aus in ein Paralleluniversum, mir egal. Hauptsache ich kann mit ihm wieder kleine und große Gegner zerfetzen. :huldig:

Zudem ist das der zweite Teil der auf der GOW3 Engine basiert, ist doch klar dass man die nicht nur für ein Spiel programmiert hat. Das wäre auch ziemlich traurig irgendwie bei der grafischen Pracht.

also das kratos noch in andere mythologien schnetzelt fände ich selber etwas goofy... klar, die nordischen und die ägyptischen götter haben auch tritte und hiebe verdient, würde das wirklich passen? sollen sie halt ne komplett neue serie darum aufbauen, aber god of war sollte schon an der griechischen gebunden sein.

wenn die eh nicht schon an was komplett anderen sitzen.

für eine komplett neue serie mit nordischer mythologie wäre ich auch!
das griechische buch darf (oder muss!) nach Ascension geschlossen werden! :deal:

am besten auch mit neuem helden, God of War kann man es meinetwegen trotzdem nennen! :D

Da kommt bestimmt noch was.

Zu erfolgreich ist die Serie auf drei Sony Plattformen, mit 6 Titeln und Kratos ist zudem recht bekannt und eine Art "Aushängeschild".

Es wird sicherlich noch mindestens ein GoW IV kommen und ein PSV Ableger.

Das Ende von Teil 3 bietet sich ja förmlich an.

Dr.Para schrieb:
also das kratos noch in andere mythologien schnetzelt fände ich selber etwas goofy... klar, die nordischen und die ägyptischen götter haben auch tritte und hiebe verdient, würde das wirklich passen? sollen sie halt ne komplett neue serie darum aufbauen, aber god of war sollte schon an der griechischen gebunden sein.

wenn die eh nicht schon an was komplett anderen sitzen.

Kratos will ich dann ja auch gar nicht mehr sondern einen neuen Hauptchara der zur neuen Mythologie dann passt.

WaldGespenst schrieb:
für eine komplett neue serie mit nordischer mythologie wäre ich auch!

ich hab jetzt schon vor augen, wie der neue held zornig wie kratos fenris ausweidet und odin sein rechtes auge rausreißt. :ruby:

Zurück
Oben