Ich kann mich bei dem Thema nicht entscheiden, ich bin absolut dafür das Homosexuelle heiraten dürfen mit allen Rechten und Pflichten. Ich habe auch in der Familie eine Cousine die sogar über uns wohnen. Und kenne allgemein ein paar Leute und hab da garkein Problem mit. Aber selbst die diskutieren ob die "Ehe" nicht nur was für altmodische Katholisch Christliche Denkweisen ist. Also weniger im negativen Sinne , ist halt echt ein schwieriges Thema. Wie
@Freezi schön sagt auch das Kinder Thema.
Einerseits war das für mich auch immer so ein Mama Papa Ding, die Ehe. Jetzt etwas extra für diejenigen zu machen und es anders zu nennen wäre eine Lösung. Denke aber die falsche, das impliziert wieder die Leute sind anders. Sowas will ich eigtl nicht, man soll sich da nicht ausgeschlossen fühlen und es wäre ein absolut falsches Zeichen.
Die Ehe war für mich halt immer ein Grundgerüst in der Gesellschaft was die Familiengründung angeht.
Umgekehrt denke ich auch wieso sollten Homosexuelle kein Kind groß ziehen können. Ich seh es in der Familie, Frau a hatte vorher ein Kind und es mit genommen in die Beziehung mit ihrer Lebensgefährtin. Und bevor ein Kind garkeine Eltern hat ist es ja ganz sicher die bessere Sache. Wenn jetzt manche denken so als Bsp:
"Woher holen sich Mädels ihre Mädels Tipps wie schminken"...
Ich hab zwei Schwestern, die haben auch nicht ihre Mutter gefragt wie das mit der Schminke hinhaut xD. Dafür gab es andere Medien und Freundinnen etc.
Wie gesagt ich habe da garkein problem mit nur einerseits weiß ich nicht ob es nur für "normale" sein soll und es ein System geben soll das exakt das selbe ist mit einem anderen Namen. Umgekehrt will ich auch nicht das die Personen sich anders behandelt fühlen.
Meine Antwort geht eigtl ganz klar ins "Ja" mit ein paar bedenken, bitte steinigt mich nicht, was ist schon hundertprozentig.