Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Gitarre spielen lernen!?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Ihr seid zwei so kranke Menschen ey :lachweg:

Natürlich üben wir da auf meiner traumhaften A-Nylon-Gitarre. Ist doch mein Schätzchen. Gott sei dank ist der Lehrer etwas open minded wie ihr beiden. Der mag aber auch am liebsten E Gitarre weil er eh ausm Metal kommt. Da ich seit Samstag ja aber auch über ne Westerngitarre verfüge * wie ich euch aufatmen höre * werde ich darauf sicher auch öfters spielen. Mag auf der/mit der dann lernen Plektrum zu spielen. Auf der A Spiele ich eher mit den Fingern. Finde für Balladen den Klang von ner A Gitarre nach wie vor schöner und wärmer. Dafür hat die Western wenn es zur "Sache" geht dann doch wieder nen geileren Klang. Alles geil, Hauptsache ne Gitarre in der Hand und schon fast ein Jahr dabei und dabei geblieben.:headbang:

:lol: Ihr seid zwei so kranke Menschen ey :lachweg:

Natürlich üben wir da auf meiner traumhaften A-Nylon-Gitarre. Ist doch mein Schätzchen. Gott sei dank ist der Lehrer etwas open minded wie ihr beiden. Der mag aber auch am liebsten E Gitarre weil er eh ausm Metal kommt. Da ich seit Samstag ja aber auch über ne Westerngitarre verfüge * wie ich euch aufatmen höre * werde ich darauf sicher auch öfters spielen. Mag auf der/mit der dann lernen Plektrum zu spielen. Auf der A Spiele ich eher mit den Fingern. Finde für Balladen den Klang von ner A Gitarre nach wie vor schöner und wärmer. Dafür hat die Western wenn es zur "Sache" geht dann doch wieder nen geileren Klang. Alles geil, Hauptsache ne Gitarre in der Hand und schon fast ein Jahr dabei und dabei geblieben.:headbang:
wer ist hier krank??? :skep:
was hast denn für ne klampfe gekauft? ... aber jetzt mal ehrlich... wenn du mich bezahlen würdest, käm ich auch nicht auf den gedanken etwas über die nylon zu sagen :grins: der wird sich seinen teil denken :ugly:

Und womit: Mit Recht!
Der Mandos spielt das Ding doch auch nur weil er dran gewöhnt ist.
Ja und tut seinen Fingerchen nicht so weh die bösen Stahlsaiten und dieses ungewohnte Plektrum.
Das verunsichert ihn wahrscheinlich auch. Und Fehler gehen auf der A auch mehr unter, weil die nicht so laut ist.
NICHTS AUF DER WELT KLINGT BESSER AUF NYLONSAITEN

Ein richtiger Lehrer lohnt sich immer.
Im Selbststudium gewöhnt man sich oftmals so eigenarten an, die man später nur schwer wegbekommt. Sind dann oft Kleinigkeiten die an sich nicht der Rede wert wisnd, aber die einem dann doch daran hindern ein gewisses Niveau zu überschreiten.
Bin selber schon seit 10 Jahren Gitarrenlehrer und ich hab da schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt, die sich meine Schüler im Selbststudium angeeignet haben. :ugly:

Erzähl mal!

Das schlimmste war definitiv die erste Stunde mit einem Schüler, der seine Gitarre in Drop D gestimmt hat damit er nur den Zeigefinger Barre auf die Saiten legen musste und maximal noch einen Finger. So hatt er dann jedes Lied gespielt. :ugly:

Und dann halt noch so Sachen, wie Bendings nur mit Ringfinger allein oder noch besser dem Zeigefinger machen und schön die restlichen Finger vom Hals wegstrecken. Natürlich zu wenig Kraft um überhaupt die Saite richtig zu ziehen, aber hauptsache Bendings. :lol:
Oder Rythmen nur mit Aufschlägen spielen.

Habe es auch gefunden. :D

Mal sehen was ich hier beitragen kann. Ich habe in meiner Jugend E-Gitarre gelernt/gespielt und habe aus der damaligen Zeit auch noch eine Gibson Les Paul. Aber seit dem ist nicht viel passiert, soll heißen ich habe praktisch nicht gespielt bzw. immer nur schubweise für kurze Zeit.

Meine Tochter lernt jetzt allerdings im dritten Jahr Konzertgitarre und da darf ich natürlich auch am häuslichen Üben teilhaben.

Wie auch immer, die Woche hat es mich wieder gepackt und ich bin dann heute mal beim Thomann vorbei gefahren und habe mir einen kleinen Verstärker geholt - und eine Stratocaster ausprobiert. Wahnsinn, was sich da in der Technik getan hat. Wenn ich über einen längeren Zeitraum dabei bleibe, gibt es die Strat als Belohnung oder einen guten Verstärker...oder beides...:D:D:D

Oh Mann ich hab wirklich zuviel Gitarre im Kopf, wenn ich auf dem heimweg an so nem Straßenschild vorbei gehe und direkt an Gitarre denken muss :lol:

rps20170613_165708.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch das spielen?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

original:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit Übung geht alles.
Hab mich eine Zeit lang an Sachen von Necrophagist versucht auf der Gitarre und auf dem Bass. Ich kann zwar nichts komplett spielen, aber es steigert die Skills schon enorm, auch wenn man es einfach nur übt.

Wer nicht? :D

Mit normalem Üben ist sowas aber auch nicht zu erreichen, da braucht's schon ordentlich Talent und Disziplin.
Trotzdem empfehlenswert sich einige Passagen rauszusuchen, Tabs/Noten dazu und Geschwindigkeit extrem drosseln und immer weiter erhöhen. So klappt's. Halbwegs. :D

Mit Übung geht alles.
Hab mich eine Zeit lang an Sachen von Necrophagist versucht auf der Gitarre und auf dem Bass. Ich kann zwar nichts komplett spielen, aber es steigert die Skills schon enorm, auch wenn man es einfach nur übt.

Das ist eh nicht mehr als Krach!

Ich konnte das als Jugendlicher gut mitspielen und war mächtig Stolz :D

Wann kam der Song denn raus? Ende der 80er? Da warst du alles, aber kein Jugendlicher mehr.

Schnitzel spielt(e) Bass, nice. :D

Zurück
Oben