Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich momentan berufsbedingt wenig zum Gitarre spielen und zocken komme, ist es schon ein tolles Hobby. Ich hoffe ich kann da wirklich mehr oder weniger dauerhaft dran bleiben. Auch wenn es jetzt immer schwerer fällt den inneren Schweinehund zu überwinden und zu üben und eben nicht nur einfach Songs zu spielen die man kann. Üben macht nach wie vor nicht wirklich Spaß, ist aber leider wirklich wichtig um sich fortzuentwickeln. Und ich habe leider noch nen langen Weg vor mir...
... aber mach mal schön weiter so... ich komm demnächst mal nach saarbrücken zur Bestandsaufnahme
Das klingt jetzt besser als es ist. Oder anders gesagt, ich komme mir da wirklich langsam doof vor mit meinen immer gleichen Fragen. Ich hab ja so ein kleines Notizbuch in dem ich und manchmal der Lehrer drin Notizen machen. Gestern ist die inzwischen 4.!!! Klaviertastatur darin gemalt worden um mir die Sache mit Halbtonschritten, is und es zu erklären 

Jetzt hab ich knapp 1,5 Jahre hinter mir und naja, es wird immer alles ein bißchen besser, aber gefühlt liegen mal noch locker 4 Jahre vor mir, bevor ich wirklich mal an komplexe Stücke denken kann. 
brainfood halt 
Ist natürlich schon was anderes als eine Gitarre. Aber mit Vorerfahrung kommt man recht schnell rein.Kurze Frage:
Ich spiele seit ca. 20 Jahren Gitarre. Mehr schlecht als recht, wirklich gelernt habe ich es nicht, hab mir alles selbst beigebracht. Seit einiger Zeit schwirrt mir die Idee im Kopf umher, mir mal eine Ukulele zu kaufen. Kann da jemand was zu sagen? Ist es schwer das zu lernen, wenn man schon Gitarre spielt? Auch an einer konkreten Kaufempfehlung wäre ich interessiert.
Ist natürlich schon was anderes als eine Gitarre. Aber mit Vorerfahrung kommt man recht schnell rein.
Die Stimmung ist natürlich komplett anders, wenn's aber nur ums Nachspielen von Liedern geht, findet man überall Tabulaturen und kann sich das eigentlich recht fix draufschaffen.
Wie viel willst du denn ungefähr ausgeben? Von den ganz günstigen würde ich erstmal abraten.
Dann stellt sich auch die Frage nach der Größe, hier würde ich eine Konzertukulele empfehlen. Die sind etwas größer, als die klassischen Sopranukulelen, lassen sich somit einfacher spielen und haben trotzdem noch den typischen Ukuleleklang.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Ortega RFU11S gekauft. Schöner Klang, gute Verarbeitung und stimmstabil.
) und eine e-Gitarre... Akustik für den unterricht, die andere für den spaß ... Was wurde denn aus den Leuten, die angefangen haben? Eigene Erfahrungen? Wie überlistet man Motivationstiefs!? Gitarrenkauf etc!?
Was spielst du denn? Western, NylonHabe bis jetzt jeden Tag morgens um 8 Uhr eine halbe bis Stunde geübt und Dienstags Unterricht.
Und was tun mir die Finger weh!
oder E?Mit Yamaha machst du bei dem Preis sicher nix verkehrt...So, nach 35 Jahren unmusikalischem Dasein lässt mich der Gedanke nicht mehr los, Gitarre spielen zu lernen.
Ich höre da der Tochter meiner Freundin gerne mal zu finde es total entspannend und würde das nun gerne auch selbst gern lernen.
Es sollte definitiv ne Western Gitarre werden. Was ist von der Yamaha F310 zu halten? Zumindest die Bewertungen auf diversen Kaufplattformen sagen ihr ein top Preis-/Leistungsverhältnis nach.
Lese ich ja jetzt erst ... HallelujahHeute meinen Lehrer darum gebeten dass ich jetzt gerne mal ein paar Basics für die E Gitarre lernen möchte. Also mit dem lernen von E Gitarre beginnen will. Jetzt hab ich nen Ständer. Also Gitarrenständerist das geil. Fühlt sich das gut an. So brachial, so laut, so wichtig, so gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen