Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich nehm die 200€ :grins:

Schufa ist natürlich immer so ne Sache. Achte auch dadrauf das meine nicht allzu voll wird, aber da ich z.B. nicht vorhabe zu Bauen ist der Score für mich auch nicht so wichtig.
Um wie viel der Score sich verschlechtert bei mehreren Girokonten (wenn er das denn überhaupt macht) weiß wohl keiner bei dem undurchsichtigen Laden da.

Habe heute PostIdent gemacht für das Commerzbankkonto... bin mal gespannt, wie lange das nun dauert. Die werden sicher eine Flut von Anfragen bekommen. Alleine heute auf der Arbeit haben sich 7 Leute direkt angeschlossen:O_o:

So, ich sag euch mal was, das war der schlechteste Tipp, den ich hier im KT gelesen habe (auch wenn gut gemeint)

Habe heute mit der Commerzbank gechattet, da mein Post Ident 1 Woche her ist, wollte einfach mal Fragen, wie die Lage ist.

1. Sie werden Wochen brauchen, die Berge abzuarbeiten. Die Tante meinte, sie werden das wohl bei sehr vielen nicht in der 1-Monatsfrist überhaupt bearbeitet bekommen.

2. Die 200 Euro benötigen aber 5 Transaktionen in dem Monat ab Anmeldung. Heisst, wer das am 28.11 gemacht hat, muss damit bis zum 28.12 durch sein. Die Antworten vom PostIdent werden, nach ihrer Einschätzung, dann oftmals nichtmal da sein.

3. Video Ident hat bei allen geklappt, diese Leute sind safe. Sofern man aber schon bei der Post war, geht dieser Weg nicht mehr

4. Sie rät allen danach in eine Commerzbank zu gehen und um KULANZ zu bitten :D

Irre... und damit machen sie immer noch Werbung. Als einer der ersten der Aktion fühl ich mich etwas verschaukelt.

Das hört sich aber nicht gut an. Habe es auch per PostIdent gemacht und schon eine Email bekommen bzgl. der längeren Bearbeitungszeit.
Kann man nach Erhalt der Vertragsunterlagen, sollten sie wirklich so spät ankommen, noch wiederrufen?

Mal eine andere Frage:

Über die Zeit sammelt man ja gerne das ganze Kleingeld was im Portemonaie rumfliegt zuhause. Wo geht ihr hin um dieses Kleingeld dann wechseln zu lassen?
Schätze ja mal als Nichtkunde einer Bank vor Ort werden da nicht wenige Gebühren anfallen, oder?
Deutsches Bundesbank. Die haben aber ätzende Öffnungszeiten und man muss schon Glück haben, eine Filiale in der Nähe zu haben.

Das hört sich aber nicht gut an. Habe es auch per PostIdent gemacht und schon eine Email bekommen bzgl. der längeren Bearbeitungszeit.
Kann man nach Erhalt der Vertragsunterlagen, sollten sie wirklich so spät ankommen, noch wiederrufen?

Warum solltest du nicht widerrufen können? Du kannst das Konto auch jederzeit kündigen.
Wundert mich nicht das sich da alle draufstürzen.

Deutsches Bundesbank. Die haben aber ätzende Öffnungszeiten und man muss schon Glück haben, eine Filiale in der Nähe zu haben.

Danke für den Tipp, hab sogar eine bei mir in der Nähe. :)
Öffnungszeiten sind wirklich Mies, von 08:15 bis 13:00 ist nicht gerade für Jedermann gemacht. Da ich eh aber höchstens nur 1-2 mal im Jahr Kleingeld wechseln gehe passt das schon. Ein freier Tag wird sich da im Jahr schon finden.

Warum solltest du nicht widerrufen können? Du kannst das Konto auch jederzeit kündigen.
Wundert mich nicht das sich da alle draufstürzen.

War mir nicht mehr sicher ob das Widerrufsrecht nach Erhalt der Vertragssaten beginnt oder ab dem Datum wo der Vertrag von mir unterschrieben losgeschickt worden ist. Aber ja, die Bank kann ja auch immer noch nein sagen bei der Kontoeröffnung. Mal gucken, wenn das schon so lange bei der Kontoeröffnung dauert sehe ich für die Auszahlung schwarz. Wird da bestimmt auch nochmal eine Ewigkeit dann dauern bis die kommt.

Macht nur, dann brauchen die bald wieder Staatshilfe :gerri:

Ich will mir nur mein Geld zurück holen :p

Ich hatte mich mal auf Finanzblick angemeldet. Da gibt das relativ super. Glaub die haben auch eine App.

Nutz ich aber nicht mehr, weil ich bei meiner Bank auch andere Konten verknüpfen kann.

Ah, Fazit vergessen :)

Fand die Seite ganz gut, allerdings hatte mich das Design etwas erschlagen. Da gab's auch eine Statistik, die aufzeigt, für welche Bereiche des Lebens am meisten drauf geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne Debit KK bei der Ing, die find ich auch super und bisher ging sie auch bei Automieten. Allerdings ist das ja nicht immer so, daher möchte ich mir eine kostenlose KK holen für den "Notfall".

Darf natürlich nix kosten und ich will kein extra Girokonto. Welche würdet ihr nehmen?

die von Gebührenfrei.com sind nicht so seriös imo, haben meinen Eltern schon diverse Briefe geschickt weil sie zu wenig benutzt wurde.

Was haltet ihr von Barclays?

Zurück
Oben