Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jein, ich konnte z.b. vor ein paar Monaten mal in die Schufa reinschauen, und hatte noch keine KSK KK von 2002 drin obwohl ich die nur 1 oder 1,5 Jahre hatte.
Die entsprechende Bank etc. muss den Eintrag löschen lassen, ansonsten bleibt er ewig stehen.
Ob inaktive Konten aber im Normalfall noch drin stehen bzw. wie lange, weiß ich nicht. Und die Schufa ist ja an sich schon sehr undurchsichtig (und das dürfen sie ja offiziell auch sein), von daher wäre ich immer vorsichtig mit zu vielen Konten/Karten und ich würde schon garkeine KK als Ausgleich? für Girokonten heranziehen wie @Arthur le perroquet es empfiehlt. Ist der Score erst versaut, hat man den Salat.

Ja is klar :lol:

Das würd ich gerne sehen, wie du dann da sitzt und zb erklärst das du noch ein paar KK besorgst um den score wieder in ordnung zu bringen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird die aber sicherlich nur wenig bis nicht interessieren, (größere) Kredite werden ja nicht von deinem Sachbearbeiter vor Ort bewilligt, der trifft nur eine Vorauswahl, entschieden wird das von den kreditabteilungen und die interessiert das herzlich wenig was du denen erklären willst.

Das wird die aber sicherlich nur wenig bis nicht interessieren, (größere) Kredite werden ja nicht von deinem Sachbearbeiter vor Ort bewilligt, der trifft nur eine Vorauswahl, entschieden wird das von den kreditabteilungen und die interessiert das herzlich wenig was du denen erklären willst.
Ja der Ablauf ist mir bekannt da ich in einer Bank arbeite.

Ist natürlich abhängig von deiner Bank. Eine gute Bank nutzt natürlich die Infos der Kundenberater. Dafür sind sie da. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht in jeder Bank so vorhanden.

Das ist das traurige an den ganzen Banken. Viele kenne ja net mal ihren bank Berater. Und ja die bringen was wenn sie was können ^^

Mal eine andere Frage:

Über die Zeit sammelt man ja gerne das ganze Kleingeld was im Portemonaie rumfliegt zuhause. Wo geht ihr hin um dieses Kleingeld dann wechseln zu lassen?
Schätze ja mal als Nichtkunde einer Bank vor Ort werden da nicht wenige Gebühren anfallen, oder?

Mal eine andere Frage:

Über die Zeit sammelt man ja gerne das ganze Kleingeld was im Portemonaie rumfliegt zuhause. Wo geht ihr hin um dieses Kleingeld dann wechseln zu lassen?
Schätze ja mal als Nichtkunde einer Bank vor Ort werden da nicht wenige Gebühren anfallen, oder?
Saftige Gebühren. Teils sogar als Kunde.

Ansonsten kleine Läden Besitzer die das evtl tauschen. Aber ohne Gewähr

Das mit dem Kleingeld hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich habe eine ganze Box 1 und 2 Cent Münzen. Irgendwann setz ich sie wahrscheinlich auf der Straße aus...

Bei der Reise Bank kann man erst ab 1000 Euro aufs Diba Konnto einzahlen, allerdings nehmen die nur max. 50 Münzen.
Geht einfach zu ner Volksbank, macht dort Gewinnsparen (Einzug vom Fremdkonto, Sparbeträge auf ein Loseblatt-Sparbuch der Volksbank) So seid Ihr Kunde ohne Schufaverschlechterung und könnt sogar noch Geld oder ein Auto gewinnen und natürlich das Kleingeld einzahlen bzw. wechseln

Man könnte natürlich jetzt da die Commerzbank eh die 200€ Aktion für das kostenlose Girokonto hat sich dieses Konto behalten. So hätte man immer eine Bank in der Nähe zum Geld wechseln, Einzahlen und zum auszahlen für größere Beträge. Die Reisebank gibt es bei mir z.B. überhaupt nicht.
Muss ich mir mal noch überlegen, habe aktuell ja auch noch mein Sparkassen Konto was ich zuerst noch kündigen wollte. will irgendwie nicht so viele Konten gleichzeitig haben.

Man könnte natürlich jetzt da die Commerzbank eh die 200€ Aktion für das kostenlose Girokonto hat sich dieses Konto behalten. So hätte man immer eine Bank in der Nähe zum Geld wechseln, Einzahlen und zum auszahlen für größere Beträge. Die Reisebank gibt es bei mir z.B. überhaupt nicht.
Muss ich mir mal noch überlegen, habe aktuell ja auch noch mein Sparkassen Konto was ich zuerst noch kündigen wollte. will irgendwie nicht so viele Konten gleichzeitig haben.
Bei der Commerzbank kann man auch für lau Geld zählen lassen im sb Bereich

War seit Jahren Postbank Kunde, aber der Ausbau von deren Filialen, was dem aktuellen Stand des Services entspricht, hinkt deutlich hinterher. Es gibt zwar bei uns in Wiesbaden seit ca. einem Monat eine neue Filiale, die einen "Einzahlung/Auszahlung"-Automaten stehen hat, aber dieser ist meistens mit Münzen voll und nützt einem somit überhaupt nichts, wenn man eine Einzahlung, abgesehen von Bankscheinen tätigen möchte. Des Weiteren ist die Filiale nur zu den Geschäftszeiten geöffnet.

Da nun auch der Nachteil mit den Kontoführungsgebühren hinzugekommen ist, habe ich eben einen Antrag bei der Commerzbank gestellt und werde zu dieser wechseln. Trifft sich auch wunderbar, dass die mir dafür 200 EUR anbieten und ich keine Gebühren tragen muss.

Hab mich jetzt auch da angemeldet, die 200€ muss man einfach mitnehmen :grins:

Mal gespannt wie lange es dauert, bei der Postbank hatte es damals eine Ewigkeit gedauert bis der Gutschein da war.

Ja der Ablauf ist mir bekannt da ich in einer Bank arbeite.

Ist natürlich abhängig von deiner Bank. Eine gute Bank nutzt natürlich die Infos der Kundenberater. Dafür sind sie da. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht in jeder Bank so vorhanden.

Das ist das traurige an den ganzen Banken. Viele kenne ja net mal ihren bank Berater. Und ja die bringen was wenn sie was können ^^

Wobei kaum ein Begriff so gut passt wie "Bankberater". Letztendlich beraten die nämlich immer nur ihre eigene Bank :D.

Mal eine andere Frage:

Nicht immer nur in großen Scheinen zahlen, ich bekomm das immer alles direkt wieder los.

Ansonsten ist der Automat für Sparkassenkunden (also mich) kostenlos.

Zurück
Oben