Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, weil das das einzige ist, an dem sie noch Geld verdienen :D. Hab mich bei meinem Onlinebroker letztens auch gefragt, warum ich so viel Kapital auf dem Cashkonto verfügbar habe - bis ich gemerkt habe, dass die ungefragt den von ihnen gewährten Kreditrahmen auf meinen Betrag draufgerechnet haben. Natürlich direkt erstmal abstellen lassen.

DKB speckt jetzt ab, wenn man keinen regelmäßigen geldeingang von 700€ hat so wie ich das verstehe...

https://www.dkb.de/banking/Vorschaltseiten/Sonderseite_28092016/nichtaktivkunde.html

so ganz versteh ich nicht was man jetzt ist und wie lang :ugly::ugly::ugly:

Okay:
Bin ich ab Dezember Aktivkunde?
Ja, sind Sie. Denn ab dem 1. Dezember 2016 profitieren all unsere Kunden für ein Jahr von den besonderen Vorteilen für Aktivkunden. Gehen monatlich mindestens 700 Euro auf Ihrem Konto ein, bleiben Sie auch danach weiter Aktivkunde und können sich über die vielen Vorteile, wie „weltweit kostenlos bezahlen“, DKB live oder Online-Cashback freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich dabei bin 2008 (?) wurden die konditionen jährlich schlechter aber das ist der größte einschnitt bisher....

Ein Konto Neu aufmachen würde ich nicht mehr.

giphy.gif

Meine verkackte Sparkasse kassiert mittlerweile 4,95 Euro pro Monat. Für ein reines Onlinekonto, auf dem die absolut nichts machen, sondern lediglich den Server stellen... Leider kann ich da bisher nicht weg, weil ich ein paar alte Sparkonten mit Konditionen habe, die ich woanders nicht so mit rübernehmen kann.

geht mir auch so. Hab aber auch die Fotoüberweisung noch nicht getestet.

Dafür an Automaten der Bank1Saar, Volksbank und Sparkasse gratis mit der KK Geld abgehoben :D :dhoch:

Bei der Diba überzeugt mich, denke ich, der moderne Auftritt. Viele Apps, fotoüberweisung etc.

Weiß jmd ob es reicht 2 mal 1000€ zu überweisen um die 75€ zu bekommen oder muss es Gehalt sein?
Ich hab das Geld von meinen bisherigen Konten überwiesen, bin erst zwei Wochen bei denen und hab die 75 schon bekommen. Da sind die wohl recht großzügig.

What? okok, ich hatte schon 1100 drauf weil es nur mein Ausgabenkonto ist aber dann muss ich mal noch was drauf überweisen :D Aber gut zu wissen das ne Überweisung reicht und man nicht zwingend nen Gehaltseingang braucht.

Meine verkackte Sparkasse kassiert mittlerweile 4,95 Euro pro Monat. Für ein reines Onlinekonto, auf dem die absolut nichts machen, sondern lediglich den Server stellen... Leider kann ich da bisher nicht weg, weil ich ein paar alte Sparkonten mit Konditionen habe, die ich woanders nicht so mit rübernehmen kann.
Nichts machen kann man so nicht sagen. Schon compliance Gründe, Haftungen etc kosten viel. Da ich bei einer Bank arbeite weiß ich ganz genau was vor allem diese angeblich so billigen Girokonten kosten.

4.95 ist natürlich viel, aber wer bei der Sparkasse ist gehört eh bestraft.

Manchmal finde ich es aber lästig dass immer gemeckert wird wenn mal Konten was kosten. Für jeden scheiss wird Geld ausgegeben aber für das eigene Konto nimmt niemand Geld in die Hand.

Nicht falsch verstehen, kann es iwie auch verstehen, aber genauso sollte man auch wissen dass Girokonten für Banken aktuell alles andere als umsonst sind und da geht es nicht nur um Server kosten.

Aber du kannst doch das Girokonto kündigen und die Sparkonten da lassen. Habe ich jedenfalls seinerzeit gemacht, als ich von dem Mafialaden weg bin.

Zurück
Oben