Arthur le perroquet
LP640 <3
Was spricht eigentlich dagegen für eine Leistung Geld zu zahlen wie in allen anderen Branchen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hab vor über 10 Jahren ganz fiese Erfahrungen mit denen gemacht.Gegenfrage: warum keine Barclay?

Was spricht eigentlich dagegen für eine Leistung Geld zu zahlen wie in allen anderen Branchen?![]()
Ja, bei der Sparkasse werden mich die Karten alleine über 150€ kosten, plus 90€ furs Konto. Hatte vorher nur die 90€ gezahlt.ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht wovon du redest150€ was? Kartenkosten?
Das war als 19 jähriger in der Ausbildung nicht so einfach.naja, man sollte schon seine Rechnungen begleichen![]()
Das war als 19 jähriger in der Ausbildung nicht so einfach.
Barclay hat es damals schon gut ausgenutzt und den Rahmen schön weiter erhöht.
Naja, hab daraus fürs Leben aber gelernt, keine echte Kreditkarte mehr.
Heute ist bezahlen kein Thema mehr, aber bisher bin ich durchs Leben auch ohne "echte" KK gekommen.
-------
90€ fürs Sparkassen Konto geht ja noch.
Wir sind bei 120€ und das ist noch das günstigste.
Das teuerste Konto kostet 35€ pro Monat
Sie hat zumindest Mitschuld und hat auch eine Verantwortung.dafür der Bank die Schuld zu geben ist aber auch recht......."einfach".....

Nein, Girokonto können wir nicht überziehen.Nunja du kannst jede KK und jedes Konto überziehen. Davon ab kann man auch Guthaben draufzahlen und 100% Tilgung einstellen....

Ein Autohersteller verdient doch schon an den Ersatzteilen etc - wieso sollte ich dann noch das Auto bezahlen?naja, man sollte schon seine Rechnungen begleichen
Die Banken verdienen doch eh schon an jeder Transaktion, verdienen an überteuerten Überziehungszinsen etc.... warum sollte man dafür bezahlen?
Stimmt und nicht alles, was als Vorwand angegeben ist, warum man Leistungen nicht bezahlen sollte, ist korrekt oder geistreichNicht alles was hinkt ist ein Vergleich....
Naja, wieso sollte der Überziehungszins denn dem Guthabenzins angepasst werden? Eine Bank hat eine deutlich bessere Bonität als jeder Privatkunde. Eine Bank wird durch Wirtschaftsprüfer überwacht und unterliegt gesetzlicher Regulation. Banken müssen eine Einlagensicherung finanzieren. Das sind alles Sicherheiten. Was kann ein Privatkunde vorweisen, der sein Girokonto überzieht? Nichts. Gleichzeitig steht dem Kunden ein dauerhafter unbesicherter und jederzeit abrufbarer Kreditrahmen zur Verfügung. Und jetzt erklär mir, wieso es hier keinen Aufschlag auf den Habenszins geben darf? Gleichzeitig ist das Verkaufen zum eigenen Gewinn auch ein zweischneidiges Schwert. Ja, natürlich müssen Banken Provisionen verdienen. Denn wenn sie sagen würden, es Fließen keine Provisionen sondern es gibt nur noch Honorarberatung würden die Leute auch wieder schimpfen. Auf der anderen Seite bekommst du bei Sparkassen und Genobanken keinen Strukturvertrieb sondern bedarfsgerechte Angebote. Das ist auch nicht schwer, weil die meisten Leute eben noch nicht finanziell optimal aufgestellt sind. Beispiel Anlageberatung: Banken werden wie gesagt geprüft. Unter anderem werden auch Dokumentationen aus der Anlageberatung überprüft. Dafür gibt es spezielle Hausmeinungen, deren Zusammensetzung auch wieder geprüft wird. Die Zeiten von “Ich Verkauf Oma Hilde den teuersten Fonds” sind schon lange vorbei. Dafür gibts (korrekterweise) zu viel Regulation und zu viele Prüfungen.Sobald die Banken mal fair spielen und Überziehungszinsen den Guthabenzinsen anpassen oder Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach eigenem Gewinn verkaufen, dürfen sie auch gerne Geld für ihre Dienstleistungen holen.
Nein, weil du keine rationalen Argumente akzeptierst und lieber Stammtisch-Parolen raus haust. Da ist eine Diskussion immer schwierig.ich glaub bei dem Thema werden wir nicht auf einen Nenner kommen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen