Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gegenfrage: warum keine Barclay?
Ich hab vor über 10 Jahren ganz fiese Erfahrungen mit denen gemacht.
War eine ziemlich üble Schuldenfalle mit damals knapp 15% Zinsen.

Bin deswegen auch "geheilt" von echten Kreditkarten.
Bei meiner Sparkasse ist die Karte mittlerweile automatisch ne Debit Mastercard

Hab zwar auch schon mal überlegt mit Online Banken aber bisher ist mir das alles immer bisschen zu heikel gewesen

naja, man sollte schon seine Rechnungen begleichen :ugly:
Das war als 19 jähriger in der Ausbildung nicht so einfach.
Barclay hat es damals schon gut ausgenutzt und den Rahmen schön weiter erhöht.
Naja, hab daraus fürs Leben aber gelernt, keine echte Kreditkarte mehr.

Heute ist bezahlen kein Thema mehr, aber bisher bin ich durchs Leben auch ohne "echte" KK gekommen.
-------
90€ fürs Sparkassen Konto geht ja noch.
Wir sind bei 120€ und das ist noch das günstigste.
Das teuerste Konto kostet 35€ pro Monat

Ich muss mir wohl auch demnächst ne Barclaycard holen, seit letztem Jahr habe ich bei meinem Girokonto auch nur noch ne DebitVisa, aber so 1 Mal im Jahr komm ich meist doch in die Situation, in der ich eine richtige KK benötige.

Aber wegen dem einen Mal möchte ich sicher nicht jeden Monat dafür bezahlen.

Und AmEx wird leider nicht überall akzeptiert.

Das war als 19 jähriger in der Ausbildung nicht so einfach.
Barclay hat es damals schon gut ausgenutzt und den Rahmen schön weiter erhöht.
Naja, hab daraus fürs Leben aber gelernt, keine echte Kreditkarte mehr.

Heute ist bezahlen kein Thema mehr, aber bisher bin ich durchs Leben auch ohne "echte" KK gekommen.
-------
90€ fürs Sparkassen Konto geht ja noch.
Wir sind bei 120€ und das ist noch das günstigste.
Das teuerste Konto kostet 35€ pro Monat

dafür der Bank die Schuld zu geben ist aber auch recht......."einfach".....

dafür der Bank die Schuld zu geben ist aber auch recht......."einfach".....
Sie hat zumindest Mitschuld und hat auch eine Verantwortung.
Aber das ist ein anderes Thema ;)

Barclay käme mir aber als Partner deswegen selbst mit -10% Zinsen nicht mehr ins Portmaine.
Ich will auch was ich kaufe sofort abgebucht haben, nicht erst nach Wochen :D
-----
Wow Barclays ist ja heute noch schlimmer als damals :ugly:

Zinsen bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens und Rückzahlung in Teilbeträgen

Sollzinssatz (veränderlich): 16,99 % p.a.
Eff. Jahreszins: 18,38 %

Jetzt ist mir klar wie die Kostenlose Karte subventioniert wird :lol:

Nunja du kannst jede KK und jedes Konto überziehen. Davon ab kann man auch Guthaben draufzahlen und 100% Tilgung einstellen....
Nein, Girokonto können wir nicht überziehen.
Da ist seit Jahren von uns schön eingestellt Dispo 0€ :cool:

Natürlich hat die Sparkasse uns freundlicherweise vorher immer ungefragt 3000€ Dispo eingetragen. Wieso nur? :D

Aber ich wollte das jetzt auch gar nicht so sehr ins off-topic ziehen.
Waren nur meine Gedanken beim Namen Barclay

Sobald die Banken mal fair spielen und Überziehungszinsen den Guthabenzinsen anpassen oder Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach eigenem Gewinn verkaufen, dürfen sie auch gerne Geld für ihre Dienstleistungen holen.

Sobald die Banken mal fair spielen und Überziehungszinsen den Guthabenzinsen anpassen oder Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach eigenem Gewinn verkaufen, dürfen sie auch gerne Geld für ihre Dienstleistungen holen.
Naja, wieso sollte der Überziehungszins denn dem Guthabenzins angepasst werden? Eine Bank hat eine deutlich bessere Bonität als jeder Privatkunde. Eine Bank wird durch Wirtschaftsprüfer überwacht und unterliegt gesetzlicher Regulation. Banken müssen eine Einlagensicherung finanzieren. Das sind alles Sicherheiten. Was kann ein Privatkunde vorweisen, der sein Girokonto überzieht? Nichts. Gleichzeitig steht dem Kunden ein dauerhafter unbesicherter und jederzeit abrufbarer Kreditrahmen zur Verfügung. Und jetzt erklär mir, wieso es hier keinen Aufschlag auf den Habenszins geben darf? Gleichzeitig ist das Verkaufen zum eigenen Gewinn auch ein zweischneidiges Schwert. Ja, natürlich müssen Banken Provisionen verdienen. Denn wenn sie sagen würden, es Fließen keine Provisionen sondern es gibt nur noch Honorarberatung würden die Leute auch wieder schimpfen. Auf der anderen Seite bekommst du bei Sparkassen und Genobanken keinen Strukturvertrieb sondern bedarfsgerechte Angebote. Das ist auch nicht schwer, weil die meisten Leute eben noch nicht finanziell optimal aufgestellt sind. Beispiel Anlageberatung: Banken werden wie gesagt geprüft. Unter anderem werden auch Dokumentationen aus der Anlageberatung überprüft. Dafür gibt es spezielle Hausmeinungen, deren Zusammensetzung auch wieder geprüft wird. Die Zeiten von “Ich Verkauf Oma Hilde den teuersten Fonds” sind schon lange vorbei. Dafür gibts (korrekterweise) zu viel Regulation und zu viele Prüfungen.

Das Verkaufen um des Verkaufens Willens trifft einen eher bei den Freien Vermittlern - DVAG, Dr Klein und wie sie alle heißen. Da glauben die Leute aber meistens, sie sind gut aufgehoben. Paradoxerweise.

Bei den meisten Banken müssten die Konten noch viel teurer sein. Die meisten Privatkunden-Sparten der deutschen Banken sind defizitär und vor allem dafür da, um das Firmenkunden- und Baufinanzierungsgeschäft zu sichern. Wenn du also eine faire Bepreisung wünscht, wäre die eigentlich noch viel höher. Zu verschenken hat heutzutage niemand mehr etwas. Du solltest dich also fragen: wenn du es woanders deutlich günstiger bekommst, mit was bezahlst du es dann?

So funktioniert das aber nicht :ugly: Entweder ich entkräfte es mit sinnvollen Argumenten oder ich akzeptiere es. Ich kann aber nicht sagen, 2+2 gibt 4, aber für mich ist es halt trotzdem eher mehr 3.

Zurück
Oben