Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Girokonto "Onlinebanken"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finds für die Übersicht super.

Ich hab Menge X€ im Monat zur Verfügung und will die mit KK oder EC Karte ausgeben. Ist dann natürlich vorteilhaft wenn ich tagesaktuell sehe, was noch da ist.

edit: wobei ich jetzt auch gerade gelesen habe, das Visa nun ein Entgelt zulässt (seit April) und es jetzt sein kann das Sparkasse, Volksbanken etc. nun Geld verlangen wenn man mit der KK Geld abhebt.

dann wäre egal welches Konto ich nehme.

ich finds für die Übersicht super.

Ich hab Menge X€ im Monat zur Verfügung und will die mit KK oder EC Karte ausgeben. Ist dann natürlich vorteilhaft wenn ich tagesaktuell sehe, was noch da ist.

edit: wobei ich jetzt auch gerade gelesen habe, das Visa nun ein Entgelt zulässt (seit April) und es jetzt sein kann das Sparkasse, Volksbanken etc. nun Geld verlangen wenn man mit der KK Geld abhebt.

dann wäre egal welches Konto ich nehme.
wie gesagt: limit auf 0, alles was du zur vefügung hast aufs KK und du wirst nie mehr ausgeben.

und was die gebühren angeht dürfte das seitens der dkb egal sein. ich habe auch schon gebühren zurückerhalten, die ein automat einbehalten hatte, nachdem ich sie online bei der dkb geltend gemacht habe. das ist ein service der dkb bzw jeweiligen bank.

Die Frage ist, wie lang sie das noch leisten wenn es bald an fast jedem Geldautomaten extra Gebühren gibt.

Gibt es eigentlich viele Geschäfte in D in denen man NICHT mit KK zahlen kann? Im Media Markt gehts z.b. nicht aber ich hab sonst eigentlich nie drauf geachtet.

Warum wollt ihr denn mit KK zahlen, ist die Zahlungsverzögerung so wichtig? Mit normaler Girokarte geht es doch überall im Eurobereich kostenlos. Und fürs Geldabheben gibt es in Deutschland die Cash Group, bei den Banken kann man kostenlos abheben.

Warum wollt ihr denn mit KK zahlen, ist die Zahlungsverzögerung so wichtig? Mit normaler Girokarte geht es doch überall im Eurobereich kostenlos. Und fürs Geldabheben gibt es in Deutschland die Cash Group, bei den Banken kann man kostenlos abheben.
Mir persönlich geht's da nur um online Shopping im Ausland. Da kommt man um die KK meist nicht herum und daher auch lieber eine Prepaid zum selbst aufladen

@Gerri du scheinst mir da etwas belesener zu sein als ich.. Welcher deiner genannten Banken hat ne kostenlose KK? Wahlweise auch prepaid?

Alle, prepaid keine.

hier findest du prepaid Karten

https://www.financescout24.de/gelda...arte/kreditkarte-vergleich.aspx?zahlungsart=1

stell nur um, von "sofortiger Einzug" auf "prepaid".

Edit: wie ich sehe ist aber keine der Prepaid Karten gratis.

edit2: hier noch ein Vergleich von Prepaid Karten

https://finanzen.check24.de/kreditk...9FD40D7CA6.ajp13-01-tc-old02?hideTeaser=false

deine Antwort strotzt nur so vor Ungereimtheiten.

Mit KK zahlen und abheben? weils überall gratis ist, an 58.000 Geldautomaten.
Die Cash Group hat 9.000 Geldautomaten. Sparkasse knapp 26.000, VOlksbanken um die 19-20.000.
Hebst du mit ner Giro an nem "fremden" Geldautomaten Geld ab, kostet es ordentlich.

Wenn du nie weg gehst und nen Cash Group Automat vor der Tür hast ist das schön, für alle Anderen ist es Mist.

edit: mal von @value 's Antwort abgesehen, das fürs Online Shopping eine KK, nicht unumgänglich, aber sehr vereinfachend ist.

Geht nicht um die zahlungsverzögerung. Im Ausland ist KK quasi Usus und ich kann überall damit bezahlen.

Geht nicht um die zahlungsverzögerung. Im Ausland ist KK quasi Usus und ich kann überall damit bezahlen.
Aber warum muss es dann unbedingt Prepaid sein? Kostenlose KK gibt es doch bei so vielen Onlinebanken mit dazu (Consors, ING, noris, Barclays etc.).

Und in Deutschland im Geschäft kann man auch einfach mit normaler Girokarte bezahlen, den einzigen Vorteil den ich da sehe wäre bei der KK die Zahlungsverzögerung, aber sonst ist es doch ziemlich egal.

Aber warum muss es dann unbedingt Prepaid sein? Kostenlose KK gibt es doch bei so vielen Onlinebanken mit dazu (Consors, ING, noris, Barclays etc.).

Und in Deutschland im Geschäft kann man auch einfach mit normaler Girokarte bezahlen, den einzigen Vorteil den ich da sehe wäre bei der KK die Zahlungsverzögerung, aber sonst ist es doch ziemlich egal.
prepaid benutze ich auch keine KK. mal abgesehen davon, dass mein KK-konto bei der DKB mit aufregenden 0,6% verzonst wird und ich damit die geldmittel die mir zur verfügung stehen über das limit hinaus heben könnte, wenn ich es bräuchte.
es war nur ein vorschlag für gerri, damit er seine sicherheit und übersicht einfach behalten kann ohne auf debit angewiesen zu sein.

Ok danke, wieviel Prozent bekommt man denn bei nem Amazon Einkauf? Das wäre das ko Kriterium für die anderen Banken, ansonsten liegt die Diba im Moment vorne.

Ich bin der einzige hier im Thread der eine prepaid wollte. Da ich ansonsten keine KK brauche außer für meine 1-2 speziellen Fälle. Und eine prepaid ist an sich zu vernachlässigen da sie nichts wert ist ohne Geld darauf. Von dem her ist mir das so ganz recht

Zurück
Oben