Häh?nur mal festhalten..... die Pointe musst Du erklären![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Häh?nur mal festhalten..... die Pointe musst Du erklären![]()
N26 hat halt die Konditionen geändert. 4mal kostenlos abheben pro Monat. Habe persönlich eh noch ne VISA bei Barclaycard mit unlimited Abheben ohne Gebühren. Und Geld einzahlen? Habe ich als Angestellter in den letzten 10 Jahren nie.
Einziger Punkt ist große Summen abheben. Da hat man bei der Comdirekt den Vorteil, dass man in jede Commerzbankfiliale kann.
Als Ex-Kunde von Sparkasse Aachen, Citi, Targo und INGDiba muss ich sagen, dass all diese Banken "ständig" die Konditionen geändert haben. Ich denke auf Dauer muss man hin und wieder zum Wechsel bereit sein. So wie du es bist.ich will ne verlässliche Bank, bei der ich nicht laufend schauen muss, ob was geändert wurde.
Vermutlich gibt es da keinen kausalen Zusammenhang. Aber für mich fühlt es sich halt ehrlicher an, Gebühren an eine Bank zu zahlen von der ich dann auch weiß, dass sie cool ist und das Geld für in meine Augen sinnvolle Sachen benutzt.Und was unterscheidet da Banken die jetzt gratis Konten anbieten von den Anderen?
Vermutlich gibt es da keinen kausalen Zusammenhang. Aber für mich fühlt es sich halt ehrlicher an, Gebühren an eine Bank zu zahlen von der ich dann auch weiß, dass sie cool ist und das Geld für in meine Augen sinnvolle Sachen benutzt.
In der Finanzkrise haben alle zurecht über die Banken geschimpft, aber wenn es dann ums eigene Konto geht heißt die Devise dann allzu oft "Hauptsache umsonst, der Rest ist erst mal egal".
Aber wenn es coole Banken gibt, die keine Gebühren erheben und trotzdem nicht wild spekulieren, dann ist das ja auch fein.
Nichtmal wenn man bei GLS 10 ml Bier/Euro Zinsen bekäme?Wie du an meiner Reaktion auf Schnitzels Empfehlung lesen kannst: auf keinen Fall![]()

Doch, gibt auch andere tan Verfahren. Kann man sich online selbst aussuchen.@BitByter : ist das richtig, das es bei der DKB nur das TAN Listen Verfahren gibt und keine SMS Tan?
edit: gerade gesehen, das die ING Diba auch eine Debit KK hat, wie die Consorsbank.
ist letztlich ne gefühlsfrage. ich glaube beides sind dinge, die kein mensch braucht. lad die KK bei der dkb auf und leg das limit auf 0, dann kann dir auch nix passieren.du machst mir die Entscheidung gerade schon wieder schwerer, die DKB lockt halt mit den Prämien, hat aber als Einziges der 3 Konten keine Debit KK und das ist schon nett![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen