Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Ghost of Yōtei (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hört sich alles so gut an, dass ich es am liebsten auch gleich kaufen würde. Ich bin mir aber unsicher, weil ich mit dem Vorgänger irgendwie nicht richtig warm geworden bin und das Spiel auch nicht beendet habe.

Das hört sich alles so gut an, dass ich es am liebsten auch gleich kaufen würde. Ich bin mir aber unsicher, weil ich mit dem Vorgänger irgendwie nicht richtig warm geworden bin und das Spiel auch nicht beendet habe.

Ja hört sich alles wirklich zu gut an, daher skip ich auch besser, da es sich wie das alte spiel anhört. Das hab ich immer und immer wieder versucht, PS4 Version, dann PS5 Version, zuletzt noch die PC Version, aber der funke ist nie übergesprungen.

Ich hab es auch vor kurzem auf der PS5 nochmal probiert, aber nichts :( Ich weiß nicht an was es liegt.

Du hattest doch auch AC Shadows gezockt oder? Gerade wenn man das spiel hinter sich hat, hat sich Ghost of Tsushima so langsam und undynamisch angefühlt. Klar anderes Gameplay, aber ich denke das ist es was mir vllt. kein Spaß macht und es zündet deswegen einfach nicht, weil es so seicht ist.

Ging mir auch so aber Yotei ist absolut genial. Alles wurde verbessert und auf Spaß getrimmt. Unbedingt Kaufen.
Weiß nicht, aber wenn ich mir das Video anschaue, hat sich nicht allzu viel getan und das muss ja auch nicht sein, weil Ghost of Tsushima schon richtig gut war. Manche Games zünden halt trotzdem nicht. Ging mir auch mit den neuen God of War teilen so.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder was meinst du genau?

Ja hört sich alles wirklich zu gut an, daher skip ich auch besser, da es sich wie das alte spiel anhört. Das hab ich immer und immer wieder versucht, PS4 Version, dann PS5 Version, zuletzt noch die PC Version, aber der funke ist nie übergesprungen.

Ich hab es auch vor kurzem auf der PS5 nochmal probiert, aber nichts :( Ich weiß nicht an was es liegt.

Du hattest doch auch AC Shadows gezockt oder? Gerade wenn man das spiel hinter sich hat, hat sich Ghost of Tsushima so langsam und undynamisch angefühlt. Klar anderes Gameplay, aber ich denke das ist es was mir vllt. kein Spaß macht und es zündet deswegen einfach nicht, weil es so seicht ist.
Mir gefällt das Gameplay besser als das von AC Shadows, im Gegensatz zu Naoe kann der Racheengel von Yōtei vor allem auch einen Bogen verwenden.

Sagt mal, kommt euch das Spiel auch ein wenig zu dunkel vor? Ich zocke auf einem LG CX OLED und das HDR haut ordentlich rein. Aber insgesamt ist das Spiel nicht selten viel zu dunkel. Ist euch das auch aufgefallen oder bei euch alles bestens?

Ich spiel es auch zurzeit an einem LG Oled CX im Hgig Modus und da fand ich es teils auch zu dunkel, vorallem in Innenräumen.

Ein Grund dafür war, dass ich in den Anzeige-Einstellungen die Helligkeit auf 30 runtergestellt hatte, nachdem ich am Anfang des Spiels das Wolfslogo so eingestellt hatte, wie das Spiel es vorgegeben hatte (Augen des Wolfs sollten noch gerade so sichtbar sein etc.).

War mir dann aber im Spiel zu dunkel und ich habe es dann wieder auf 50 hochgestellt. Man sollte aber wohl nicht höher als 60 gehen, sonst wirkt das Bild doch etwas zu hell und die Schatten sind dann auch eher grau als schwarz.

Wenn dir das Bild in Hgig dennoch zu dunkel ist, könntest du evtl Dynamic Tone Mapping probieren aber mir ist das Bild dann (besonders zur Nachtzeit im Spiel) zu hell.

Gamingtech hat dazu auch ein Video gemacht:

Insgesamt gefällt es mir sehr gut bisher (hab Tsushima nicht gespielt) und bekomme hin und wieder leichte RDR2 Vibes, wenn ich als einsame Wölfin auf meinem schwarzen Pferd durch die prachtvollen Landschaften trabe, begleitet von den Western-Ambiente ähnlichen Klängen des tollen Soundtracks.

@Chigurh Das Video werde ich mir später mal in Ruhe anschauen und noch ein wenig in den Settings herumprobieren. Komisch finde ich auch das nach der HDR Ersteinrichtung im Spiel man das HDR nicht mehr aus den Optionen heraus einstellen kann.

Das Spiel nutzt ja die Werte aus den HDR-Kalibrierungseinstellungen der PS5. Daher ist vorallem wichtig, dass hier alles korrekt bzgl des Dynamikumfangs eingestellt ist.

Im Spiel gibt es dann ja nur noch die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast anzupassen. Also mehr HDR "Feintuning"...

Habe fertig was ein Erlebnis für mich dieses Jahr ganz klar GOTY Anwärter . Jetzt Versuch ich es noch zu platinieren das hat es verdient .

Anhänge

• IMG_7196.webp
    IMG_7196.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 49
Zum kotzen echt hab einen Bug der Auzur Windschrein wird mir nicht als erledigt angezeigt. Obwohl der ja automatisch erledigt wird durch die Hauptquest Oni . Dadurch kann ich das Game nicht platinieren da der Schrein mir als einziges fehlt . Alles andere ist erledigt