Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Ghost of Yōtei (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. Nach rund 75 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel nun auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad beendet. Der finale Bosskampf war dabei noch einmal eine echte Geduldsprobe - fordernd, stellenweise gnadenlos, aber mit ausreichend Zeit, dem genauen Lesen der Attacken und etwas Beharrlichkeit letztlich gut machbar.

Was soll ich sagen: das Spiel hat mich vollständig entführt. In ein anderes Japan - ein wildes Japan der Outlaws, der Anarchie und des allgegenwärtigen Krieges. Getragen wird diese Welt von einer starken, wirklich sehr starken Geschichte, die den persönlichen Rachefeldzug eines orientierungslosen Geistes konsequent und versöhnlich zu Ende führt. Gerade dieser Abschluss hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir der ruhigere, fast meditative Zen-Ansatz des Vorgängers insgesamt etwas besser gefallen hat. Dafür spielt dieses Spiel seine Stärken klar auf erzählerischer Ebene aus - die Story meistert es spürbar besser als Tsushima. Am Ende bleibt ein wilder, erbarmungsloser Ritt.

Schade, dass es vorbei ist.

Ist wirklich erstaunlich preisstabil, während ein Death Stranding 2 schon recht kurz nach Release für unter 20 Euro verscherbelt wurde, was irgendwie auch sehr schade ist.
Bei Ghost of Yotei kann man hin und wieder für an die 40 Euro bei medimops dabei sein - also wem das schon passt.
Sonst Kleinanzeigen ab und an für etwas weniger, da braucht man aber Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das PlayStation Plus Premium-Abo kann man Death Stranding 2 ja ein paar Stunden anspielen. Es sieht wirklich fantastisch aus, aber ansonsten fand ich es langweilig. Ich habe keine Stunde gespielt und es wieder gelöscht. Auf Ghost of Yōtei dagegen habe ich richtig Bock. Das wird mir sicher Spaß machen, und sobald es im Angebot ist, werde ich es kaufen.

Ja, ich musste schon bei Death Stranding 1 in einer entsprechenden Stimmung sein. Habe nicht umsonst 3x gestartet innerhalb von gut 5 Jahren. Erst beim dritten Anlauf wars dann perfekt und ich habs relativ zügig durchgespielt :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die Boykottaufrufe haben ja echt mal funktioniert :D Systemübergreifend auf Platz 10 der US Jahrescharts und das nach drei Monaten!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“In the studio business, Ghost of Yotei, a tentpole title we released in October, exceeded the sales of the previous title in the same period of time and significantly contributed to the financial results of the quarter,” Lin Tao, Sony's chief financial officer, said.

Boykottaufrufe sind sowieso albern. In diesem Fall hat sich einfach eine Mitarbeiterin total deneben geäußert, die dafür geflogen ist. Das das dann beide Seiten als gefundenes Fressen genommen haben um zum Boykott aufzurufen hat es dann sogar irgendwie amüsant gemacht. Zum Glück hat es sich mal wieder als ein viel zu lauter Ruf von irgendwelchen Fanatikern entpuppt.

Und das man einer ganzen Firma die Pleite wünscht, weil eine Mitarbeiterin sich blöd äußert, sogar dafür bereits Konsequenzen erfahren hat, ist einfach daneben.

Hab nun gestern den Prolog gespielt und WOW!!! Was für ein Game, was für ein Produktionswert! Das sieht aus und klingt wie ein Megablockbuster aus Hollywood! Und dann das Schauspiel der echten Darsteller, hat mich direkt rein gezogen.
Als ich dann dem Yōtei entgegen geritten bin und die Musik einsetzte während die Title Card erschien... Junge, Gänsehaut pur. Das Intro von Tsushima fand ich zwar besser, weil epischer aber das hier ist auf seine eigene, intime Art wunderschön und berührend :)
Und selbst auf meiner dicken Ur-PS5 sieht es einfach bodenlos gut aus, ich spiele im 60fps Modus (es scheint keinen 40fps Modus zu geben, leider).
Der Controller ist auch superb eingebunden, direkt am Anfang schreibt man erstmal Kanji mit dem Touchpad und später schmiedet man indem man den Controller wie einen Hammer nutzt. Sehr geil.

Bin angefixt, und kann es kaum erwarten heute Abend wieder einzutauchen. Hat mich direkt mehr gepackt als 6 Stunden AC Shadows, was auch kein schlechtes Game ist, aber verglichen mit GoY ist das durchaus emotionslos und banal, was Geschichte angeht.