Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geißbock Treff - Der Thread zum 1.FC Köln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn ich gerne über den Verein frotzel, aber manchmal ist es auch nett auf dem hohen Ross Bock sitzen zu bleiben und still vor sich hin zu genießen.

Vor einer Woche hätte ich noch Geld drauf gesetzt, daß Leverkusen und Schalke an uns vorbeiziehen, nach dem letzten Spieltag bin ich mir da nicht mehr so sicher. Warten wir mal die kommenden Spiele ab. Ich kann das momentan in vollen Zügen genießen.

ich denke schon dass heute was drin ist... ist zwar auswärts, aber wenn knapp 5000 leute mitfahren, ist das schon ne hausnummer :D

aber selbst wenn das heute schief geht, ist mir die platzierung in der BULI 1000 mal wichtiger. sonntag wirds eh hart...

So, Saison ist vorbei. Da kann man ja mal einen raushauen, ohne Angst es direkt wieder (vom Fußballgott) um die Ohren gehauen zu bekommen. :grins:
(wie die letzten 25 Jahre :oops: )

Danke! Ein herzliches und großes Dankeschön an die Mannschaft, Trainer, Physios, Direktoren und Präsidenten und alle weiteren irgendwie verantwortlichen Personen.

Das Saisonfinale konnte ich leider nur am Ticker verfolgen, da ich auf eine Hochzeit eingeladen war, aber so war ich mir (einigermaßen) sicher, daß es mit einer guten Platzierung klappen würde. Als wir zwischenzeitlich mit Unentschieden und Bremer Führung auf Platz acht waren, wurde ich doch ein wenig nervös. Einen achten Platz hätte ich vor der Saison mit Handkuss genommen und mich auch am Ende darüber gefreut. Bloß für die Mannschaft hätte ich es schade gefunden und viele Deppen hätten mich vermutlich genervt, daß die Verantwortlichen nur Mist bauen. :fp: So ist man Fünfter und natürlcih alles super. ;)

Ich wünschte mir eine Saison in der wir ruhig im Mittelfeld rumdümpeln und nie ernsthaft in Anbstiegsgefahr geraten. Das habe ich ja auch fast bekommen. Die Hinrunde verging wie im Flug und man konnte im Umfeld merken, wie die Begehrlichkeiten wuchsen, die Verletzungsmisere aber von vielen außer acht gelassen wurde.

Nach ~2/3 der Saison habe ich zufällig den Streich im Sportstudio gesehen, der ungefähr gesagt hat die ersten vier spielen auf einem anderen Niveau, darunter kann jeder jeden schlagen. Und so ist es durchaus gekommen. Wir hätten genauso wie Frankfurt "durchgereicht" werden können, Bremen hat einen uuuunglaublichen Höhenflug gehabt (bin ich mal auf die neue Saison gespannt).

Ich freu mich einfach. In den letzten 25 Jahren war es nicht immer die tollste Zeit Effzehfan zu sein. Jetzt kommen viele aus den Löchern gekrochen, in die sie sich womöglich bald wieder zurückziehen werden. Ein, zwei Abstiege sind nicht so schlimm, aber zuletzt hätte es unser Weltmeisterpräsident doch fast geschafft den Verein zu versenken.

Was Wehrle, Schmadtke, Stöger & Schmid, Spinner (Schumacher & Ritterbach) und all die anderen ungenannten aus "meinem" Verein gemacht haben erfreut mich immens. Vor fünf Jahren vollkommen undenkbar. Oder auch vor vier als Stani hingeschmissen hat.

Danke! :huldig:

:hurra:

Kann man nur unterschreiben, Hauptsache nächstes Jahr erst mal im gesicherten Mittelfeld landen, wird schwer genug wo jetzt 2 kleine Vereine abgestiegen sind und 2 mit großem Potential wieder aufgestiegen sind.
Hab jetzt aber doch glatt mal geschaut wer denn schon für nächstes Jahr als mögliche Gegner feststehen
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18
Arsenal,Lazio,Lok Moskau,Villareal,Bergamo sind schon ein paar schöne Namen dabei :D

Jetzt wo auch die Frankfurter ihren eigenen Thread haben, wird es Zeit unseren mal wieder aufzufrischen.
Erst mal eine Beruhigungspille zum Thema Stöger und der BVB
Der Österreicher bleibt derweil cool: "Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger. Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden“, sagte Stöger dem "Express".
Auch Frederik hat kein Interessan an anderen Klubs
Die guten Leistungen des Kölners hatten in der Heimat ein paar Gerüchte genährt, dass der 25-jährige Sörensen auf dem Weg zu einem größeren Verein sein könnte – dem schob der Däne jetzt aber einen Riegel vor. "Ich fühle mich wohl in Köln, deswegen habe ich auch meinen Vertrag verlängert", sagte Sörensen. "Ich möchte mit diesem Klub europäisch spielen."
Dafür könnte Olkowski gehen
Die Saison für Pawel Olkowski war sicherlich nicht zufriedenstellend: Der Pole kam nur in 14 Spielen zum Einsatz, gegen Ende der Saison verdrängte ihn der junge Lukas Klünter. Nach Informationen des Geissblog.Köln wäre man beim effzeh "bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit". Ob der Weg des Polen beim effzeh also endet, könnte sich schon in naher Zukunft entscheiden.
"Hacki" Wimmer kehrt wohl nicht zurück
Eine Rückkehr von Kevin Wimmer scheint weiter unrealistisch: Wie der "kicker" berichtet, will Tottenham Hotspur eine Ablöse im „deutlich zweistelligen Millionenbereich“ für den österreichischen Innenverteidiger. Das dürfte für den effzeh nicht zu finanzieren sein.
Dafür besteht wohl immer noch Interessan an Merino
Bereits in der Wintertransferphase spielte Mikel Merino eine Rolle in der Gerüchteküche rund um den 1. FC Köln. Ein Leihgeschäft mit dem BVB kam damals allerdings nicht zustande, der Mittelfeldmann blieb in Dortmund. Nun erhält das Gerücht aber neue Nahrung. Die spanische "AS" berichtet, dass der 1. FC Köln immer noch an einer Verpflichtung des Spaniers interessiert sein soll. Als möglichen Kaufpreis nennt das Blatt rund fünf Mio. Euro - machbar für den effzeh
Anthony Modeste ist mittlerweise auch in England ein Thema
Nach EXPRESS-Informationen sollen aber sowohl der französische Erstligist aus Marseille als auch West Ham United aus der englischen Premier League eine Offerte vorbereiten.
Bis zu FC-Sportchef Jörg Schmadtke ist allerdings noch keiner vorgedrungen. „Vielleicht reden die alle erst einmal mit dem Spieler – ich weiß es nicht. Hier ist jedenfalls niemand vorstellig geworden.“

was hat der thread auf seite 2 verloren? richtig ... NIX! :D

finde grad keine worte mehr zu dem Hickhack mit modeste... der wird sich grad in China äääh... schwarz ärgern... tja, so ist das wohl, wenn man sich kleine gierige beraterschweinchen zur seite stellt, die den hals nicht voll bekommen :lol:

fand das ne riesensache von schmaddi, da rigoros "nein" zu sagen... die dämlichen gesichter hätte ich gern gesehen... :lachweg:

so die Mimose ist wohl weg
http://www.kicker.de/news/fussball/...-kapitel_modeste-naechste-woche-in-china.html
Hala Cordoba
30282947.jpg

:D

ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern... aber was da abläuft, spottet jeder Beschreibung. die aussagen von schmadke waren eigentlich von anfang an recht transparent... was modeste da aber abzieht ist ne Frechheit... hoffentlich haut der bald ab!!! allein die aussage im letzten jahr hat ja schon recht deutlich gemacht wie der tickt: ich bin spieler und mache was ich will... bzw. pokern gehört dazu... ich hoffe der hat sich jetzt verpokert und versauert bei den Chinesen... wenn nicht, würd ich den erst gar nicht mehr in den kader holen... soll er doch im geisbockheim versauern oder den hennes füttern gehen...

der ist für mich mittlerweile ein unsympath wie ujah... der ist ja auch sehr froh in China :lol:

Beim Test gegen Steinbach ist der Gegner durch überhartes Einsteigen unangenehm aufgefallen, dabei gab es auch einige Verluste zu beklagen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_koeln_cordoba-erleidet-hueftprellung.html
jo... da war sogar der stöger angefressen... der ist wohl im spiel zum anderen Coach und hat gefragt, was das soll... aber dem wars wohl egal... zum glück ist nicht mehr passiert... da waren wohl 4 insgesamt an der grenze zur verletzungspause :motz:

samstag geht's los :headbang:

Und schon alle Angst vor Bobadilla? :D

Gegen Köln sind normalerweise 6 Punkte sicher. Letzten beiden Saisons waren da Ausnahme. Wenigstens waren die Spiele letzte Saison ansehnlich und nicht so eine Schande, wie die das Jahr zuvor

Zurück
Oben