Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geißbock Treff - Der Thread zum 1.FC Köln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

imago14555070h-jpg.jpg

rheinenergiestadion.jpg

2015-mannschaftsfoto-1050x600.jpg

Alles zum ersten Bundesliga Meister hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang direkt mal an, unsere Neuzugänge haben sich zum Sushi Essen getroffen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich hoffe mal Yuya hat den richtigen Tipp für das passende Sushi Restaurant gegeben :D
Ich bin ja wieder mal schwer begeistert von der Arbeit von Schmadkte, so einen Transfer hätte es vor ein paar Jahren nie ohne großes Brimborium gegeben und der Fc hätte viel mehr zahlen müssen weil wieder keiner das Maul halten konnte.

Sehr gut, ich hatte mit sowas ja auch immer geliebäugelt, es mir aber (offensichtlich) verkniffen.

Dann loss mer schwaade über die Diva vom Rhein, das Real Madrid des Westens, den Karnevalsverein.

Bittencourt lief wieder so geräuschlos ab, das hat mich doch schon sehr (angenehm) überrascht. Aber einen potentiellen Lehmannnachfolger hätte ich trotzdem gerne. Sturm und offensives Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt, Außenbahnen ok, AV auch gut, defensives MF + IV solala. Liegt aber auch daran, daß ich den Sörensen & Heintz überhaupt nicht einordnen kann. Da muss man einfach auf den Trainer vertrauen. Aber nur mit Lehmann und Vogt in die Saison zu starten sorgt bei mir für leichte Sorgenfalten.

Yannick Gerhardt bitte nicht vergessen :deal:
Ich hoffe mal er bekommt noch mehr Einsatzzeit und kann dann in 1-2 Jahren das Amt von Matze Lehmann übernehmen.
Adam Matuschyk musste aber weg, tut mir auch leid um ihn da er immer alles gegeben hat, aber für die Bundesliga reicht es eben nicht ganz, er ist vom Potential her so zwischen untere Hälfte 1.Liga bis obere Hälfte 2.Liga anzusiedeln.
Mir macht eigentlich nur die IV Kopfschmerzen und das auch nur wenn Maroh länger ausfällt, um Heintz mache ich mir weniger Sorgen da er mich bei der U21 EM voll überzeugt hat.
Ps:
Wo krieg ich ein Bild oder eine Übersicht über den aktuellen Kader her damit ich das oben einfügen kann ?

Yannick sehe ich aber eher offensiv bis zentral, er scheint nicht unbedingt ein 6er zu sein. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.

Adam hätten wir vermutlich auch nicht zurückgeholt, wenn wir nicht abgestiegen wären. Hätte es ihm in D'dorf auch gegönnt anstatt nach Aufstieg ein weiteres Jahr (und noch eins) in Liga zwei zu verweilen. Wenn ich an ihn denke, erinnere ich mich am liebsten an die Hütten an die TSG zu Beginn seiner Karriere, aber dann kam leider nie genug nach. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Zweitligakicker, was auch mehr ist als viele in ihren jeweiligen Karrieren erreichen.

Kader (mit Bild) eventuell von:
http://geissblog.koeln/2015/07/der-profi-kader-des-1-fc-koeln/

Oder offiziell:
https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/kader/

BTW, heute ist ja auch ein Freundschaftsspiel gegen die Fortuna. Der effzeh Blog erinnert noch einmal an das kölsch-kölsche Derby (Klick).

2:0 stehts momentan, hier der Live Ticker
http://www.express.de/fc-koeln/1--f...-macht-das-2-0-fuer-den-fc,3192,31230546.html
Endstand 3:1
1:0 Modeste
2:0 Finne
3:0 Zoller
3:1 Koruc
Wo ist denn der Rest der FC Jecken?
@megachri @snowman @EmmJey
Bin da :grins:

Come on effzeeh :headbang:

Mir ging grade eben ein bekannter auf den Sack, der meinte:INTERNATIONAL!!! Ich hoffe, das geht jetzt nicht wieder so los, dass jeder meint, wir würden die Bayern vom Thron stoßen...

Ich hab das erste mal das Gefühl, dass der Stöger mit Schmadke samt Vorstand das erste Mal seit Hennes (1978 ... Seit dem bin ich Kölle Fan) wieder ne Mannschaft formt, die für größeres bestimmt ist... Aber nicht dieses Jahr ... Einstelliger Tabellenplatz würde mich freuen... Alles andere nach oben nehme ich gerne...

EFFZEEH E LEWWE LANG

Na dann hoffe ich mal, daß die Gesichter nicht zu lang werden. Für mich kann es auch im zweiten Jahr nur um den Klassenerhalt gehen. Und ganz einfach wird der auch nicht kommen. In der letzten Saison hätte man zwar tatsächlich mal nach Platz 7 (und damit Europa) schielen können, das lag aber nur an den Schwächen der oberen Teams. Das wird sich diese Saison (schätze ich) nicht wiederholen.

Wenn wir die Saisonleistung der letzten Saison wiederholen können, wäre das schon ein grßer Erfolg. Vielleicht es etwas früher klarmachen, aber generell wäre ein weiterer Platz 12 eine gute Leistung. 2009 waren wir auch erstmal 12. und darauf 13. Jedes weitere Jahr in der ersten Liga hilft uns. Das sieht man ja auch an den Erlösen, die die (armen) Freiburger erlösen. Da wären wir nach Abstieg aber weit von entfernt gewesen.

@dafrocka fehlt hier auch noch.

Dieser Thread wurde auch Zeit :)

Zum Thema FC: Bis jetzt läuft alles nach Plan. Die Einkäufe halte ich alle für Sinnvoll. Ich teile die Meinung von Claeuschen. Klassenerhalt ist wieder unser Ziel in 2015/2016. Selbstverständlich dürfen wir auch gerne am Ende auf Euro-League Plätzen stehen :)

Das Spiel gestern sollte man nicht überbewerten. Aber Stöger scheint die richtigen Worte für die Mannschaft zu finden.
Am meisten freut es mich das wir endlich mal Ruhe im Verein haben. Das ist schon lange her :)

Gesichertes Mittelfeld reicht erst mal für 2-3 Jahre, wenn ich da schon wieder die Schlagzeile vom Express lese, krieg ich schon wieder Bauchschmerzen "Goldene Generation"
Geht dat schon wieder los :fp:
Zum Glück ist man im Verein da um einiges realistischer.

Ich glaube, da kann ich mal aussetzen. Das letzte Heimtrikot wollte ich mir immer noch holen und wollte mir das aktuelle eigentlich direkt dazu holen. Aber ich hatte mir das etwas netter mit dem eingebauten Dom gedacht. Sei es als Wasserzeichen oder (beim HSV mal gesehen) als kleiner, sich wiederholender Abdruck.

Das rote gefällt meiner Frau. Ich habe das gefühl, daß da jemand drüber gefahren ist.

Sonst hat Erima einen absolut zufriedenstellenden Job erledigt und ich fand die letzten alle qualitativ und designtechnisch besser als den Rotz, den wir von Reebook hatten. Also haben sie auch mal einen Aussetzer gut.

Als Heimtrikot hab ich mir vom Dom auch mehr erhofft. Eher so in der Art, wie die Trikots der 1860er. Die sind imo echt chique.

Beim Heimtrikot passe ich also auch diese Saison. Aber das Auswärtstrikot gefällt mir doch sehr gut!!!

Ich warte mal noch bissel ab und grübel drüber nach!!!:?

ich hab noch das trikot von der letzten zweitliga... das sieht dem neuen zu ähnlich, als dass ich mir dieses jahr eins holen werd. das auswärtstrikot find ich eigentlich ganz chic, aber ich hoffe auf das neue karnevalstrikot... hab ich noch keins...

vom letzten jahr hab ich das mit der nummer 10 :gerri:

Trikots kaufe ich mir eigentlich selten bis nie. Das Auswärtstrikot finde ich gelungen. Heimtrikot gefällt mir nicht. Aber kann halt nicht alle Geschmäcker treffen.

Es bleibt jetzt abzuwarten wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert und wie die Spieler harmonieren. Den Trainingsberichten zufolge scheint es von der Stimmung schon mal sehr gut zu passen.

Freue mich wenn es losgeht.

Habt ihr eine DK? Ich habe meine seit gut 10 Jahren :) Aktuell S14

War vorgestern im Kölner Zoo und Hennes war nicht da. Und dabei hatte mein Kleiner extra seinen Stoff-Hennes dabei, um ihn mal anlecken zu lassen. (Glück für die neue Saison und so)

:(

PR Termin oder bei seinen Ziegen-Bitches. :I

Die Pflegerin wusst es auch nicht so recht. Aber sein Mini-Geißbockheim war brutal geil. :D

Zurück
Oben