Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Gebrauchtspiele auf Xbox One, komplette Unwissenheit...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bei Steam hat man eben die günstigen Preise plus die Möglichkeit, das Spiel zu manipulieren.

Auf einer Konsole hängt ein ganzer Rattenschwanz dran:

- Keine in DE nicht erhältlichen Spiele
- keine Uncut-Spiele
- kein Preisverfall mehr bzw Preise absolut steuerbar durch MS
- die Disks können weggeschmissen werden, wenn einmal der Server abgeschaltet wurde

America`s Most Wanted schrieb:
Oxblood schrieb:
Leasing wäre das, mehr oder weniger. Das ganze dürfte MS schon mehr Geld bringen, wie sie sich da mit dem allmächtigen Gamestop arrangiert haben interessiert mich viel mehr.

Gar nicht: Gamestop found out about Microsoft's pre-owned games policy later than we did.

Jetzt müsste Gamestop nur die Eier haben und konsequent keine Xbox One in den Geschäften verkaufen.

Mami da würd aber die Muschi brennen!

Fergy schrieb:
@Weasel: Der Rattenschwanz ist bei Steam doch ganz genauso dabei.

Ramflo schrieb:
Da zahlt aber auch keiner mehr den vollen Preis für ein Spiel.
Sicher. :ugly:

Ne, das mein ich mit "manipulierbar". Du kannst dir halt nen Bloodpatch ziehen um es uncut zu zocken, du kannst dir jede Sprache, die verfügbar ist ziehen. Vor allem aber macht Steam faire Preise. Teils 10 Euro für ein Spiel ist da schon okay. Bei MS hingegen werden die über Monate und Jahre hinweg den Vollpreis fürs Spiel verlangen. Und weil es keine Alternative gibt, müssen die Xboxler es kaufen. Bei Steam gibt es aber die Alternative, nämlich die Gamespyramide im Real, wo jedes Spiel für'n 10er herumliegt.

Weasel1988 schrieb:
Vor allem aber macht Steam faire Preise.
Wenn ein Spiel im Sale ist. Ansonsten existiert auch dort das Jahr über nur der UVP vom Anbieter.

weil es keine Alternative gibt, müssen die Xboxler es kaufen. Bei Steam gibt es aber die Alternative, nämlich die Gamespyramide im Real, wo jedes Spiel für'n 10er herumliegt.
Und das ist jetzt auf der Konsole anders? Auch da gibt es doch die „teureren“ / „großen“ Spiele bei X Anbietern günstiger.

Wenn, dann wäre es wohl eher ein Unterschied, dass man auf der Konsole beim Digitalkauf oder Accountbindung überhaupt nicht abschätzen kann, ob man die Sachen auch auf späteren Systemen wieder / weiterhin nutzen kann.

Du verstehst mich falsch. Steam ist nur einer von vielen Anbietern desselben Produkts. Reden wir aber von einer Gebrauchtspielsperre, ist MS der einzige Anbieter und bestimmt somit die Preise.

Fergy schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Vor allem aber macht Steam faire Preise.
Wenn ein Spiel im Sale ist. Ansonsten existiert auch dort das Jahr über nur der UVP vom Anbieter.

Naja du musst aber zugeben dass nicht gerade selten Sales stattfinden.

Ich habe mir zugegebenerweise zwar erst zwei Blockbuster auf Steam gekauft, aber den einen davon hatte Ich zu Release zusammen mit 3 anderen Spielen um €20 (Bioshock Infinite) und Dishonored war nach 2? Monaten im Sale um €25.

Also es ist nicht so als müsste man "Glück" haben auf Steam nen guten Preis zu bekommen.

Fergy schrieb:
Ramflo schrieb:
Da zahlt aber auch keiner mehr den vollen Preis für ein Spiel.
Sicher. :ugly:
Damit mein ich nicht direkt die Preise bei steam, sondern eher die vielen, teilweise unseriösen Key-Anbieter im Internet. Steam dient hier für mich nur als Synonem für den PC als Spieleplatform. Dort zahlt man ja nur 20€ bei Release Aber sowas gibt es bei der Konsole (noch?) nicht.

We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.
Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

http://majornelson.com/2013/05/21/xbox-one-and-used-games/

Hana-Bi schrieb:
While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.

man kann spiele VERkaufen und z.b. bei gamestop eintauschen, super. aber was passiert, wenn man selber ein gebrauchtes spiel KAUFT?

dieser pr-mist wieder. einfach mal die entscheidende, negative hälfte der informationen weglassen und lange genug auf der positiven anderen hälfte rumreiten, in der hoffnung die andere zu unterdrücken

Hana-Bi schrieb:
We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.
Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

Ja, und was sagt das aus? Sicher nicht, dass es keine Beschränkungen geben wird. Die Widersprüche, Andeutungen und Unklarheiten sprechen eine sehr klare Sprache. Auch der Post von Nelson ist nur wieder so ein Fisch an Land Rumwinden...
ZUmal Harrison schon recht genau gesagt hat, was Sache ist. Und der wird sich keine Dinger aus den Fingern ziehen

Ich finds gar nichtmal so schlimm wenn man auch was vom Kuchen des Gebrauchtmarktes ab haben möchte. Die Preise für Gebrauchtspiele werden sich dem schon noch anpassen. Ich finds nicht schlimm eine Gebühr zuzahlen um ein Gebrauchtspiel zuverwenden.

Was allerdings aussterben wird sind Läden die Spiele für eine günstige Tagesgebühr verleihen... Spiele verleihen im allgemeinen (auch mal an Kumpels) wird damit geschichte sein... Leider.

Sehe einzig am verleihen von Spielen an Kumpels und umgekehrt einen Verlust und das man deutlich weniger für sein Gebrauchtes Spiel beim weiterverkauf bekommen wird. Aber im großen und ganzen denke ich steht es den Entwicklern einfach zu auch was vom Kuchen der verliehenden oder weiterverkauften Spiele abzubekommen.

immernoch besser als AlwaysOn...

80% meiner Games sind eh selbst gekauft und unter guten Freunden kann man ja mal seinen Account ausleihen um günstig andere Games zu zocken.

Ja, alles toll. Man hat KEINEN EINZIGEN VORTEIL, stattdessen nur Nachteile! Aber alles toll. Immer alles toll. Muss ja toll sein. Weil MS toll ist. Dann ist alles toll.

silbex schrieb:
Ja, alles toll. Man hat KEINEN EINZIGEN VORTEIL, stattdessen nur Nachteile! Aber alles toll. Immer alles toll. Muss ja toll sein. Weil MS toll ist. Dann ist alles toll.

Aber man bekommt doch dafür die ganzen tollen Spiele mit der tollsten Grafik überhaupt! Und das ist doch das wichtigste bei einer Konsole! Alles andere kann man ausblenden!

silbex schrieb:

Nix toll... es ist scheiße, aber berechtigt. Und ich werd mir ne PS4 kaufen und vorerst keine fucking One!

Ich sag nur das ich es in meinen Augen nicht so wild finde, da ich eh hauptsächlich Neue Spiele kaufe und selten auf den Gebrauchtmarkt zurückgreife. Ich den Schritt den man geht soweit verstehen kann, dass man auch was vom Gebrauchtmarkt-Kuchen abhaben möchte und es besser ist als Alwasy On.

Das einzigste was mich wirklich vom kauf der Xbox One abhält ist die 50% schwächere Rawpower und der langsamere Ram (der auch noch zusätzlich für 3 OS's verbraten wird). Nach zwei Generationen Xbox treue wechsel ich ohne wehmut zurück ins Sony lager. Weil sie in meinen Augen die stärkere Kiste bieten und mich weniger mit kram nerven den ich eh nicht nutzen kann (weil kein Ami) oder mich nicht interessieren.

war nicht schon seit dem zurückrudern von sony direkt nach der pk klar, dass es gebrauchtgames in irgendweiner weise an den kragen geht? für mich grund genug abzuwarten, was wirklich kommt und welche auswirkungen das auf meine spielekäufe haben wird.

ein spiel zum vollpreis habe ich schon seit über 15 jahren nicht mehr gekauft. dass sind mir games einfach nicht wert. sollte die ge brauchtspielgängelung allgemein höhere spielepreise über eine lange zeit bedeuten, dann zocke ich entweder viel viel weniger, oder steige wirklich primär auf den pc um. da bekommt man sicher schon kurz nach release eines spiels diese irgenwo sehr viel billiger.

Fergy schrieb:
Cycron schrieb:
werd mir ne PS4 kaufen und vorerst keine fucking One!
Vor ~2 Stunden klang das noch ganz anders
Cycron schrieb:
Ich finds gar nichtmal so schlimm [...]

immernoch besser als AlwaysOn...

80% meiner Games sind eh selbst gekauft und unter guten Freunden kann man ja mal seinen Account ausleihen um günstig andere Games zu zocken.
:ugly:

Ich meine das wie ich es sagte, selbst wenn dies so bei der PS4 kommen sollte.
Ich habe mich nur über den Shitstorm gewundert, weil ich es wie schon sagte nicht so schlimm finde. Ich bin einfach nur froh das es kein AlwaysOn ist, sondern nur ein "willst du ohne Disc von der Platte spielen musst du dich mindestens einmal protag mit Live connecten, damit wir wissen das du es bist" geworden ist. Sony hätte bei AlwaysOn sonst sicher nachgezogen...

Dem Gebrauchtmarkt wäre es so oder so an den Kragen gegangen worden, lieber so als AlwaysOn.
Nach dem enttäuschendem Halo 4/Reach und ODST hat mich MS eh etwas verloren, es gibt nichts mehr was mich noch an MS bindet. (ausser den Controller vielleicht...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.