Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Gebrauchtspiele auf Xbox One, komplette Unwissenheit...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindVex schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich hätte nichts gegen Onlinepasse bei jedem Spiel mit i-welchen Onlinefunktionen.
Gerne 5€.

Ich frag mich aber wer eigtl in der Pflicht ist diesen Pass zu ersetzen bei nem Gebrauchtkauf. Eigtl seh ich da GameStop und Co. in der Pflicht einen neuen Pass beizulegen. Immerhin verdinen die an den Spielen nicht wir.

... was im Grunde dann ja nur zur Folge hätte, dass die ihre Gebrauchtspiele einfach 5€ teurer verkaufen.

Mal davon abgesehen das die "großen" Gebrauchthändler wie GameStop eh total überteuert sind.
In 90% der Fälle bekomm ich nen UK Import NEU für weniger. ._."

Nur das verstehen viele Leute nicht. Es ist halt einfacher mal schnell in nen laden zu gehen Game zu nehmen fertig.

Bin auch so nen "Spontankäufer". Wenn ich vorm Regal steh und mir gefällt zufällig was hol ichs einfach mit.

Ja schon, wobei es mich schon wundert, dass das Gebrauchtspielegeschäft anscheinend so gut funktioniert. Bei den neueren Spielen sehe ich das ja noch ein, aber bei Gamestop gibt's ja auch ältere Gebrauchtspiele zu kaufen, die mittlerweile teurer als Neuware sind.

mindVex schrieb:
Ja schon, wobei es mich schon wundert, dass das Gebrauchtspielegeschäft anscheinend so gut funktioniert. Bei den neueren Spielen sehe ich das ja noch ein, aber bei Gamestop gibt's ja auch ältere Gebrauchtspiele zu kaufen, die mittlerweile teurer als Neuware sind.

Gut man muss bedenken das die Mitarbeiter im Laden auch bezahlt werden müssen. Ganz klar.
Für ne Ordentliche Beratung zahl ich auch mal gerne nen wenig mehr. Aber ich glaub 90% der GameStop mitarbeiter sind eh nicht ganz helle.

Glaub diese Eintauschaktionen sind das was am besten läuft.

Artikel von 4Players "Wie würde ein Markt ohne Gebrauchtspiele aussehen?"

Ishihara und Ching postulieren dann auch: Würden die Hersteller in einem Markt ohne Gebrauchtspiele den Preis ihrer Produkte um 33 Prozent senken, könnten die Einnahmen um 18,6 Prozent steigen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4888/2132169/Spielkultur|Wie_wuerde_ein_Markt_ohne_Gebrauchtspiele_aussehen.html

33% weniger (vom Start weg) wären sicherlich kein schlechter Anfang, aber so wird die Industrie nicht gehen. Die halten lieber den Preis hoch und jammern dann hinterher, wenn die Verkäufe geringer werden. Schuld haben doch immer andere...

Meiner Meinung nach wäre eine Sperre Sinnvoller, wenn beide das gleiche System nutzen.

Weiß nicht ob die Publisher Lust auf zwei verschiedene Systeme haben, das kostet auch wieder extra und es gäbe verschiedene Arten der Abrechnung. Mal schauen was da letztendlich kommt.

Kritik an Umgang mit Gebrauchtspielen:
Microsoft nimmt Vorbehalte wahr und will sich in Kürze äußern

Microsoft musste für seine bislang weder bestätigten noch dementierten Pläne, die Aktivierung von Gebrauchtspielen auf der Xbox One mit einer Gebührenzahlung zu versehen, massive Kritik einstecken. Der Aufschrei potentieller Käufer erreichte wenig später sogar Konkurrent Sony: Mit einer Twitter-Kampagne baten viele Spieler den japanischen Konsolenhersteller darum, bei der PlayStation 4 auf ähnliche Maßnahmen zu verzichten.

Und das ist nun wiederum offenbar auch bis zu Microsoft durchgedrungen. Auf dem offiziellen Blog von Larry 'Major Nelson' Hryb, Director of Programming für das Microsoft-Gaming-Netzwerk Xbox Live, wies ein Nutzer auf die entsprechende Twitter-Kampagne hin und verdeutlichte noch einmal den Stellenwert, den diese Frage bei vielen potentiellen Konsolen-Käufern hat. Hrybs Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Wir sind uns dessen, was da gerade vorgeht, total bewusst. Ich arbeite außerdem an einigen Dingen, um das anzusprechen. Ich kann im Moment noch nicht viel mehr sagen. Aber wir hören euch zu."

Stellt sich nur die Frage, warum man sich bei Microsoft weiter partout weigert, endlich Klarheit in diese kontrovers diskutierte Angelegenheit zu bringen. Offenbar wartet der Konsolenhersteller noch bis zur E3 2013, um konkrete Details an die Öffentlichkeit zu tragen.

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/kritik-umgang-gebrauchtspielen-microsoft-nimmt-vorbehalte-wahr-in-kuerze-aeussern-121290/

Ist doch klar warum MS bei dem Thema so rumdruckst. Weil es selbst für MS noch gar nicht final feststeht.
Die können gar nicht rausgehen und jetzt die finalen Eigenschaften auf den Tisch legen, weil sie das gar nicht alleine bestimmen können. Auf der Konsole kommen nicht nur von MS publishte Spiele heraus. Die werden sich erst mit EA, Acti und Co. absprechen müssen und abklären wie sie das jetzt machen wollen.
MS wird gut die Düse gehen, auf die Reaktionen und jetzt wird halt mit den anderen ausgemacht was passieren soll.

Wenn man sich bis zur offiziellen Enthüllung der Konsole und einen Monat vor der wichtigsten Videospielmesse der Welt im Jahr in dem die Konsole erscheinen soll nicht damit auseinandergesetzt bzw. mit den großen unabhängigen Publishern abgesprochen hat läuft aber etwas falsch. Wir reden hier ja auch nicht von einer kleinen Änderung in der Konsolenhardware ob man bspw. zwingend eine Festplatte benötigt oder nicht sondern von einem großen Einschnitt in die Videospielkultur diverser Länder.

die haben sich doch mit großer sicherheit schon längst (wie im übrigen sony auch) mit all den großen publishern geeinigt wie es funktionieren soll. nur gefällt dies den kunden offenbar nicht und jetzt sitzen sie blöd da und können sehen wie sie da wieder rauskommen. so gehts doch auch sony.
EA hat ja nicht ohne grund den onlinepass aufgegeben, einfach weil er in zukunft null sinn macht.
kein wunder das man nur rumgedruckse oder eben garnichts hört.

lüsterneLINDA schrieb:
die haben sich doch mit großer sicherheit schon längst (wie im übrigen sony auch) mit all den großen publishern geeinigt wie es funktionieren soll. nur gefällt dies den kunden offenbar nicht und jetzt sitzen sie blöd da und können sehen wie sie da wieder rauskommen. so gehts doch auch sony.

Ach, ich denke das sie nicht nur früh in Kooperation etwas ausgearbeitet haben, sondern auch damit gerechnet haben, dass das in der breiten Masse schlecht ankommt. Deswegen werden die sicher mehrere Ansätze ausgearbeitet haben, wovon sich einer jetzt konkretisiert hat und den letzten Feinschliff erhält.

@Joe Genius

ja das ist die für mich spannenste frage die bis zum release geklärt werden muss. bewegen sich die publisher, oder beharren sie auf die entwertung der spiele. vllt hilf ja der shitstorm wa wirklich da noch ne positive entwickung in gang zu setzen.

WaldGespenst schrieb:
Kritik an Umgang mit Gebrauchtspielen:
Microsoft nimmt Vorbehalte wahr und will sich in Kürze äußern

Microsoft musste für seine bislang weder bestätigten noch dementierten Pläne, die Aktivierung von Gebrauchtspielen auf der Xbox One mit einer Gebührenzahlung zu versehen, massive Kritik einstecken. Der Aufschrei potentieller Käufer erreichte wenig später sogar Konkurrent Sony: Mit einer Twitter-Kampagne baten viele Spieler den japanischen Konsolenhersteller darum, bei der PlayStation 4 auf ähnliche Maßnahmen zu verzichten.

Und das ist nun wiederum offenbar auch bis zu Microsoft durchgedrungen. Auf dem offiziellen Blog von Larry 'Major Nelson' Hryb, Director of Programming für das Microsoft-Gaming-Netzwerk Xbox Live, wies ein Nutzer auf die entsprechende Twitter-Kampagne hin und verdeutlichte noch einmal den Stellenwert, den diese Frage bei vielen potentiellen Konsolen-Käufern hat. Hrybs Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Wir sind uns dessen, was da gerade vorgeht, total bewusst. Ich arbeite außerdem an einigen Dingen, um das anzusprechen. Ich kann im Moment noch nicht viel mehr sagen. Aber wir hören euch zu."

Stellt sich nur die Frage, warum man sich bei Microsoft weiter partout weigert, endlich Klarheit in diese kontrovers diskutierte Angelegenheit zu bringen. Offenbar wartet der Konsolenhersteller noch bis zur E3 2013, um konkrete Details an die Öffentlichkeit zu tragen.

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/kritik-umgang-gebrauchtspielen-microsoft-nimmt-vorbehalte-wahr-in-kuerze-aeussern-121290/

Das wäre so toll :hurra:

Damit würde die Xbox doch noch kaufbar werden für mich.

naja an einen rückzieher glaube ich nicht... die werden sich wohl eher überlegen wie sie uns die "vorzüge" dieser gebrauchtspielgebühr erklären wollen! :ugly:

EA streicht Online Pass auch bei Katalogtiteln

Das Aus für den Online Pass umfasst auch EA-Katalogware Electronic Arts wird auch bei Katalogtitel auf den umstrittenen Online Pass verzichten. Ein Konzernsprechern bestätigte die Ausweitung der Initiative dem US-Blatt "Game Informer". Demnach soll in den kommenden Wochen der komplette Katalog umgestellt werden. Entweder wird die Funktion komplett gestrichen oder aber der Code kostenlos angeboten, so der Bericht. Zunächst werden die populären Titel der EA-Sports-Reihe umgestellt.

Electronic Arts hatte Mitte Mai den Verzicht auf das Vermarktungsinstrument bei Neuerscheinungen angekündigt. Ursprünglich war der Online Pass eingeführt worden, um eine Möglichkeit zu schaffen, am florierenden 2nd-Hand-Handel zu profitieren. Dabei verlangten EA und andere Anbieter von Gebrauchtkäufern eine zusätzliche Gebühr für den Zugriff auf beispielsweise den Onlinemodus.

Finde ich erbärmlich das jetzt als Goodie zu verkaufen, wo Sie doch sicher bald einen anderen Dienst vorstellen werden bzw. anders mit verdienen werden.
Bin da immer noch der Meinung, nur ein einheitliches System macht Sinn.
Würde es zumindest für alle Beteiligten erleichtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.