Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Gaming Headset, aber welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das SteelSeries Arctis Pro Wireless zugelegt und bin nun sehr am Schwanken, ob ich es behalten soll. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, Tragekomfort und Sound sind wirklich gut. Was mir nicht so gefällt: Das Mikro ist recht leise. Ich müsste recht laut reden, damit mich die Gegenseite gut versteht. Will ich aber eigentlich nicht. Gibt es einen Weg, das irgendwie zu boosten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset und hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das SteelSeries Arctis Pro Wireless zugelegt und bin nun sehr am Schwanken, ob ich es behalten soll. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, Tragekomfort und Sound sind wirklich gut. Was mir nicht so gefällt: Das Mikro ist recht leise. Ich müsste recht laut reden, damit mich die Gegenseite gut versteht. Will ich aber eigentlich nicht. Gibt es einen Weg, das irgendwie zu boosten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset und hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

@Marcello hat es und das Arctis 9x, allerdings fehlt noch im entsprechenden Thread seine Rückmeldung :(

Naja, das Arctis Pro Wireless ging bei mir wieder zurück. Das Mikro war einfach zu leise, davon ab gefiel mir nicht, dass ich Chat und Spielesound nicht gescheit mischen konnte. Im Moment probiere ich ein Beyerdynamic MMX300 zusammen mit ner SoundblasterX G6. Die Kombi hat den Vorteil, dass ich gleichzeitig den Ton von ner Konsole auf den Ohren haben kann, das Mic aber mit dem Rechner zum Aufnehmen der Stimme verwendet werden kann. Mal sehen, ob ich dabei bleibe. Erster Eindruck ist aber sehr gut!

Ich nutze Mal den thread..: bin aktuell auf der Suche nach einem gescheiten Headset für die Series x. Schwanke nun zwischen Turtle beach stealth 700 Gen 2 oder Razer kaira pro. Was meint ihr? Zu welchem würdet ihr tendieren?

@Marcello

Oben steht du nutzt das Arctis Pro (oder hast es zumindest genutzt). Ich geh jetzt davon aus, dass du es aber für die Xbox nutzt und bin dadurch verwirrt, dass ein Betrieb an der Xbox laut Amazon gar nicht unterstützt wird... kann mir da mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Auch falls du das Headset nicht mehr nutzen solltest, der Beitrag ist ja schon ein wenig älter.

Doch, das kann man auch an der Xbox benutzen. Wie eigentlich jedes Headset. Dafür, und das ist dann der Knackpunkt, der das für viele dann uninteressant macht....dafür muss man halt das Kabel benutzen. Also ein wireless headset wired. :ugly: Dafür hat es aber auch definitiv den besten Klang und ist nochmal ein Schritt gegenüber dem 9X

Doch, das kann man auch an der Xbox benutzen. Wie eigentlich jedes Headset. Dafür, und das ist dann der Knackpunkt, der das für viele dann uninteressant macht....dafür muss man halt das Kabel benutzen. Also ein wireless headset wired. :ugly: Dafür hat es aber auch definitiv den besten Klang und ist nochmal ein Schritt gegenüber dem 9X

Ja, das hab ich mir alternativ angesehen... und da ist es dann genau andersrum? Das funzt mit der Xbox kabellos und für PS braucht man ein Kabel?! Ich versteh irgendwie nicht was das soll... vor allem, wenn schon so'ne Basisstation dabei ist (beim Wireless Pro) und man gar keine direkte Kommunikation mit dem Endgerät bräuchte.

@Marcello

Ich habs mir jetzt mal gegönnt... mit dem Kabel könnt ich leben, hab ja auch noch "die andere Konsole" für den Wireless-Genuss. Muss sowieso erstmal gucken, wie das mit meiner Rübe passt, aber alles was ich so quergelesen hatte, führte immer wieder zu diesem Headset.

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ich glaube ohne Partychat kann man es auch kabellos betreiben, ich weiß nicht wie dein Benutzungsverhalten dabei ist.
Aber der Klang ist definitiv richtig gut und das beste von allen, also von denen die ich bisher so auf der Rübe hatte.

Zurück
Oben