Ich selbst finde Gameswelt inhaltlich gesehen ja nicht allzu toll, aber so schlecht wie der Relaunch hier ankommt sehe ich es nicht. Man findet in der Tat nicht alles auf einen Blick, zum Schmökern ist es nun aber besser als zuvor. Anmerkung: Mit AdBlocker. Mit Werbung weiterhin schlichtweg nicht tragbar für mich, tut mir leid. Habe eben den Adblocker kurz ausgemacht um mir die Seite so anzuschauen, schon geht mein Laptop in die Knie weil er soviel Werbung laden muss. Ich bin daher froh, bei meiner primären Spieleseite ein Bezahlabo zu haben das mir jegliche Werbung entfernt.
Ihr seid mit dem Relaunch aber in eine ähnliche Richtung eingeschlagen wie 4players vor einiger Zeit^^
Wie gesagt: Zum Schmökern ist der Relaunch toll geworden. Ich stelle mir die Seite mit diesem Design sogar richtig toll vor wenn man sie mit vielen ausführlichen Reportagen und Berichten füllt. Irgendwie hat das für mich jetzt den Charakter einer Zeitung, und das gefällt mir. Diese totale Informationsüberladung wie beim hier genannten Beispiel "eurogamer.net" finde ich nicht mehr so ansprechend.
Mein Fazit also: Mehr Lob als Kritik für den Relaunch