Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Chrome fabriziert das gleiche.
Liegt aber an der Firewall, wenn ich mit dem Iphone per Wlan reingehe hab ich das gleiche Problem.
Per mobilem Internet (3G) geht das problemlos.

Mea culpa

Kein Thema,
man weiss es ja nicht. Ist für uns ja auch alles erst mal schwer zu ergründen und kann halt oftmals an alles liegen. Wenn ich so sehe, was für mysteriöse Fehler in den letzten Tagen aufgetreten sind, dann ist das einfach nur müßig oftmals - das schwierige ist halt, die SO zu reproduzieren, dass du zumindest den Hauch einer Ursache kennst ;)

Soll laut diversen Usern echt gut geworden sein - ich hab von eSport ja gar keine Ahnung bzw. Thema MOBA interessiert mich selbst auch gar nicht ;)

Um die Diskussion hier hin zu verlagern...

Relaunch ist IMO eine Katastrophe, da die Seite nun noch unübersichtlicher ist als vorher. Viel zu grosse Bilder, viel zu viel Text auf der Startseite, irgendwie keine Struktur erkennbar.

Vielleicht bin ich auch nicht "hipp" genug dafür, aber eine Seite wie eurogamer gefällt mir da um Längen besser. Die Werbung ist halt immernoch ein Thema für sich...

eg.jpg

Relaunch ist IMO eine Katastrophe, da die Seite nun noch unübersichtlicher ist als vorher. Viel zu grosse Bilder, viel zu viel Text auf der Startseite, irgendwie keine Struktur erkennbar.
Finde es auch recht ungünstig. Habe da lieber mehr Infos im Blick / weniger XXXL-Bilder und elendig lange (nach unten) Seiten.

Aber vermutlich gehöre ich einfach nicht zu Zielgruppe, die man da ansprechen will. Ein wenig kurios für einen Relaunch 2014: Maus-Over-Buttons / Menüs? In einer Zeit, wo sicherlich viele mit Tab / Smartphone eine Seite ansteuern? :?

Ich selbst finde Gameswelt inhaltlich gesehen ja nicht allzu toll, aber so schlecht wie der Relaunch hier ankommt sehe ich es nicht. Man findet in der Tat nicht alles auf einen Blick, zum Schmökern ist es nun aber besser als zuvor. Anmerkung: Mit AdBlocker. Mit Werbung weiterhin schlichtweg nicht tragbar für mich, tut mir leid. Habe eben den Adblocker kurz ausgemacht um mir die Seite so anzuschauen, schon geht mein Laptop in die Knie weil er soviel Werbung laden muss. Ich bin daher froh, bei meiner primären Spieleseite ein Bezahlabo zu haben das mir jegliche Werbung entfernt.

Ihr seid mit dem Relaunch aber in eine ähnliche Richtung eingeschlagen wie 4players vor einiger Zeit^^

Wie gesagt: Zum Schmökern ist der Relaunch toll geworden. Ich stelle mir die Seite mit diesem Design sogar richtig toll vor wenn man sie mit vielen ausführlichen Reportagen und Berichten füllt. Irgendwie hat das für mich jetzt den Charakter einer Zeitung, und das gefällt mir. Diese totale Informationsüberladung wie beim hier genannten Beispiel "eurogamer.net" finde ich nicht mehr so ansprechend.

Mein Fazit also: Mehr Lob als Kritik für den Relaunch :dhoch:

Ich selbst finde Gameswelt inhaltlich gesehen ja nicht allzu toll, aber so schlecht wie der Relaunch hier ankommt sehe ich es nicht. Man findet in der Tat nicht alles auf einen Blick, zum Schmökern ist es nun aber besser als zuvor. Anmerkung: Mit AdBlocker. Mit Werbung weiterhin schlichtweg nicht tragbar für mich, tut mir leid. Habe eben den Adblocker kurz ausgemacht um mir die Seite so anzuschauen, schon geht mein Laptop in die Knie weil er soviel Werbung laden muss. Ich bin daher froh, bei meiner primären Spieleseite ein Bezahlabo zu haben das mir jegliche Werbung entfernt.

Ihr seid mit dem Relaunch aber in eine ähnliche Richtung eingeschlagen wie 4players vor einiger Zeit^^

Wie gesagt: Zum Schmökern ist der Relaunch toll geworden. Ich stelle mir die Seite mit diesem Design sogar richtig toll vor wenn man sie mit vielen ausführlichen Reportagen und Berichten füllt. Irgendwie hat das für mich jetzt den Charakter einer Zeitung, und das gefällt mir. Diese totale Informationsüberladung wie beim hier genannten Beispiel "eurogamer.net" finde ich nicht mehr so ansprechend.

Mein Fazit also: Mehr Lob als Kritik für den Relaunch :dhoch:

eurogamer und Informationsüberladung? :skep: :ugly:

Wenn du damit meinst, dass man die wichtigsten Dinge ohne viel Brimborium übersichtlich auf der Hauptseite sieht, dann... WTF, Informationsüberladung? :skep:

Wie gesagt, das ist vielleicht auch einfach Geschmacksache. Ich möchte möglichst viele Informationen auf einen Blick, ohne Schnörkel, ohne BlingBling.

Informationsüberladung ist wahrscheinlich das falsche Wort. Damit ist gemeint, dass viele Dinge, egal ob wichtig oder unwichtig, kein sind und nebeneinander stehen. Keine Sortierung über wichtig oder unwichtig, einfach bloße Berichte (News, Tests, etc). Das ist brutal nüchtern und erinnert ein wenig an einen RSS-Reader, und diese Art der Informationsverbreitung kann ich nicht ab. Wenn man das will, so wie es bei dir zu sein scheint, dann ist das natürlich super so.
Ich hätte aber gerne eine ansprechende Gestaltung bei der die Redakteure schon eine gewisse Vorauswahl zwecks wichtig/unwichtig getroffen haben, das ist schließlich deren Job. Der Rest darf nicht untergehen, ist klar.

Ist eben Geschmackssache :) Mir ist das Design von 4players und Gameswelt da lieber als dieses (übertrieben formuliert) RSS-Design.

Ich finds besser als vorher. :d home ist sowas wie ne pinnwand oder? Ich finde hierbei dass die newssektion zu kurz kommt. Und das schreckliche forum habt ihr wohl ganz deaktiviert, aber wie ich schon schrieb, das war eh der größte Murks ever. Macht ihr denn ein neues auf oder bleibt ihr beim Magazin?

Ich finds besser als vorher. :D home ist sowas wie ne pinnwand oder? Ich finde hierbei dass die newssektion zu kurz kommt. Und das schreckliche forum habt ihr wohl ganz deaktiviert, aber wie ich schon schrieb, das war eh der größte Murks ever. Macht ihr denn ein neues auf oder bleibt ihr beim Magazin?

Wir bleiben beim Magazin. Forum lohnt einfach in der Zeit der sozialen Netzwerke nicht mehr.
Und für die vielleicht 20-30 aktiven Forumsuser, lohnt sich der Aufwand einfach nicht.

Zurück
Oben