Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Jeps, war jemand da und wird auch ein Videospecial samt Preview geben :)

Edit: Geht laut unserer Admin um 15 Uhr online ;)

Super, danke! :headbang:
Um 15 Uhr fällt das Embargo, ich bin schon richtig gespannt.

Ich tippe mal darauf, dass Kuro da war, oder? In den News sagte er zumindest, dass er in England war. :D

Erstes Event-Video mit unserem neuen Kollege Chris Gürnth.
Wir waren auf der Japan-Expo in Paris.
http://www.gameswelt.tv/gameswelttv/event-bericht-aus-paris,35219

Ist zwar eine allgemeine Podcast-Frage, aber vielleichts gibts ja so was bei Gameswelt.tv auch...

...und zwar bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Podcast der sich eher den "Nischenprodukten", Indies und Asia Titeln des Core-Markts annimmt (ganz gleich welche Plattform, bevorzugt Multiplat, ergo PC bis Handheld) - sprich nicht den sowieso bekannten und überpräsentierten Triple A Bombern.

Hat hier jemand einen guten Rat?

Richtige Indies aber nur recht selten (eher die "mainstreamigen" XBLA und PSN-Spiele) und Asia-Kram abseits dessen, was auch westlich kompatibel ist (FF, Tales of, Ni no Kuni etc.) nicht wirklich.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, so ne Sendung wie IC muss eben nen breiten Geschmack abdecken, um möglichst viele Zuschauer zu haben. Abstruser Asia-Kram und experimentelle Indie-Games sind da wohl eher abschreckend.

Obwohl ja auch schon Sachen wie Dear Esther gebracht wurden, das will ich ja nicht außen vor lassen. Aber wenn Trayal explizit einen Cast mit Asia und Indies sucht, ist IC eher nicht der beste Tipp.
Auch wenn man imo IC als deutscher Zocker eh in sein Pflichtprogramm aufnehmen sollte. Und das sag ich nicht, um mich bei den mitlesenden und -postenden GW-Leuten einzuschleimen, sondern weil es meine absolut ehrliche Meinung ist. Hat schon seinen Grund, dass Gameswelt.tv mein einzigstes deutsches Portal ist, auf dem ich mich über Games informiere.

Wir gehen aber auch immer wieder auf Indie-Titel ein, da Felix großer Fan von denen ist. Werdet also immer mal wieder bei uns etwas dazu finden.
Heute Abend war mal wieder Brettspiel-Zeit im Büro :D
1000584_10153108955845181_1621560988_n.jpg

Bexter schrieb:
Wir gehen aber auch immer wieder auf Indie-Titel ein, da Felix großer Fan von denen ist. Werdet also immer mal wieder bei uns etwas dazu finden.
Heute Abend war mal wieder Brettspiel-Zeit im Büro :D
1000584_10153108955845181_1621560988_n.jpg

game of Thrones ist ein richtig geniales Brettspiel.
Kann das an dieser Stelle nur nochmals jedem wärmstens empfehlen.

Ich habe mit 2 Freunden das Spiel gekauft. bei den ersten 3 Partien war es schwierig, genügen Leute zusammenzubekommen. mittlerweile viele Bekannte so begeistert, dass wir meist "ausgebucht" sind.

Wir haben nun auch die inoffizielle aber sehr aufwändig designte Erweiterung für 9 Spieler gebastelt (neues Spielbrett, neue Karte) :grins:

ihr spielt das Standard-Spiel, richtig?
habt ihr die erste (offizielle) Erweiterung schon gesehen? das Spielbrett ist gleich, aber die Ausgangslagen (und die Karten) sind anders. man spielt nur noch 6 Runden. Action, lügen und Intrigen gibt es aber ab Runde 1, da fast die ganze Map schon unter allen Beteiligten aufgeteilt ist! macht mir persönlich mehr Spass als ohne Erweiterung.

das offizielle Addon läuft unter diesem Namen, ja. Wie das inoffizielle für 9 Spieler heisst, weiss ich nicht. es enthält aber auch massive Spoiler.

Diese stören mich zwar, aber das Spiel mit Freunden ist es wert :D

es gibt jetzt auch ein zweites offizielles Addon, A Feast for Crows. das ist auf 4 Personen ausgelegt. In diesem Spiel gibt es Objective-Cards (persönliche und neutrale). die jeweiligen Häuser verfolgen also ein anderes Ziel. Siegpunkte gibt es nicht mehr durch das halten von Burgen, sondern pro Runde, in denen man die Ziele auf den objective Cards erfülllt.

[das erste Addon verändert am Spielprinzip nicht so viel.]

Unsere Gamescom Special Insert Coin Sendung ist da:

Vor allem SEHR SEHR interessant: Wir haben den Microsoft Xbox Chief Phil Spencer für ein Interview bekommen:
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-181,35818

Zurück
Oben