:sprachlos:Ich bin wie die meisten Hobby Experte, aber auf mich macht Lück den Eindruck eines Löw 2.0. Er hat bei der Aufstellung genauso den selben Mist gemacht wie Löw es immer gemacht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:sprachlos:Ich bin wie die meisten Hobby Experte, aber auf mich macht Lück den Eindruck eines Löw 2.0. Er hat bei der Aufstellung genauso den selben Mist gemacht wie Löw es immer gemacht hat.
:sprachlos:

Ich bin wie die meisten Hobby Experte, aber auf mich macht Lück den Eindruck eines Löw 2.0.
Der war bei Dortmund in der Saison eine der wenigen guten konstanten und da bekommt er keine Minute? Verstehe ich alles nicht
Schweinsteiger hatte das gestern nach dem Spiel ganz gut gesagt. Es fehlt einfach an der Verteidigung. Wenn du mit Rüdiger nur einen echten Weltklasse Verteidiger hast und die anderen zwar gutes Bundesliga Niveau aber nicht Weltklasse Niveau haben dann fehlt es einfach. Und da ist es egal ob da Japan oder Spanien steht... gegen Japan musst du genauso konzentriert spielen und mit dem Anspruch hinten einfach dicht machen. Selbst da haben sie es ja nicht geschafft. Und wieso er Hummels zu Hause gelassen hat werde ich nie verstehen. Auch wieso Schlotterbeck nicht mal gespielt hat. Der war bei Dortmund in der Saison eine der wenigen guten konstanten und da bekommt er keine Minute? Verstehe ich alles nicht
Stimmt. Mein FehlerSchotterbeck hat doch gegen Japan und Spanien gespielt. Gut war er in den spielen aber nicht.
So, der Post wird lang...
Bei den ganzen Diskussionen bzgl. der Qualität der Spieler gehe ich nicht mit. Dass wir jetzt zum zweiten Mal in Folge bei einer WM-Vorrunde scheitern, hat nichts damit zu tun, sondern mit fehlender Eingespieltheit, und das haben Flick und Team zu verantworten.
Bei allem Respekt, aber schaut Euch mal bitte den Kader von Japan an. Da schießt gestern einer ein Tor gegen Spanien, der in der 2. Bundesliga bei Düsseldorf spielt. Oder Costa Rica, da spielen fast alle in der heimischen Liga. Die beiden Teams bekommen es ja nun hin ein wettbewerbsfähiges Team aufzustellen. Man kann sich noch viele weitere Mannschaften anschauen, die defensiv und offensiv gut spielen, ohne dass jeder einzelne Spieler eine tragende Rolle bei einem Top-Verein innehat.
Deswegen ist es einfach Quatsch zu behaupten, dass unser Niveau hinten nicht reicht, weil unsere Verteidiger "nur" bei RB Leipzig, West Ham oder Freiburg spielen.
Unsere sportlichen Probleme sind vielfältig. Es ist einfach nicht gut, dass wir seit Jahren keinen klaren Stürmer haben. Müller, Havertz, Gnabry, früher auch mal Götze - das sind alles Verlegenheitslösungen in Ermangelung eines echten Neuners. Wir bauen aber auch niemanden dort auf. An Füllkrug würde ich deswegen unbedingt festhalten, auch wenn er eigentlich nur ein mittelmäßiger Spieler ist, der diese Saison den Lauf seines Lebens hat. Aber man muss sich eben mal einspielen.
Und das ist auch das größte Problem der letzten Jahre in meinen Augen und etwas, was für unser Scheitern gegen schwächere Teams maßgeblich ist, und was sich Flick absolut ankreiden lassen muss: Wir haben kein eingespieltes Team.
Wir haben die letzten Jahre überhaupt nicht genutzt eine Stammelf zu etablieren, die sich aufeinander abstimmt und Automatismen entwickelt. Gerade im Hinblick auf die sehr kurze Vorbereitungszeit war aber total absehbar, dass sich das nicht last-minute noch reintrainieren lässt. Das hätte in den Spielern der Nations League und bei WM Quali passieren müssen.
Wenn ich sehe, dass Thilo Kehrer anderthalb Jahre immer spielt (er hatte die meisten Einsatzminuten aller Spieler unter Flick!) und dann aber am 1. Spieltag der WM auf der Bank sitzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Stattdessen spielt dann Süle dort, der das unter Flick nie gemacht hat.
Die Krönung ist für mich aber die Versetzung von Kimmich auf den RV. Flick hat von Anfang an klar kommuniziert, dass Kimmich bei ihm im DM spielt und das auch immer so praktiziert. Und dann spielt er auf einmal bei der WM als RV. Das ist für mich eine absolute Verzweiflungstat und dort wurden einfach 2 Jahre Vorbereitung komplett weggeworfen. Natürlich hast du so kein eingespieltes Team.
Und dann verliert man eben auch gegen vermeintlich schwächere, weil das häufig Teams mit einer ganz klaren Struktur und eingespielten Abläufen sind. Deswegen haben wir da so extreme Probleme, und nicht weil bei Deutschland nicht jeder Spieler bei Real Madrid oder Manchester City spielt.
Daher meine größten Kritikpunkte an Flick in den letzten 2 Jahren:
Folglich kommst du in das Turnier und doktorst dort an deiner Stammelf rum. Das konnte nicht gut gehen.
- Keine Stamm-Viererkette aufgebaut
- Keine Hierarchie im Sturm aufgebaut
- Hierarchie im zentralen Mittelfeld nicht geklärt zwischen Gündogan/Kimmich/Goretzka (wer spielt von Beginn an und wo?)
- Thema Hummels unsauber moderiert (ihm wurde immer eine Rückkehr in Aussicht gestellt, letztlich ist das aber nie geschehen - hätte Flick viel früher entsheiden müssen. Am Ende nimmt er ihn nicht mit und hat sportlich keine Argumente dafür)
- Zu viele Spieler mitgenommen, die nicht ins Team integriert waren und so nichts geben konnten (v.a. Götze, aber auch Moukoko, Adeyemi, Bella Kotchap - Füllkrug ging erstaunlich gut trotz null Bindung)
Alle anderen Themen (OneLove-Binde, abgelegenes Trainingszentrum) sind komplett irrelevant und reine Medienthemen, aber mit dem sportlichen Abschneiden haben sie nichts zu tun.
Klar, Bierhoff verzapft viel Mist und sollte auch mal die Größe haben nach so einer langen Zeit jetzt zu sagen „Das war‘s, jetzt darf mal ein anderer ran.“Da stimme ich dir in fast allen Belangen zu. Hinzu kommen aber meiner Meinung nach auch die ganzen Themen von außerhalb.
Und für diese hat sich, in großem Maße, ein gewisser Oliver Bierhoff zu verantworten, der sich seit Jahren an seinem Posten festklammert. Stichwort: "Die Mannschaft", Mannschaftsquartiere (2018, 2022) und auch die beschissene Binden-Diskussion. Die Reputation der Truppe ist seit 2014 stetig im Sinkflug.
Es kommen viele Dinge zusammen, die eine eingeschweißte und eingespielte Truppe verhindert haben und auch weiterhin verhindern werden.
Wie heißt es immer so schön: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Das habe ich auch nur hinzugefügt. Hinzu kommt auch noch, wenn man sich das Interview mit Bierhoff ansieht, dass er der Frage vom Schweini ausweicht, was Leadership betrifft.
Wir haben seit Jahren keinen Kapitän aufm Platz, dem die Truppe folgt oder ihnen den Arsch aufreißt oder oder oder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen